• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit den "sonstigen" Verkehrteilnehmern

Fichtenopa schrieb:
Jau die meisten props haben die letzten Jahre immer die beschi....... Rennradfahrer gemacht, man fährt mit 3-4 Kumpels mit den Moppeds extra in Harz zum Kehrenschruppen, peilt an bringt die Maschine gefühlvoll in Schräglage langsam spürst du den Asphalt an deinem Kniepad, gerade will man am Scheitelpunkt aufrichten und rausbeschleunigen, und...................................:aufreg: :aufreg:

Vor mir ne Wand aus kleinärschigen, und dickbäuchigen Rennradpiloten mit viel zu engen und bunten Klamotten, die unter Benutzung der ganzen Strassenbreite kriechschneckenartig den Berg hocheiern!
Haben meist nich mal genug Kraft für`n Stinkefinger die Looser!
Eigentlich so Typen wie ich jetzt auch wieder :D :D

Gibt bei den meisten, mehrere Sichtweisen :rolleyes:

Tachschön Andre
Das ist endlich mal ein ausgewogener und witziger Beitrag!

Ich liebe die "Weicheier in Leder" wenn sie vor dem Passschild stehen und sich fotographieren lassen als hätten Sie ihr 1000er Moped hochgeschoben. Jungs, das sind keine Muskeln, das sind Protektoren! Jacke weg und der "Strich" steht da :D

Gruss an die Knatterbüchsenvereinigung!
Bidonvergesser
 
Fichtenopa schrieb:
Jau die meisten props haben die letzten Jahre immer die beschi....... Rennradfahrer gemacht, man fährt mit 3-4 Kumpels mit den Moppeds extra in Harz zum Kehrenschruppen, peilt an bringt die Maschine gefühlvoll in Schräglage langsam spürst du den Asphalt an deinem Kniepad, gerade will man am Scheitelpunkt aufrichten und rausbeschleunigen, und...................................:aufreg: :aufreg:
Ach ja, die ollen Motorbiker gibt's ja auch noch. Da fällt mir noch die kleine Anekdote ein, als ich auf ner Landstraße vor mir hereiernd von zwei Moppedfahrern mit >200 Sachen überholt wurde. Als ich einen guten Kilometer später durch eine S-Kurve kam, lagen überall Motorradteile herum, das Bike hing vor einem Gartenpfeiler, und der andere Biker beugte zusammen mit ein paar Anwohnern über einem leblosen Körper... Komischerweise erntete ich auf meine Frage, wer denn gewonnen hätte, nur verstörte Blicke eines traumatisierten Bikers. Da sind Rennradler doch aus nem anderen Holz geschnitzt, bei der TDF gibt's am nächsten Tag ne Schweigeminute, und weiter gehts ;-)
 
Teutone schrieb:
... und der andere Biker beugte zusammen mit ein paar Anwohnern über einem leblosen Körper...
Komischerweise erntete ich auf meine Frage, wer denn gewonnen hätte, nur verstörte Blicke eines traumatisierten Bikers.

Da sind Rennradler doch aus nem anderen Holz geschnitzt, bei der TDF gibt's am nächsten Tag ne Schweigeminute, und weiter gehts ;-)


Hast du nen Knall?
 
ich kenn das auch
war auf einem sehr breiten radweg unterwegs wo dann ein mann sein auto parkte
damit waren 3/4 versperrt und das letzte viertel machte er mit seiner geöffneten fahrertür auch dicht

nachdem ich von weitem 2 mal laut hallo gerufen habe und er mich anguckte aber keine reaktion zeigte war ich ziemlich geladen und meinte recht laut als ich bei ihm angekommen war
" ey das ist nen radweg und kein parkplat"
musste mir dann noch ein
"für dein alter haste aber ne ganz schön dicke klappe" anhören
worauf ich nur mit
"und für dein alter fährste schlecht auto" entgegnen konnte und mit nem sprint über den grünstreifen angezogen bin

kann sowas nicht verstehen, wenn ich radfahrer sehe und weiß das ich sie behindere muss ich dann doch wohl mal wenigstens die tür zu machen
 
Teutone schrieb:
Ach ja, die ollen Motorbiker gibt's ja auch noch. Da fällt mir noch die kleine Anekdote ein, als ich auf ner Landstraße vor mir hereiernd von zwei Moppedfahrern mit >200 Sachen überholt wurde. Als ich einen guten Kilometer später durch eine S-Kurve kam, lagen überall Motorradteile herum, das Bike hing vor einem Gartenpfeiler, und der andere Biker beugte zusammen mit ein paar Anwohnern über einem leblosen Körper... Komischerweise erntete ich auf meine Frage, wer denn gewonnen hätte, nur verstörte Blicke eines traumatisierten Bikers. Da sind Rennradler doch aus nem anderen Holz geschnitzt, bei der TDF gibt's am nächsten Tag ne Schweigeminute, und weiter gehts ;-)

Dein Kommentar war auch ziemlich geschmacklos !!:aufreg: :aufreg:
Stell dir mal vor du wärst des gewesen der am Gartenpfeiler hängt und andere son scheiß sagen......
 
sixx schrieb:
Ich bin böse. Diese Art von Unachtsamkeit und Ignoranz ahnde ich immer mit einem scharfen Überholmanöver, sowie Feindberührung. Und dies nur, weil ich keine Klingel und nur RH 59 habe. :cool:

Haha, so mache ich das auch immer. So eng es geht und es eine Selbstgefährdung ausschließt dran vorbeiballern.
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Das ist endlich mal ein ausgewogener und witziger Beitrag!

Ich liebe die "Weicheier in Leder" wenn sie vor dem Passschild stehen und sich fotographieren lassen als hätten Sie ihr 1000er Moped hochgeschoben. Jungs, das sind keine Muskeln, das sind Protektoren! Jacke weg und der "Strich" steht da :D

Gruss an die Knatterbüchsenvereinigung!
Bidonvergesser


Jau RiRN bin auch so`n Strich, meiner is nur leider mit so`m megafetten Edding gezogen:bier:
aber ich arbeite dran......

Tachschön Andre
 
Ich habe heute wieder mal nen ordentlichen Hals geschoben. Am bescheuertsten finde ich die Autofahrer die einen blöd anschreien : RADWEG! und sich tierisch dabei aufregen. Man kann kaum definieren was da explosionsartig in einer völlig übertriebenen Form von Agressivität aus deren Hälsen entweicht. Nach einigem Vergleichen der Konsonanten könnte es ein RADWEG gewesen sein.... Ich warte immer noch darauf dass mal einer nen Herzinfarkt bekommt. Was isn dabei wenn man schnell (40-50km/h) auf der Straße fährt keinen behindert und sich eh nach ein paar Metern dann links einordnet um abzubiegen. Hätte auch nicht schneller fahren können weil ein Auto vor mir war. Ich hätte natürlich auffahren können, stimmt. Ich eier doch nicht auf dem Radweg herum wo mich eine Millionen Gefahren erwarten um dann schiebend die Straße zu überqueren.... ich weiß nicht in welchem Film einige leben. Es ging lediglich darum irgendwie eine Agression gegen Radfahrer loszuwerden....... Ich verstehe gar nicht wie man von jetzt auf gleich so agressiv werden kann...
 
Gib mir mal was davon ab :D
Das zweite Highlight heute war, dass ich mein Kettenblatt zerbröselt habe heute, weil so ne dumme Tante nicht ausparken konnte und den halben Verkehr lahmgekegt hat. Beim anschließendem Antreten gabs dann nen lautes Krachen und mein Kettenblatt war hinne. :eek: Naja, lol shit happens... :D
 
Yep,fahre ich Rad,ärgere ich mich auch manchmal über die Kollegen auf`m Mopped genauso wie wenn ich beim Moppedfahren in einer unübersichtlichen Kurve auf zwei oder mehr nebeneinander fahrende Radfahrer "treffe" :mad: . Ist immer gut wenn mann beide Seiten kennt .
Ansonsten noch ein netter Tip gegen hitzige :mad: Autofahrer: Ein Bekannter von mir wurde mal übel geschnitten von so nem` Tuningtypen der dann auch noch anhielt und frech wurde.Der hatte dank gefüllter Plastikflasche dem Typen ne ordentliche Gesichtsdusche verpasst :D :D :D ,wieder ein Grund mehr gegen Aluflaschen.............
 
Hi
ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, aber wenn es zu Tätlichkeiten im Straßenverkehr kommt, ist oft der Führerschein flöten. Ob einem der auch abgenommen wird, wenn man mit dem Rad unterwegs ist, weiß ich nicht. Aber das Risiko besteht wegen erwiesener nicht-Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr.
Wasser ins Gesicht ist da sicher hart am Rande, Beulen ins Autodach hauen mit Sicherheit drüber.
 
Das hängt alles mit der schlechten Kindheit zusammen. Da kann man nix machen. :D:D
Allein der Anblick von RR-Fahrer scheint einen Aggressionsschub bei anderen Verkehrsteilnehmern auszulösen. Da wird vor schwerer Körperverletzung und ggf. Mord nicht zurückgeschreckt - die nehmen unter Umständen schwerste Schäden des RR-Fahrers in Kauf, nur weil sie dem augenblicklichen Aggressionsimpuls folgen.
Anschreien: "Radweg" oder so geht ja noch, obwohl immer wieder völlig ohne Not herausgeschrien, Stinkefinger von Fahrer oder Beifahrer (auf 'ner Kreisstraße ohne Radweg, wohlgemerkt...), 50 cm seitlicher Abstand usw. usf. Wir scheinen es nahezulegen...
 
sixx schrieb:
Ich bin böse. Diese Art von Unachtsamkeit und Ignoranz ahnde ich immer mit einem scharfen Überholmanöver, sowie Feindberührung. Und dies nur, weil ich keine Klingel und nur RH 59 habe. :cool:

jomi schrieb:
Ach ja, und das nächste mal, wenn Dich einer mit seinem rechten Außenspiegel touchiert, weil er meinst, Du müßtest auf einem Radweg verschwinden, hast Du sicher Verständnis, oder?

sixx schrieb:
Leg dich wieder hin. Wieder einer von den hinkenden Vergleichen.


Der Vergleich hinkt nur insofern, als dass die Gefährdung bei dieser Nötigungsaktion in der Regel etwas geringer ausfällt.

Mein Ehrenkodex verbietet es mir, mich an schwächeren Verkehrsteilnehmern zu vergreifen. Ausserdem erwischts Du mit Deiner Aktion die Falschen. Meinst Du nicht, dass eher die Verkehrsplaner und Politiker an dieser Situation Schuld sind?
 
Kapitalist schrieb:
Hast du nen Knall?

DIE Frage dürfte doch mittlerweile wohl geklärt sein, oder? ;)

Hab leider Gottes auch schon oft genug ersthelfen dürfen, hab ich kein Prob mit. Aber erstens standen da schon genug rum, zweitens kann keiner nen Nachruf erwarten, der sich so verhält, auch ich nicht, wenn ich irgendwelchen Blödsinn mit dem RR mache. Wenn man Mopped-Rennen im öffentlichen Verkehr fährt, sollte einem bewusst sein, dass man sterben kann. Oder statt zweier bald vier Räder unter dem Hintern hat. Aber nein, wenn's dann soweit ist, müssen alle fürsorglich und verständnissvoll sein, und die Schuld bei anderen suchen. Nicht mit mir.

Gruß

Markus
 
yellow-faggin schrieb:
dann wars ja fast gut das ich nicht mitfahren konnte :D ,
aber warum ausgerechnet durch marxloh und bruckhausen :confused:
wenn de am wochenende zeit hast können wir ja gerne nochmal fahren!


Sind mit der Fähre bei Walsum rüber und wollten dort rechtsrheinisch am Rhein entlang (haben wir ja auch gemacht), an die Folgen haben wir nicht gedacht.

Meld dich mal wegen dem WE.
 
Hey Markus! Ich bin doch immer wieder beeindruckt und kann mich Deinen Postings nur anschließen. Wenn man sich selbst in Gefahr begibt und ein hohes Risiko eingeht kann man keinen Mitleid erwarten. Die einzigen mit denen ich in so einer Situation Mitleid habe sind die Angehörigen des Opfers.

Bei Motorradfahrern sind dummerweise zu gut 80% die Autofahrer Schuld. Schließlich ist nicht jeder Motorradfahrer ein verrückt gewordener Heizer, es gibt auch ne Menge Vernünftige.
 
Lansky schrieb:
Bei Motorradfahrern sind dummerweise zu gut 80% die Autofahrer Schuld. Schließlich ist nicht jeder Motorradfahrer ein verrückt gewordener Heizer, es gibt auch ne Menge Vernünftige.

Wobei natürlich das Moppedfahren eine wesentlich höhere Betriebsgefahr mit sich bringt, als bspw. das Autofahren. Das mit den 80% glaube ich zwar gerne, wenn's um die reine Verschuldensfrage geht, aber die Prozente sind halt auch mit dem in der Natur des Bikes verwurzelt. Klar hat ersteinmal der Treckerfahrer schuld, der auf die Straße tuckert, aber ein Mopped übersieht man nun auch einmal einfach leichter. Und im Gegensatz zum Fahrrad ist es auch noch verdammt schnell.

Was die Angehörigen angeht, stimme ich Dir auch zu, aber warum haben die nicht früher auf ihn eingewirkt? Da hieß es dann nur immer "fahr vorsichtig", oder "jag doch nicht immer so", tolle Wurst. Man merkt's erst, wenn's zu spät ist. Meine Mutter hat früher RR-Teile-Sponsoring davon abhängig gemacht, ob ich nen Helm aufsetze. War 'n guter Ansatz, leider hab ich zu schnell selber Geld verdient.

So, wie es hier welche gibt, die keine Abfahrt mit mehr als 50 heruntergurken, gehe ich aber zum Beispiel nicht das Risiko des Moppedfahrens ein. Obwohl vom FunFaktor her bestimmt auch jeder RRadler Lust daran haben würde. Persönlich kenne ich keinen Rennradler, der zu Tode gekommen ist oder im Rolli sitzt, aber allein 3 tote und einen gelähmten Motorbiker. Oder anders: Jeder, den ich kannte, der einen Bock hatte, ist nicht mehr :confused:

Da zuckel ich lieber mit 80 nem LKW hinterher... Nun aber zurück zum eigentlichen Thema hier, driften langsam etwas ab!

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten