• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Potenzprobleme?

steht Viagra auf der Dopingliste??? aber bei einem Trainingspensum von etlichen Stunden täglich ist man(n) wahrscheinlich impotent ohne es zu merken.

Gruß
Giro
 
Alleine der Name der Webseite schreit einem ja schon förmlich ins Gesicht den Link nicht zu klicken. :rolleyes:

Aber es gibt ja bestimmt genug denen beim Wort Potenz das Gehirn vom großen Kopf in den Kleinen wandert und das zweite Wort dann nur noch von leeren Wänden widerhallt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Taubheit und auch sicherlich das Thema Potenzprobleme haben fast immer etwas mit der Sattelwahl, der Sattelhöhe, dem Sattelversatz, der Sattelneigung und der Überhöhung zu tun. Bei vielen Fahrern ist zu sehen, dass sie auf längeren Touren ihr Becken nach hinten schieben/drehen, um den Druck im vorderen Sitzbereich zu minimieren. Durchblutungsstörungen durch Druckbelastungen -meist im Schambeinbereich- führen häufig zu Taubheitsgefühlen. Wenn die Durchblutungsstörungen öfter, oder bei sehr langen Ausfahrten auftreten, können irreversible Schädigungen auftreten.

Grundsätzlich sollte man versuchen die Hauptlast auf die Sitzknochen zu verteilen. Die Sitzknochen kommen auf Dauer am besten mit dem Druck zurecht. Besonders Zeitfahrer, Triathleten und Ultradistanzfahrer haben häufig mit Taubheitsgefühlen zu kämpfen. Auch im Indoorbereich kommt es durch die statische Sitzposition häufig zu Problemen.

Satteldruckmessungen sind ein gutes Mittel um die Druckverteilungen auf dem Sattel sichtbar zu machen und mehrere Sättel recht schnell zu vergleichen. Die Basis ist aber immer eine ordentliche Sitzposition auf dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten