• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pferdeäpfel auf Straßen und Wegen

Lustig!
Ich wollte doch eigentlich nur wissen wie andere darüber denken!
Ich stelle fest das es einige Forums-Teilnehmer gibt, die wirklich sachlich Ihre Erfahrungen kund tun, andere aber nur Ihren geistigen "Dünnschiss" weitergeben möchten!
War eigentlich total harmlos als Zeitvertreib gedacht!
Ich fahre weiter meine Runden und weiche den Haufen aus...wenn ich sie denn früh genug sehe:bier:
 
Bei uns in DD sieht das mittlerweile so aus:
ve7eqabu.jpg


Da ist mir Pferdescheiße lieber...
 
Man merkt, dass die Radsaison sich langsam dem Ende zuneigt. Man hat wieder mehr Zeit, sich um Sachen Gedanken zu machen, um die sich am Anfang der Radsaison kein Schwein was sch....., hoppla jetzt wär beinahe wieder das Wort mit Sch.. gefallen.
Ich war am Wochenende in den Kitzbüheler Alpen, zwei mal bin ich zu einem Almabtrieb gekommen. Auf der Straße jede Menge Kuhsch.....e!
Das kann ja wohl nicht sein, keiner räumt das Zeug weg!;)
 
Ich finde es einfach nicht gut, wenn hier immer wieder Randgruppen kritisiert werden. Wer den Eingangspost richtig liest wird feststellen, dass es dem Treadersteller gar nicht um Pferdemist geht, sondern um die Misstände in der Eifel! Aber was sollen die Armen da denn machen. Wer da wohnt kann sich gar kein Auto leisten, muss also wohl oder übel auf den alten Zossen im Stall zurückgreifen. Und die vielen Schafe ? Kein Wunder, wenn die ganzen jungen Frauen aus der Eifel als Sekretärinnen im Köln- Bonner Raum arbeiten.
 
Was für ein Schwachsinn! :crash:
Ich hab das nicht in der Eifel gesehen, da ist alles super.
Sondern im Umfeld von Bonn/Meckenheim/Rheinbach.
Mein Gott, wird ein harmloser Thread hier auseinandergenommen:confused:
 
Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab doch lediglich bemerkt das es mir auffällt.
Warum wird hier immer irgendetwas hinein interpretiert.
 
Hab da neulich mit einem Kollegen drüber diskutiert:

Hunde...gibts im Vegleich zu Pferden viel häufiger.

Pferde haben eine Koppel wo sie Abäpfeln können, Hunde müssen teils raus da die Herrchen und Frauchen teils keine Garten oder gein Grundstück haben.

So, die Pferde sind auf der Koppel. äpfeln da hin, der Kack wird gesammelt aufm Misthaufen, zum Düngen verwendet etc. (irgendwo ist ein grösserer Reiterhof, dort kann man in grösseren Mengen die Pferdeäpfel abholen gegen eine Spende für die Futterkasse. Zum Erdberen düngen, Öko-Dünger etc.).
Das Pferd hat "Auslauf" auf der Koppel und muss auch mal durch die örtliche Botanik getrieben werden.

So, der Hund muss...3 mal ??...raus und macht Pullchern und halt auch Käckerchen.

Gemessen daran, ist der Anteil den die Pferde bei Ihrem Ausritt verursachen geringer, als wenn alle Hundebesitzer ihr Fusshupen gnadenlos auf die Strasse kacken lassen würden.
Die meisten die ich kenne, die haben immer ihr Kacktütchen dabei und beseitigen die Hinterlassenschaften oder gehen zumindest an den Waldesrand zum Lieblingsbaum des Hundes...*seufz* :rolleyes:

Trotzdem:
Beides ist einfach...Scheisse ;)
 
Wenn das Grundstück gross genug ist ginge das sicher...bei einem Hund.

Ich persönlich würde das nicht wollen, auch wenn das Grundstück noch so gross ist.
 
Mir ist auf meiner Tour Richtung Eifel aufgefallen, das ich relativ oft Pferdeäpfeln ausweichen musste.
Das brachte mich ins grübeln:
Jeder Hundebesitzer ist verpflichtet die Notdurft seines Hundes zu entfernen, sonst wird er "geächtet" .
Warum ist das bei Pferdeäpfeln nicht so? Das scheint doch jeder zu akzeptieren.
Was denkt Ihr da drüber?
Hmm, hat vielleicht was damit zu tun, dass Pferde früher häufige Arbeits"mittel" waren... da kam wahrscheinlich keiner auf die Idee, ständig abzusteigen und auf den Karrenwegen die Hinterlassenschaften, die man ja eh auf die Felder zwecks Düngung kippt/e, wegzumachen - die hatten wohl auch besseres zu tun. Ich würd also auch sagen: historisch gewachsen und als normal akzeptiert.

Regt sich ja heute auch "keiner" über die Feinstaubbelastung und Luftverschmutzung, den grauschwarzen Reifenabrieb und Landschaftsverschandelung durch die KFZ auf - iss halt so :D. Dafür nervt man sich jetzt teils über die Äppel... da Reiter / Pferde auf den Straßen mittlerweile Exoten sind.

Dies meine Gedanken zum Thema, das mich bisher nicht groß verfolgt hat :D... (da schon eher großflächig verteilte regenmatschige Schaf-#### und ausgelaufene Gülle (stiiiink!!!!) aufm Asphalt und ergo auch am Renner etc :confused::D)
-duck-und-weg ;)
 
Zurück
Oben Unten