• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Es gibt eben drei Varianten:
  • den Katalogaufbau, also so wie es damals verkauft wurde
  • den "das will ich dran haben"-Aufbau
  • und den "das hab' ich im Fundus, das kommt also dran"-Aufbau
Alle drei haben was für sich und am Ende muss es Dir Spaß machen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die letzte Variante im Laufe der Zeit, wenn man dann mal auf den Geschmack gekommen ist, oft durch Variante 1 oder 2 ersetzt wird ... :D
Ja , das stimmt exakt , irgendwas ist (zum Glück!) immer
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bei Ebay gibt es auch wieder das bekannte PRO10 Sonderangebot.

Hier haben wir jetzt aber ein vernünftiges Bild von der Rahmennummer, die in kein System passen will.

Ich meine es müsste ein PRO10 von 81 sein.

https://www.ebay.fr/itm/PRO-10-PEUG...985606?hash=item2f52956606:g:OvcAAOSwYIRgAfxk
Was soll eigentlich so ein Schwachsinnspreis? Zumal das Teil auch noch ein angerostetes Tretlagergehäuse hat. Für € 15.000,-sollte es mindestens neuer als neu sein, ob da nun irgendein Wasserträger bei der TDF mal seinen Hintern drauf platt gedrückt hat, ist doch sowas von Latte. Den kennt heute eh kein Schwein mehr.
 
Was soll eigentlich so ein Schwachsinnspreis? Zumal das Teil auch noch ein angerostetes Tretlagergehäuse hat. Für € 15.000,-sollte es mindestens neuer als neu sein, ob da nun irgendein Wasserträger bei der TDF mal seinen Hintern drauf platt gedrückt hat, ist doch sowas von Latte. Den kennt heute eh kein Schwein mehr.
Der Kerl hat generell nur utopische Preise. Verlangt nen Haufen Geld für Teile.
Außerdem sieht das nicht einmal nach einem Tead Rad aus, was soll dieser 1 Fach Antrieb und das komische Lenkerband??!
 
Was soll eigentlich so ein Schwachsinnspreis? Zumal das Teil auch noch ein angerostetes Tretlagergehäuse hat. Für € 15.000,-sollte es mindestens neuer als neu sein, ob da nun irgendein Wasserträger bei der TDF mal seinen Hintern drauf platt gedrückt hat, ist doch sowas von Latte. Den kennt heute eh kein Schwein mehr.
Der hat tatsächlich merkwürdige Preise und auch ein ebensolches sehr selbstbewusstes Auftreten auf anderen Plattformen als Ebay. Aber er verkauft tatsächlich und wie ich aus Erfahrung weiß, läuft dann auch alles zügig und korrekt ab.
 
Hallo,

hat zufällig noch jemand von Euch ein solches Peugeot Plastikschild über?

$_59ka.jpg
 
Felgen sind wurscht! Die kann man ja tauschen.
...klar, wer umspeichen kann und will! Dann sind aber auch neue (längere) Speichen fällig! Oder man besorgt sich einen passenden LRS. In beiden Fällen kommt man um zusätzliche Kosten und Arbeit kaum herum, was den "Schnapperpreis" ganz schnell relativiert...!
 
Ist die Frage wie man den Wert einordnet... und wenn man schon lange gesucht hat (was man bei diesen Modellen sicherlich muss) und den schönen Zustand berücksichtigt ist das schon echt ein sehr guter Preis. Alte Laufräder verkaufen und neue kaufen etc., der Rest der Teile ist ja passend.
Klar....Versand oder Abholkosten kommen dazu...da ist man dann wohl bei etwas mehr.
 
:daumen::rolleyes: Hammer! Vlt. ist das mit den dickeren Rohren so geordert worden? Die option gab's ja wohl.
Laufräder seh ich auch keinesfalls als Hindernis, wie gesagt, lassen, umspeichen oder tauschen.....
Speichen kosten 40€, 3h Arbeit, Felgen?? Adequaten LRS müsst man für 100-150 bekommen und die Alten sind ja auch noch was wert
Jetz soll man ja nich mehr nach F einrteisen dürfen. Die haben wohl auch schweren Lockdown. Bleibt dann also sowiso nur Versand, Colissimo oder wie das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Und das nächste Pro 10 auf Leboncoin für 550€ (meiner Meinung nach schon ein Schnapper). Reynolds Decals sind falsch? Aber löcher in Ausfallenden etc..
https://www.leboncoin.fr/velos/1915784833.htmAnhang anzeigen 888420
Anhang anzeigen 888421
Danke fürs Aufstöbern :daumen:Das wurde aber auch schon mal restauriert. Vermutlich mit Neulack, da die Decals teilweise nicht passen (kein Reynolds SL? Falscher Löwe auf Sattelrohr). Die Laufräder und Zughüllen passen auch nicht, aber der Preis ist auf jedenfall fair!
 
..Und das nächste Pro 10 auf Leboncoin für 550€ (meiner Meinung nach schon ein Schnapper). Reynolds Decals sind falsch? Aber löcher in Ausfallenden etc..
https://www.leboncoin.fr/velos/1915784833.htmAnhang anzeigen 888420
Anhang anzeigen 888421
Ich würds kaufen, wenn ich suchen würde. Aber Achtung auf die Stelle am Tretlager. Sieht für mich Lackmäßig original aus, der Sattel ist ein Selle Ideale, passt also auch. Klar, LRS ist nix, die Naben inzwischen aber auch gesucht.
 
Wenn ich guck, Steuersatz Ansatz Muffen, denk ich auch orginal Lack. Und die Naben sind die orginal 700 Professional --> Wurde wohl mal umgespeicht. SR-Felgen bekommt man fast nachgeworfen und Module E oder MA2/MA40 sind ja auch noch zu bekommen. Lenkerband und Züge gehen gar nich!!
 
:daumen::rolleyes: Hammer! Vlt. ist das mit den dickeren Rohren so geordert worden? Die option gab's ja wohl.
Laufräder seh ich auch keinesfalls als Hindernis, wie gesagt, lassen, umspeichen oder tauschen.....
Speichen kosten 40€, 3h Arbeit, Felgen?? Adequaten LRS müsst man für 100-150 bekommen und die Alten sind ja auch noch was wert
Jetz soll man ja nich mehr nach F einrteisen dürfen. Die haben wohl auch schweren Lockdown. Bleibt dann also sowiso nur Versand, Colissimo oder wie das heißt.
Sehr guter Ansatz...vllt war der Fahrer wirklich etwas schwerer...das ist schon ein echt schönes Teil. Mit etwas Glück landet es vielleicht hier unter uns :).
 
Den Löwen hätte ich auch nicht gleich gesehen.
Normal sind aber auch keine 2 rechten Löwen in einem Satz Aufkleber.

Aber warum steht "Super Competition" auf dem Oberrohr?
Auf meinem frühen PRO10 steht jedenfalls "Prestige Peugeot", wie auf allen PRO10 die ich kenne.

Außerdem fehlt der Löwe auf der Gabelkrone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Löwen hätte ich auch nicht gleich gesehen.
Normal sind aber auch keine 2 rechten Löwen in einem Satz Aufkleber.

Aber warum steht "Super Competition" auf dem Oberrohr?
Auf meinem frühen PRO10 steht jedenfalls "Prestige Peugeot", wie auf allen PRO10 die ich kenne.

Außerdem fehlt der Löwe auf der Gabelkrone.
Pro 10 Vorläufer.....da passt alles. "PY 10CP 1979"
 

Anhänge

  • Peugeot 1979 Germany Brochure Pg13.jpg
    Peugeot 1979 Germany Brochure Pg13.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten