• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizeilich gesucht: Rennradpedale mit Reflektoren

Ahh wieder jemand, der in der Vergangenheit die rote Pille schlucken wollte und die blaue Pille durch die Gesellschaft zwangsverabreicht bekam.
Hmmm lecker...sagt die Poliz ähm Krankenschwester, Medizin, die schlecht schmeckt, wirkt doch am besten oder?
Also schön den Mund aufmachen immer schön die blauen Pillen schlucken.;)

@Kodiak
Bitte nimm diesen Post nicht zu ernst. Aber mich kotzt dieser Machtmissbrauch schon an.
 
.......
Eigentlich hat der Mensch doch gute Sinne und auch ein Verarbeitungszentrale, um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Nur warum nutzt man dieses Potential so wenig.
Nach meiner Beobachtung im Alltag verlagert sich die "Verarbeitungszentrale" immer mehr nach extern (Smartphone). Es ist aber sicher nicht auszuschließen, dass der Eine oder Andere da nach einer "Selbst-denken"-App sucht - die scheint aber wohl nicht so einfach zu finden zu sein.....:rolleyes:
 
Bei meinen SPD-SL Pedalen lagen Reflektoren bei, die man ziemlich unauffällig unterhalb des Pedals schraubt. Für den Winter kamen die dran und weil sie mich auch so nicht stören, bleiben sie dort. Ich sehe ja auch nicht, wenn mein Rücklicht ausfällt und die zwei rotierenden Streifen erkennt man sofort als fahrradzugehörig. Stvzo-konform ist das Rad dadurch natürlich immer noch nicht. Ich wurde diesbezüglich aber auch noch nie kontrolliert.
 
So, war heute morgen bei der Polizei und alles war ganz unkompliziert. Der Beamte kam mit raus, hat kurz das Fahrrad angesehen und für gut befunden.

Der Mangelvermerk wird im Datenverarbeitungssystem mit dem positiven Kontrollvermerk zusammen geführt und dann der Vorgang gelöscht.
Fehlt der Kontrollvermerk nach Ablauf der gesetzten Frist (bei mir 7 Tage), wird ein Bussgeldverfahren eingeleitet. Das nur noch mal als Hinweis bzgl. des Tips, einfach nicht hinzugehen. Das wäre dann nämlich der Griff ins Klo geworden.
 
Das Ganze ist ein blödes Spielchen, das die Polizei manchen (seltenen) Fällen mit überraschender Ernsthaftigkeit verfolgt. Zu den Regeln gehört, sich angemessen kooperativ zu zeigen (in meinem Fall, Jahr her, auf der Wache: "Sind Sie mit dem Fahrrad hier?" - "Ja." - "Haben Sie die Beleuchtung in einen StVO-konformen Zustand versetzt?" - "Ja." - "OK, die Sache ist erledigt. Sie können gehen." - "Danke schön.")

Die wissen natürlich gerade beim Rennrad genau, dass die Anbauteile an der nächsten Ecke in der Tonne landen. Aber bis dahin haben beide Parteien brav ihre zugewiesenen Rollen gespielt. So sehr es einen in den Fingern juckt -- wer sich veräppelt vorkommt, neigt dazu, dem anderen zu zeigen, dass man auch "ganz anders kann." Hat mir mal in Form einer sog. Ingewahrsamnahme eine Nacht in einer Polizeizelle beschert, lohnt sich nicht.

Die Perser haben ein Wort fuer sowas: Tarof
https://de.wikipedia.org/wiki/Taarof
Letztlich geht's darum einen Weg zu finden, bei dem alle Beteiligten ihr Gesicht waren koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hat mich die Rennleitung kontrolliert und sämtliche fehlenden Reflektoren bemängelt.
Ich frage mich, was diesen Hirni eigentlich dazu verleitet hat.
Sind ihm an diesem Tag Radfahrer negativ aufgefallen?
Oder ist ihm der Kaffee beim Frühstück nicht bekommen?

Wie dem auch sei: an meinem "Sonntags- und Schönwetter-Renner" habe ich nichts Reflektierendes, am anderen Renner silberne Reflexstreifen auf den Pedalrückseiten und auf der Felge. Die fallen am Tage nicht auf.
Am Randonneur, mit dem ich während der dunklen Jahreszeit bzw. in der Dämmerung und Dunkelheit fahre, habe ich so viel Reflexmaterial, daß ich wie ein rollender Christbaum wirken muß. Gelbe Reflexfolie an den Pedalen, Reflexfolie in den Felgen, rote Reflexfolie am Schutzblech hinten, silberne Folie als Frontfeflektor etc.pp.
Dazu Kleidung mit Reflexmaterial.
Ich bin also gar nicht zu übersehen.
Nur: nicht ein einziges Stück von allem trägt eine Prüfnummer!
Gott sei Dank bin ich noch nie damit angehalten worden :rolleyes:
 
Fehlt der Kontrollvermerk nach Ablauf der gesetzten Frist (bei mir 7 Tage), wird ein Bussgeldverfahren eingeleitet.
:eek: Ein Bussgeldverfahren?
Mir würden die Knie schlottern! :D

Aber deine Lösung des Problems war schon gut:
Jetzt sind die verkehrssicheren Anbauteile auch für die nächste Vorführung im Fundus! ;)
 
:eek: Ein Bussgeldverfahren?
Mir würden die Knie schlottern! :D

Wir hatten mal einen Nachbarn, der glaubte, ein Bussgeld - ich glaube es waren um die EUR 50,- - nicht bezahlen zu müssen. Das ging dann irgendwann soweit, bis der Gerichtsvollzieher nebst Polizei sich Eintritt ins Haus verschafft hat und Gegenstände im Wert von knapp EUR 1.000,- gepfändet hat. Total schlaue Aktion vom Nachbarn.
 
Wir hatten mal einen Nachbarn, der glaubte, ein Bussgeld - ich glaube es waren um die EUR 50,- - nicht bezahlen zu müssen. Das ging dann irgendwann soweit, bis der Gerichtsvollzieher nebst Polizei sich Eintritt ins Haus verschafft hat und Gegenstände im Wert von knapp EUR 1.000,- gepfändet hat. Total schlaue Aktion vom Nachbarn.
Das kann ich toppen:D ich habe mal einen, bei dem nix zu pfänden war, nach einigen weiteren "Geht mir doch alles am xxx" aus der JVA auslösen dürfen:D:D:D
Und das ging mit Bibliotheksbüchern los, die er entliehen hatte und 'nem Kumpel der sie zurückzugeben versprach...na ihr könnts Euch denken:D

Back to topic, heißt "gelöscht" nach erfolgreicher Vorführung, daß Du beim nächsten Mal erwischt werden nicht mehr "schon mal aufgefallen" bist? Könnte auch vorteilhaft sein.
 
Back to topic, heißt "gelöscht" nach erfolgreicher Vorführung, daß Du beim nächsten Mal erwischt werden nicht mehr "schon mal aufgefallen" bist? Könnte auch vorteilhaft sein.
Wahrscheinlich nicht, denn die Ordnungswidrigkeit hat ja statt gefunden und ist ggf. mit der entsprechenden "Gebühr" in den Akten. Das bleibt dann eine Zeit lang erhalten. Der Vorführungspflicht ist genüge getan worden, die wird gelöscht.
 
Naja, zahlen sollte man das Bußgeld dann schon! ;)

Aber wenn ich hier so lese, was da angeblich alles hätte passieren können: Beschlagnahme, Vernichtung, Luft aus den Reifen lassen, ... :D
 
Wahrscheinlich nicht, denn die Ordnungswidrigkeit hat ja statt gefunden und ist ggf. mit der entsprechenden "Gebühr" in den Akten. Das bleibt dann eine Zeit lang erhalten. Der Vorführungspflicht ist genüge getan worden, die wird gelöscht.

Nein, er sagte, dass nach der Löschung keine Daten mehr vorhanden sind - bei mir demnach in ein wenigen Tagen.
 
Zurück
Oben Unten