• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Garmin und Komoot

Kodiak

Dutch Precision
Registriert
1 November 2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
120
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe mir testhalber einen Garmin Edge 1000 ausgeliehen und scheitere daran, Touren von Komoot auf das Gerät zu laden. Garmin und Komoot sind via Smartphone verbunden, ich sehe auch meine Touren -- Mini-Landkarte, Höhenprofil, Wegtypen alles da. Aber wenn ich auf Start drücke, kommt die Meldung "Fehler beim Laden. Lösch die geladene Tour und versuch's nochmal." Verstehe ich nicht -- ich konnte ja gar keine Tour laden.

Auf der komoot-Webseite finden sich dazu ein paar Hilfestellungen -- Verbindung trennen und wieder herstellen, etc. Habe ich versucht, bringt nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass das Garmin mit dem falschen Account (dem des Besitzers) verbunden war. Es findet ja mein Profil und meine Touren.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es behebt? Danke!

Ach so, noch was: Nachdem ich mich in der Komoot-App vom Garmin getrennt habe, kann ich immer noch mein Profil und alle Touren im Garmin sehen. Woran liegt das?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gast_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo, hatte soeben dasselbe Problem mit dem Edge 1000 und bin auf deine Frage ohne Antwort gestoßen....Jedenfalls habe ich die Antwort gefunden. Es ist wohl der Speicher auf dem Garmin mit den komoot Offline Touren voll. Gehe in IQ_komoot. Öffne „Mein Profil“ , dann „Einstellungen“ und „Alle Offline-Daten löschen“. Diese dann löschen. Wieder in IQ komoot retour. Bei mir wurde nun wieder ordentlich die gewünschte Tour unter Garmin Strecken geladen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gast_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, das scheint es zu sein, da sind eine Menge Touren von meinem Freund drin, die ich nicht einfach so löschen wollte. Habe inzwischen rausbekommen, dass man auch einfach in Komoot oder sonstwie erzeugte Tracks in .fit-Dateien umwanden und direkt per USB auf den Garmin übertragen kann. Mehr brauchte ich gar nicht.
 
Hallo, hatte soeben dasselbe Problem mit dem Edge 1000 und bin auf deine Frage ohne Antwort gestoßen....Jedenfalls habe ich die Antwort gefunden. Es ist wohl der Speicher auf dem Garmin mit den komoot Offline Touren voll. Gehe in IQ_komoot. Öffne „Mein Profil“ , dann „Einstellungen“ und „Alle Offline-Daten löschen“. Diese dann löschen. Wieder in IQ komoot retour. Bei mir wurde nun wieder ordentlich die gewünschte Tour unter Garmin Strecken geladen.
Danke. Das hat auch beim IQ! Fehler Edge 1030 plus geholfen
 
Zurück
Oben Unten