• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit abzockenden Händlern?!

AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

:D :D :D zufriedene kunden gehören in einen anderen thread;) :daumen:

wie passen den dx daumenschalthebel so an die füße?;)
 
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

@lapulapu2000
Da ich auch aus Leverkusen stamme kann ich sagen das es hier keinen Guten Radladen mehr gibt. Zum Prinz kann man nur eins sagen..wer jahrelang Surfbretter verkauft und dann weil es einfach damals "IN" war(und man Geld scheffeln kann) auf Radsport umsattelt,kann nix taugen.
Noch ein Beispiel .."Schlebuscher Radmarkt". Hatte mir vor einiger Zeit ein ital. Shimano Innenlager bestellt bei Rose. Lieferung kam ,war aber BSA. Da ich das Teil aber unbedingt brauchte, ich zu besagtem Schlebuscher Radmarkt hin.Das alte Lager auf den Tisch gelegt und freundlich gefragt ob sowas vorrätig wäre. Da macht er ne Schublade auf in der bestimmt 15 alte zum Teil rostige,gebrauchte Innenlager liegen und legt mir eins hin. Keine Frage nach Achsbreite,Gewindeart oder Gehäusebreite.Tut mir leid bei soviel Inkompetenz dreh ich mich rum und geh raus. Ich bin dann noch zu unserem Campana nach Burscheid gefahren. Der hat zwar die Ahnung aber leider wohl seine Bank im Nacken und wollte mir für das Lager 60 Euro(Rose29€) abnehmen.
Fazit: Ich schraube seit 25 Jahren selber und bestell mir meine Teile online/Katalog. Das einzige was ich machen lasse ist zentrieren(da fehlt mir die Ruhe für;) ) und da kann ich die Pedale in Opladen empfehlen. Ansonsten ist der Rad-Einzelhandel in Leverkusen unter aller Sau !
 
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

bei uns in (ober)österreich ists auch nicht so leicht wirklich gute radhändler/werkstätten zu finden

mein erstes rad habe ich bei einer österreichweit tätigen kette gekauft (olmo mit chorus-ausstattung kostete damals € 2.000) nach einigen kilometern fahren stelle ich fest dass irgendwas im innenlager reibt und es etwas stark zu treten ist - ich sage das dem verkäufer der glaubt es nicht und meint dass ich es erst gewöhnen müsse das rad - fahre dann weitere km und bringe es dann zum service und sage es denen nochmals und bestehe darauf dass sie dass innenlager aufmachen - wie sie es herausziehen staubt es gewaltig in der werkstätte - die haben das innenlager mit dem verpackungspapier eingebaut gehabt

dieselbe kette zwei jahre später kaufe ich ein mountainbike - der verkäufer erklärt mir aufwändig die gabelfederung als luftfederung - ich frage ihn ob er sich vielleicht irren könnte da diese gabel nach meinem wissen eine öl/elastomerfederung hat - zum eingewöhnen fahre ich das mb vorerst nur auf asfaltstraßen - habe dabei zwei platten - da das nicht passen kann zurück in die werkstätte - die erklären mir dass ich "snake-bites" habe vom geländefahren und so - auf meine feststellung dass nur asfalt gefahren wurde schauen sie sich die felge an und schleifen den felgenstoß nach als sie dort dann eine kleine scharfe kante feststellen - danach war ruhe mit platten

dieser kette kaufe ich nichts mehr ab - also zur nächsten kette - die hat etwas billligere produkte aber ein interessantes rad von ausstattung/preis her - also gekauft - die nächsten 3 jahre nur ärger wegen servicetermine - einen termin kriegst nicht - "lass das rad mal eine woche da und dann schauen wir mal"

bei den ketten triffst viele uninteressierte und fachlich schlecht ausgebildete leute :(

inzwischen hat sich als einziger im umkreis von 40 km ein fachladen spezialisiert - ich froh, bin hin da ich dringend ultegra pedale brauche - deren preis € 130,-- (!) - naja

fachlich am besten geholfen wurde mir bisher beim wagner in salzburg (sind aber 100 km hin)

habe mir dann ein rad im internet in bocholt gekauft - vor einigen wochen ist mir bei einer längeren tour etwas gebrochen - zufällig war ein kleiner radladen in dem ort und ich hinein - geschäft offen, niemand da - ich schaue den radladen dann mal an - sehr ordentlich und sauber und schöne mittelpreisige räder - dann kommt jemand rein fragt mich ob ich was brauche - ich erkläre es ihm - er schaut das rad an fängt zu schimpfen an dass ich heute um 16.00 uhr sein erster kunde sei und er sein geschäft schließen muss weil alle im internet einkaufen und so weiter - dann erzähle ich ihm meine schlechten erfahrungen mit radgeschäften und dass ich froh wäre wenn im umkreis von 50 km ein fachlich kompetentes geschäft wäre - danach repariert er es

vor einem monat - eine-spd-sl platte geht unterwegs kaputt - war da gerade in bayern unterwegs - in einem ort ein mittel großes radfachgeschäft - ordentlicher eindruck - aber die kannten nur keo-pedale - der verkäufer: "das pedalsystem (also spd-sl) kenne ich gar nicht" ... :confused:
 
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

Hallo, ich habe tatsächlich ein Maria Hilf Ritzel drauf (25er) Aber das hat ja der Händler draufgeschraubt. Beim Rekordschaltwerk war es so, dass er kein Chorus da hatte und m.E. einfach das Rekord loswerden wollte. Auch wollte er mir zuerst ein ganz neues Hinterrad bestellen weil er meinte dass die Reperatur mehr kostet wie ein neues Laufrad. Ich habe dann im Internet recherchiert und festgestellt, dass das nicht so ist. Daraufhin war er wahrscheinlich beleidigt und hat mich einfach warten lassen. Da er mich aber auch noch in einer anderen Sache fürchterlich hat hängen lassen, werde ich mir einen anderen Händler suchen. Du hast recht, dass der Sigi Renz "eigentlich" bisher ein ganz guter Händler war. Aber er selber ist ja fast 70 und macht praktisch nichts mehr und sein Neffe der jetzt das Geschäft führt ist halt nicht mehr so korrekt. Ich war übrigens 20 Jahre dort Kunde!
John

normalerweise ist der renz doch ein guter händler....
ein kurzes schaltwerk lässt sich bei triple auch wirklich problemlos montieren und funktioniert, wenn das größte ritzel hinten nicht größer als 23 ist!
bei maria-hilf-kränzen braucht man aber dann doch das mittellange...

warum die lange wartezeit? eventuell engpass bei der fsa felge? die sind nicht die weltbesten mit lieferzeiten....

wolltestd u kein record schaltwerk? wenn er das "upgrade " ohne fragen eingebaut hat, dann darfst du darauf bestehen, dass er die differnez übernimmt, hat er dich gefargt, weil er nicht an chorus rankommt, ist das was anderes ( wobei ich mich dann fragen würde warum er nicht an chorus rankommt...)
 
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

Hallo, ich habe tatsächlich ein Maria Hilf Ritzel drauf (25er) Aber das hat ja der Händler draufgeschraubt. Beim Rekordschaltwerk war es so, dass er kein Chorus da hatte und m.E. einfach das Rekord loswerden wollte. Auch wollte er mir zuerst ein ganz neues Hinterrad bestellen weil er meinte dass die Reperatur mehr kostet wie ein neues Laufrad. Ich habe dann im Internet recherchiert und festgestellt, dass das nicht so ist. Daraufhin war er wahrscheinlich beleidigt und hat mich einfach warten lassen. Da er mich aber auch noch in einer anderen Sache fürchterlich hat hängen lassen, werde ich mir einen anderen Händler suchen. Du hast recht, dass der Sigi Renz "eigentlich" bisher ein ganz guter Händler war. Aber er selber ist ja fast 70 und macht praktisch nichts mehr und sein Neffe der jetzt das Geschäft führt ist halt nicht mehr so korrekt. Ich war übrigens 20 Jahre dort Kunde!
John
 
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

in münchen kann ich dir den bianchi store empfehlen - am besten du sprichst mal mit dem erik schmauß direkt und bestellst grüße von mir...dann stimmt der service bestimmt....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten