• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot verliebt, gekauft und nun?

:) genau das Symptom habe ich :)

Dann schau ich erstmal ob es mit der neuen Kette, die ich nicht kürzen werden, funktioniert.
Falls nicht muss wohl doch ein neuer Zahnkranz her.
 
Unbedingt eine gebrauchte Kette nehmen. Eine neue Kette auf gebrauchtem Kranz ist Murx, egal wie lang sie ist. Die Kettenlänge hat keinen Einfluss auf das Passen der Kettenrollen in die Zahnkuhlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es schon anderthalb Jahre her als ich diesen Thread eröffnet habe. Seitdem bin ich das Fahrrad bei schönem Wetter sehr oft gefahren. Leider bin ich immer noch nicht ganz warm geworden mit dem Rad. Für den Stadtverkehr ist es leider sehr unbequem. Ja ich weiß: Man wird hier im Forum sehr oft drauf hingewiesen, dass ein Rennrad kein Stadtrad ist. Jetzt weiß ich zumindest warum es so ist :)

Kurz und schmerzlos. Ich habe keine Lust mehr mit dem Rad in der Stadt zu fahren. Seit einiger Zeit überlege ich hin und her und komme auf folgende Möglichkeiten:

1) Ich baue das Rad so um, dass es für den Stadtverkehr geeigneter ist. Ich denke vor allem stört mich die Haltung und das anstrengende Hochschauen. Da würde ein anderer Lenker schon ganz gut Abhilfe schaffen.
2) Ich verkaufe das Rennrad und investiere das Geld in ein anderes Fahrrad.
3) Ich hänge das Rennrad an die Wand und kaufe ein anderes Fahrrad

Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?
 
Was ist dein Anspruch an ein Stadtfahrrad? Schutzbleche, breite Reifen, Gepäckträger, Beleuchtung? Schutzbleche und breite Reifen schließen sich bei dem Rennrad schon mal gegenseitig aus.
Ist Geld knapp? Dann 2), sonst 3).
Oder noch besser: Stadtmöhre besorgen und mit dem Rennrad schöne Touren fahren.
Wenn du es verkaufen möchtest, findet es im Forum sicherlich Freunde.
 
Lenker mal um 180 Grad drehen :D
Sieht ...... aus, kann aber ganz angenehm sein. Der Versuch kostet nur etwas
Zeit und vll. n neues Band.
Schoenes Rad!!

Als Stadtrad wäre mir ein gecleantes altes 3 Gang Herrenrad lieber.

Das Pöschoh umzumodeln wár schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Preis übertrieben?

Wenn Du Deine Arbeitsstunden und Materialkosten (Werkzeug, Lenkerband, Züge etc.) mit einrechnest sicherlich nicht. Allerdings interessiert das potenzielle Käufer herzlich wenig. Eine Korrektur nach unten scheint mir unausweichlich......zudem solltest Du mehr ins Detail gehen: welche Rahmenhöhe hat das Rad, wie lang ist das Oberrohr, welche Teile wurden verbaut? Einen Hinweis auf die gute "Basis", nämlich den Rahmen aus 531er Reynoldsrohr, solltest Du auch unbedingt geben, am besten im Titel der Anzeige, auch wenn mans auf den Fotos sehen kann.

An Deiner Stelle würde ich zudem den Lenker und den Sattel in eine vernünftige Position drehen, Sattelstange auch etwas rein. So wie jetzt sieht das Rad doch etwas "dilletantisch" aus. Dabei hast Du ja echt viel Mühe und Herzblut reingesteckt, also präsentiere den Hobel auch so, wie es ihm gebührt!

Gruß Joe

P.S.: Ich find das Rad im ganzen recht spannend und schön, hab aber grad andere Projekte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten