• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pferdeäpfel auf Straßen und Wegen

Edit: zu dem historisch: früher gab es halt Kutschen und Einzelreiter. Die haben Ihren Dreck liegengelassen. Findige Geschäftsleute haben das aufgesammelt und als Dünger verkauft. Den braucht aber heute keiner mehr. Gibts ja in der Tüte aus'm Baumarkt.
  • Geschichte von Eltern/Grosseltern: Mit dem Schubkarren los und das Eingesammelte an Besitzern von Schrebergärten und Rosenzüchtern verkauften als Möglichkeit von Kindern u. Jugendlichen sich etwas Taschengeld zu beschaffen.
  • Aktuell: tritt so wenig auf, dass es mich als RR-Fahrer überhaupt nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. meiner Kollegin, die als mal bei diesen Reiterhof vorbeischaut, wird der Pferdedünger gerne von Kleingärtnern oder Ökobauern abgenommen. Es besteht also schon noch ein Markt dafür, wenn auch nimmer in dem Ausmaße wie früher.
 
Lt. meiner Kollegin, die als mal bei diesen Reiterhof vorbeischaut, wird der Pferdedünger gerne von Kleingärtnern oder Ökobauern abgenommen. Es besteht also schon noch ein Markt dafür, wenn auch nimmer in dem Ausmaße wie früher.
Soll sich auch hervorragend zur Zucht von Champignons eignen.
 
Die gedeihen doch am besten wenns dunkel, warm und freucht ist....wie zum Beispiel in meinen Doc Martens ?!
;)
 
Pferdeäpfel sind doch so selten auf Straßen/Wegen, dass es doch eigentlich nicht stört, bzw. dass man dafür einen Thread aufmacht, der schon über 4 Seiten geht. Mannmann haben wir Probleme.....:eek:
 
Du meinst freiwillig? Stimmt nicht. Vielleicht kannst du es einem Hund anerziehen, nicht in den eigenen Garten zu kacken. Das halte ich aber aus eigener Erfahrung für ziemlich schwierig bis aussichtslos. :rolleyes:
Meinem mussten wir das nicht beibringen.. 1-2 mal hat er das als junger hund gemacht.. jetzt seit 10 jahren nicht mehr ;) und der kollege verbringt 70% seiner zeit im garten..
 
Pferdeäpfel sieht man wenigstens frühzeitig. Glasscherben auf den Rad-und Wirtschaftswegen finf ich schlimmer. Deswegen fahr ich auch meistens auf der Strasse,auch wenn manche Autofahre das nicht verstehen.
Wobei Pferdeäpfel auf Radwegen eigentlich nicht sein dürften, da Pferde dort nichts zu suchen haben.
 
Zurück
Oben Unten