• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad Lady

Für all die Komiker, ich bin in keinster Weise sachkundig was Fahrräder angeht. Aber noch lange kein Grund, unhöflich oder spöttisch zu werden. Spart euch eure Dummsprüche. Besuche dieses Forum zum ersten Male um Hilfe zu bekommen. Und wenn ich dann lese, wie megacool und wie superlustig Ihr seid, da kann einem die Lust schon vergehen. Wenn Ihr ja so Allwissend seid, könnt Ihr euch ja zusammen rotten und das Rad Neu erfinden. Ben Otto - lieber keine Kommentar als so was unsachliches - der Basso: genauso Dumm - xbert, Steff_N, herberto - mehr als unnötig Euer Post.
 
Du besuchst dieses Forum nicht "um Hilfe zu bekommen" (bei der dir bei Bastel- bzw. Technikfragen, Altersfragen (die dir sogar mit Prospekt und Baujahr der Naben schon beantwortet wurden) oder Fragen nach passenden Ersatzteilen gern geholfen worden wäre) sondern um dich nach dem 'Wert' zu erkundigen - obwohl du es vor kurzem gekauft hast und somit über den Wert informiert sein solltest. Zumindest darüber, was es dir wert war. Profitmaximierung liegt da nahe und wird nicht gern gesehen ;)
Sonst gilt zusätzlich noch wie so oft: der Ton macht die Musik
 
Nix Profilmaximierung! Eben, der Ton macht die Musik. In erster Linie ging und geht es mir darum, wie alt, etc. Wurde auch beantwortet. Dank der Leute dafür. Nur was dann kommt, ist lächerlich und unpassend. Denkt was Ihr wollt.
 
Für all die Komiker, ich bin in keinster Weise sachkundig was Fahrräder angeht. Aber noch lange kein Grund, unhöflich oder spöttisch zu werden. Spart euch eure Dummsprüche. Besuche dieses Forum zum ersten Male um Hilfe zu bekommen. Und wenn ich dann lese, wie megacool und wie superlustig Ihr seid, da kann einem die Lust schon vergehen. Wenn Ihr ja so Allwissend seid, könnt Ihr euch ja zusammen rotten und das Rad Neu erfinden. Ben Otto - lieber keine Kommentar als so was unsachliches - der Basso: genauso Dumm - xbert, Steff_N, herberto - mehr als unnötig Euer Post.

Hallo. Das hat mit Komik nichts zu tun. Deine Fragen wurden dir kompetent und schnell beantwortet, das kann und macht kein Radladen weit und breit. Du hast einen Preis für das Rad bezahlt, damit hat sich doch die Frage nach einem Preis erledigt. Oder sehe ich das falsch?! Du kannst doch das Rad hier im Forum für deinen Wunschpreis anbieten. Das ist überhaupt kein Problem.

Meine Richtlinie von 85€ war darüber hinaus aus nicht lachhaft gemeint. Vielleicht bezahlt dir jemand 125€. Oder 150€. Oder gar nichts. Weit daneben liegen die 85€ also nicht.

Gruß.
 
Die Anmerkung, dass ich ja etwas dafür gezahlt habe und somit den Verkaufspreis wissen müsste, ist darauf bezogen, dass ich ja zuviel hätte zahlen können oder ein Schnäppchen gemacht habe. Um mich dahingehend einmal zu informieren, habe ich diese Frage gestellt. Um was anderes ging es mir nicht. Das sofort durch den Kakao zu ziehen, weil Ihr ja die absolute Vollprofis seid, kommt nicht gerade gut an. Man merkt halt, dass es ein reines Insiderforum ist, an denen Neue nichts zu Suchen haben. Toleranz = Null, Freundlichkeit = Null, Hilfsbereitschaft = War ich zufrieden mit.
 
Die Anmerkung, dass ich ja etwas dafür gezahlt habe und somit den Verkaufspreis wissen müsste, ist darauf bezogen, dass ich ja zuviel hätte zahlen können oder ein Schnäppchen gemacht habe. Um mich dahingehend einmal zu informieren, habe ich diese Frage gestellt. Um was anderes ging es mir nicht. Das sofort durch den Kakao zu ziehen, weil Ihr ja die absolute Vollprofis seid, kommt nicht gerade gut an. Man merkt halt, dass es ein reines Insiderforum ist, an denen Neue nichts zu Suchen haben. Toleranz = Null, Freundlichkeit = Null, Hilfsbereitschaft = War ich zufrieden mit.
Ausnutzen lässt sich halt keiner gerne und du wärst nicht der erste. Jeder der sich hier eine Weile herumtreibt wird miterleben wie hier kostenlos abgegriffene Informationen nur zur Gewinnmaximierung in der Bucht genutzt werden. Da reagiert man schnell allergisch auf solche Fragen von Neulingen.
 
Dass das mal zehn bis fünfzehn Minuten Zeit kostet, passende Links und Prospekte aus den Tiefen des Internets zu holen kommt dir nicht in den Sinn? Wenn ich das auf Arbeitszeit umrechne und meinen Stundensatz vom Verkaufspreis von geschätzen 85 bis 100 Euro subtrahiere, bleibt der von mir genannte Feundschaftspreis. Das Rad sieht äusserst schick aus und ist gut erhalten. Dennoch ist es kein Rennrad. Und somit steht es hier nicht besonders hoch im Kurs. Das sind nunmal die Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anmerkung, dass ich ja etwas dafür gezahlt habe und somit den Verkaufspreis wissen müsste, ist darauf bezogen, dass ich ja zuviel hätte zahlen können oder ein Schnäppchen gemacht habe. Um mich dahingehend einmal zu informieren, habe ich diese Frage gestellt. Um was anderes ging es mir nicht. Das sofort durch den Kakao zu ziehen, weil Ihr ja die absolute Vollprofis seid, kommt nicht gerade gut an. Man merkt halt, dass es ein reines Insiderforum ist, an denen Neue nichts zu Suchen haben. Toleranz = Null, Freundlichkeit = Null, Hilfsbereitschaft = War ich zufrieden mit.

Ok, du mußt aber auch tolerieren daß die Preisfragerei an die "vollprofessionellen Insider" (eventuell mit dem latenten Wunsch nach sofortigem Kaufinteresse) nun mal hier nicht gut ankommt. Das dann der Ton rauher und gestresster wird ist vielleicht nicht schön aber nachvollziehbar. Viele Leute melden sich hier an um ihr Zeug "entsorgen" zu wollen. Die Fahrradnerds werden es schon brauchen können.

Aber nun mal Butter bei die Fische: diese Räder gehen zwischen 80-150 € weg. 150€ ist hier in Berlin der sinnentleerte Studentenhipsterbonus. Dein Rad sieht sehr gepflegt aus, trotzdem sind die 150€ Oberkante. Ist aber meine persönliche Einschätzung. Bezüglich der verbauten Teile wie Naben, Schaltung etc. Für strahlend weiß gibt's keinen Bonus von mir. Ich nehme an du hast mehr bezahlt? Auch ok. Selbst wenn es 1000€ waren. So ist das manchmal im Leben. Scheiße passiert, man gewinnt und verliert.

Gruß.
 
Ich bin ja jetzt mal ganz erstaunt!!! Die selbstoptimierenden Studenten kennen noch RATM? Dann bin ich ja gar nicht so alt! ;)
 
Ist das tierchen auf den peugeot tshirt das maskotchen gewesen? Wenn nicht, einfach so? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das jmd gekauft hat xD
Peugeot%201976%20Germany%20Poster%20Brochure%20Panel%203.jpg
 
war ja nicht anders zu erwarten bei der hysterischen Reaktion, als der Ton hier ein wenig rauer (bzw. die Informationsoptimierungsabsicht erkennbar) wurde… Nur der absolute Witz von Preis ist halt recht merkbefreit. Dafür würde man bei einem PX10 ja schon zwei-, dreimal nachdenken, wenn der Zustand stimmte.
 
Zurück
Oben Unten