B
be.audiophil
Servus,
die Praterstraße ist lang und beitet viele Entzückungen ... angefangen vom Riesenrad, den Schaubuden, den Wiesen, den sonnenden Mädels, des Ernst Happel Stadions und natürlich einer der renomiertesten österreichischen Rennradschmieden Radsport RIH ...
Andernorts hatte ich ja schon geschrieben, daß ich bei der Farbe unweigerlich habe nie und niemals verneinen können und Dusika sowie Puch Vent Noir sich damit in der illustren Runde internationaler Radln nicht so allein und verloren fühlen müssen ...so kam ich also zu diesem 70er Jahre RIH ...
Auch wenn nun mein Keller noch nicht wirklich eingeräumt, meine Vitrine noch lange nicht wieder ansehnlich bestückt und ich auch noch etwas länger ob der vorhandenen teile irgendwie im Dunkeln tappen werde, möchte ich hier schonmal einen AUfbau-Faden spinnen und zumindest die Auswahl der für den Aufbau genutzten Teile andiskutieren; hier bin ich nämlich noch ein wenig hin und hergerissen.
Die RIH Profi, welche ich bislang gesehen habe waren wahlweise mit Shimano oder Campagnolo aufgebaut ... ich habe Mittelklasseausstattungen (Shimano 600/ Campa Gran Sport) ebenso gefunden, wie die Top-Ausstattungen (Dura Ace/ Nuovo Record/ Super Record) aber auch ab und an einen ziemlich wilden Mix aus Campa Schalthebel, Shimano 600 Schalterei und 105er Bremsen ...
Hmm ... Shimpanso Dura Ace EX ist irgendwie fast zu einfach, Campa NR oder frühe SR ebenfalls ... wie wäre es denn mit einem Leichtbau-Mix á la
- Huret Jubilee Schalterei
- den ganz schicken Simplex oder Spidel Retro-Friktion-Schalthebelchen
- CLB Titan-Bremsen
- LRS mit Maillard 700 Professionell oder Pellissier 2000 Naben und Maillard Alukranz
- Nervar Star Kurbelei
- Ideale mit Alu oder Titan Rail und Spidel oder LPR Stütze
oder ein Italiener-Mix
- Schalterei Campa NR oder Gian Robert
- Universal 68 oder 125 oder 77 Bremsen
- LRS mit Gipiemme, F.B. oder Gnutti
- Plaste Unicanitor o.Ä.
Was meint Ihr?
die Praterstraße ist lang und beitet viele Entzückungen ... angefangen vom Riesenrad, den Schaubuden, den Wiesen, den sonnenden Mädels, des Ernst Happel Stadions und natürlich einer der renomiertesten österreichischen Rennradschmieden Radsport RIH ...
Andernorts hatte ich ja schon geschrieben, daß ich bei der Farbe unweigerlich habe nie und niemals verneinen können und Dusika sowie Puch Vent Noir sich damit in der illustren Runde internationaler Radln nicht so allein und verloren fühlen müssen ...so kam ich also zu diesem 70er Jahre RIH ...
Auch wenn nun mein Keller noch nicht wirklich eingeräumt, meine Vitrine noch lange nicht wieder ansehnlich bestückt und ich auch noch etwas länger ob der vorhandenen teile irgendwie im Dunkeln tappen werde, möchte ich hier schonmal einen AUfbau-Faden spinnen und zumindest die Auswahl der für den Aufbau genutzten Teile andiskutieren; hier bin ich nämlich noch ein wenig hin und hergerissen.
Die RIH Profi, welche ich bislang gesehen habe waren wahlweise mit Shimano oder Campagnolo aufgebaut ... ich habe Mittelklasseausstattungen (Shimano 600/ Campa Gran Sport) ebenso gefunden, wie die Top-Ausstattungen (Dura Ace/ Nuovo Record/ Super Record) aber auch ab und an einen ziemlich wilden Mix aus Campa Schalthebel, Shimano 600 Schalterei und 105er Bremsen ...
Hmm ... Shimpanso Dura Ace EX ist irgendwie fast zu einfach, Campa NR oder frühe SR ebenfalls ... wie wäre es denn mit einem Leichtbau-Mix á la
- Huret Jubilee Schalterei
- den ganz schicken Simplex oder Spidel Retro-Friktion-Schalthebelchen
- CLB Titan-Bremsen
- LRS mit Maillard 700 Professionell oder Pellissier 2000 Naben und Maillard Alukranz
- Nervar Star Kurbelei
- Ideale mit Alu oder Titan Rail und Spidel oder LPR Stütze
oder ein Italiener-Mix
- Schalterei Campa NR oder Gian Robert
- Universal 68 oder 125 oder 77 Bremsen
- LRS mit Gipiemme, F.B. oder Gnutti
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