• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizeilich gesucht: Rennradpedale mit Reflektoren

Selbst wenn das alles gelogen war: Er hat sein Ziel erreicht! :D
 
Ahh wieder jemand, der in der Vergangenheit die rote Pille schlucken wollte und die blaue Pille durch die Gesellschaft zwangsverabreicht bekam.
Hmmm lecker...sagt die Poliz ähm Krankenschwester, Medizin, die schlecht schmeckt, wirkt doch am besten oder?
Also schön den Mund aufmachen immer schön die blauen Pillen schlucken.;)

@Kodiak
Bitte nimm diesen Post nicht zu ernst. Aber mich kotzt dieser Machtmissbrauch schon an.

Du hast völlig recht, und mich ärgert das auch. Aber jeder Widerstand (inkl. freundlicher Veräppelei) führt dazu, dass die Gegenseite sich in ihrer Ansicht ("Den Radfahrern muss man es mal ordentlich zeigen, blockieren eh nur die schönen Autostraßen") bestätigt und gestärkt fühlt. Der Radfahrer, der einfach nur sein ordnungsgemäßes Rad bei der Wache (und einem ganz anderen als dem verwarnenden Beamten) vorführt, ist dagegen ein vom übereifrigen Kollegen verursachter Störfaktor und sorgt innerhalb des Systems Polizei nicht zu einem erhöhten Verfolgungseifer.

Womit ich das Nachrüsten und Vorführen des beanstandeten Rades jetzt aber nicht als aktiven Widerstand gegen Behördenunsinn verkaufen möchte.
 
Die Entwicklung der PKW-Lichtanlagen ist auch alles andere als sozial. Mein Lieblingsfeinde sind der aktuelle Range Rover und Land Rover Evoque, da bekommt man selbst im PKW die Krise.

Mir fallen vor allem Cayenne als üble Blender auf. Die haben so ein weit oben sitzendes Licht, zumal hat die Lichtquelle eine recht kleine Abstrahlfläche, was die Blendwirkung erhöht.
 
Warum so eine Aufregung?

Ist doch ein ziemlich gut abgelaufener Vorgang. Jemand mit einem tollen Bürostuhl beschließt bei der Polizei, dass eine Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit (Konformität zur StVO) von Fahrrädern Sinn machen würde. Ob das Sinn macht, darüber kann man streiten, aber wenn man sich die Anzahl der Dunkelflieger so anschaut, gibt es nachvollziehbare Gründe für so eine Entscheidung auf dem warmen Bürostuhl.

Jetzt rückt die Polizei aus und kontrolliert. Sollen die jetzt nur nach Licht schauen? Nur nach Licht mit Prüfzeichen? Nur nach einem Licht hinten? Nur nach einer Klingel? Nur nach einer Bremse? Alles Mumpitz; die schauen halt nach den Teilen, die den Regeln entsprechend dran sein müssen. Und jetzt hat halt was nicht gepasst. Da ist doch eine Vorführung des Rades die mildeste Variante gegenüber einem Bußgeld von 20€ aufwärts und der Untersagung der Weiterfahrt.
 
Wenn man den Aufwand rechnet für die Anschaffung und Montage StVO konformer Beleuchtungsteile wie Lampen, unzählige Reflektoren, Klingel usw. ist man doch mit 20€ Bußgeld doch noch gut bedient.

MfG
 
Wenn man den Aufwand rechnet für die Anschaffung und Montage StVO konformer Beleuchtungsteile wie Lampen, unzählige Reflektoren, Klingel usw. ist man doch mit 20€ Bußgeld doch noch gut bedient.

MfG

Damit kann man sich aber nicht freikaufen. Die regelkonforme Vorführung (oder Entzug des Rades) bleibt bestehen.
Natürlich kommt man bei der Polizei mit kooperation am besten weiter.

Wie weit darf denn ein kleiner Spruch so gehen, ohne zu eskalieren?
"Da bin ich aber beruhigt, wenn Sie Zeit haben die Prüfzeichen auf den Reflektoren zu kontrollieren.
Die aktuelle Sicherheitslage scheint gut zu sein. Prima" oder so ähnlich?:cool:
.
.
.
.
.
Ja, ja manchmal sollte man einfach mal die Kresse halten. Und wenn man an den richtigen kommt,...

Uns (4 Mann) haben sie mal aus dem überholenden Polizeiauto angebrüllt:
" Hintereinander fahren oder auf den Radweg!!!"
Diese Schlingel, :D, das Münsterland kann so schön sein.
 
Uns (4 Mann) haben sie mal aus dem überholenden Polizeiauto angebrüllt:
" Hintereinander fahren oder auf den Radweg!!!"
Diese Schlingel, :D, das Münsterland kann so schön sein.
Rein interessehalber, im Münsterland darf man auf dem Radweg nebeneinander fahren?:eek:Zu viert?:rolleyes::oops:
 
Die regelkonforme Vorführung (oder Entzug des Rades) bleibt bestehen.
Natürlich kommt man bei der Polizei mit kooperation am besten weiter.

Entzug bzw. Beschlagnahme des Rades? Leute macht euch nicht lächerlich!
Wer ordnet an und wer führt durch.
 
Leute macht euch nicht lächerlich!
Oben fett kursiv an ein entsprechendes Amtsorgan gerichtet scheint ein sicherer Weg, das mal in Selbsterfahrung zu bekommen:D

Ich habe vor kurzem ein Stoppschild im Wald (Krone, am Parkplatz, für die Berliner) überfahren und wurde von einem Polizisten angehalten. Die Diskussion mit dem Herrn Gesetzeshüter ist schnell eskaliert und ich habe seine Aktion und seine Gesprächsführung*) als "Schwachsinnig" bezeichnet.
Hat mich lediglich 10 Euro für das überfahrene Stoppschild gekostet.

Ist also durchaus in einem Rahmen den man sich leisten kann. Man muss sich da scheinbar nicht zurückhalten.

*) Er hat mich fünf mal gefragt warum ich das Stoppschild überfahren hätte, worauf er dreimal wahrheitsgemäß von mir die Antwort bekam, daß ich es nicht wahrgenomen. Dann wars mir zu bunt geworden.
 
Ich habe vor kurzem ein Stoppschild im Wald (Krone, am Parkplatz, für die Berliner) überfahren und wurde von einem Polizisten angehalten. Die Diskussion mit dem Herrn Gesetzeshüter ist schnell eskaliert und ich habe seine Aktion und seine Gesprächsführung*) als "Schwachsinnig" bezeichnet.
Hat mich lediglich 10 Euro für das überfahrene Stoppschild gekostet.

Ist also durchaus in einem Rahmen den man sich leisten kann. Man muss sich da scheinbar nicht zurückhalten.

Ich wurde mal aus dem neben mir an einer roten Ampel haltenden Polizeiauto angepault, ich hätte den Radweg zu benutzen. Ich stand nachts auf einer Lingsabbiegerspur und argumentierte, der Radweg sei nicht straßenbegleitend bla bla bla, ein Wort ergab das andere, man drohte mit Bußgeld, ließ aber gnädigerweise davon ab. Am Ende hieß es: Übrigens, Ihr Rücklicht geht nicht. Worauf ich erwiderte, danke für den Hinweis, und dass ich DAFÜR ein Bußgeld widerspruchslos akzeptieren würde. Konsterniert schüttelte der Beamte den Kopf und fuhr weg, weil die Ampel inzwischen grün zeigte.
 
.............
Er hat mich fünf mal gefragt warum ich das Stoppschild überfahren hätte, worauf er dreimal wahrheitsgemäß von mir die Antwort bekam, daß ich es nicht wahrgenomen. Dann wars mir zu bunt geworden.

Das ist der Punkt: Niemals den Verstoss zugeben, zB dass man das Schild gesehen habe aber trotzdem nicht gehalten hat. Dann ist es nämlich Vorsatz und wird teurer!
 
Das ist der Punkt: Niemals den Verstoss zugeben, zB dass man das Schild gesehen habe aber trotzdem nicht gehalten hat. Dann ist es nämlich Vorsatz und wird teurer!
Ich habe das Schild wirklich nicht wahrgenommen. Erstens habe ich, mitten im Wald, nicht mit einem Stoppschild gerechnet, und zweitens hab ich auf die Polizei geachtet und war damit beschäftigt herauszufinden, was die da wohl machen.

Das Stoppschild kommt hinter einer Kurve, das sieht man nur wenige Sekunden lang, dann ist man schon vorbei.
 
Ich habe vor kurzem ein Stoppschild im Wald (Krone, am Parkplatz, für die Berliner) überfahren und wurde von einem Polizisten angehalten.
Suuuuper, schönen Dank auch! :rolleyes:
Bis heute kannte ich das Schild nicht, ab sofort ist es Vorsatz! :D
 
So, ich habe jetzt tolle reflektierende Aufkleber gefunden:
http://www.reflexia.de/3m-reflektierende-aufkleber-selbstklebende-punkte-streifen-gelb-19-stk.

Sehen sehr hochwertig aus und nicht so kindergartenmässig wie viele andere.

Gibts in gelb, rot und weiss. Vorne am Steuerrohr einen 25 mm weissen, hinten an den Sitzstreben links und rechts zwei rote 20 mm. Da es an Rennpedalen schlecht geht, einfach hinten an die Schuhe runde gelbe Aufkleber - klappt prima. Bei Lichttest mit den offiziellen hässlichen Reflektoren mit Prüfziffer kein sichtbarere Unterschied - einfach toll, wie hell so kleine Aufkleber strahlen können.
An die Speichen vier Büchel Sekuclips ist auch gut sichtbar, obwohl die Stvzo einen pro Speiche will. An silbernen Speichen fallen die vier silbernen Stäbchen kaum auf. Ich bin zufrieden, werde nachts besser gesehen und falls die Polizei mich nochmal kontrolliert, stehe ich nicht ganz ohne da und zeige wenigstens guten Willen.
 
Zumindest leuchten sie im Dunkeln ordentlich und stellen vorbeifahrende Polizisten insoweit zufrieden, als dass hier keine Kontroll notwendig zu sein scheint.
Das ist auch meine Denkweise.
Wenn ich mir die Vollhonks ansehe, die in meiner Umgebung in Dämmerung und Dunkelheit mit carbonschwarzen Plastebombern und überwiegend schwarzer Kleidung unterwegs sind..... :rolleyes:
 
Suuuuper, schönen Dank auch! :rolleyes:
Bis heute kannte ich das Schild nicht, ab sofort ist es Vorsatz! :D

Auch wenn du das ironisch meinst: Ganz so einfach ist es nicht. Der Vorsatz muss schon nachgewiesen werden. Klappe halten, oder sagen, man habe es übersehen, reicht aus.
 
Zurück
Oben Unten