• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ja wie gesagt Kabel im und Steckanschlüsse am Rahmen. Den Anschluss sieht man auf P3 an der Muffe. Muss mal selber Bilder mit Rahmennummer machen. Suche jetzt noch ne Maillard 700 HF HR Nabe und nen 700 6-fach Kranz. Wollte vorne noch eine 99er 3-fach Kurbel montieren. War aber die Welle zu kurz. Dynamohalterung gibt's keine. Nur eine große Stelle ohne Lack an der Gabel innen.
Aktuell habe ich eine campa record Nabe mit 130mm und 7-fach und MA40 drin. war noch übrig....
Grüße aus Ffm h.
 

Anhänge

  • p1.PNG
    p1.PNG
    343,7 KB · Aufrufe: 41
  • P3.PNG
    P3.PNG
    368,2 KB · Aufrufe: 51
  • P4.PNG
    P4.PNG
    777,3 KB · Aufrufe: 54
  • P5.PNG
    P5.PNG
    368 KB · Aufrufe: 132
  • P6.PNG
    P6.PNG
    653,7 KB · Aufrufe: 46

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das PX60 hat die Halterung für Dynamo und Rücklicht an der Sattelstrebe hinten links, dort verschwindet auch das Kabel im Rahmen. Der vordere Kabelaustritt ist vor der Muffe zum Steuerrohr, seitlich am Unterrohr, links. Sonst ist der Rahmen wie PX.



IMG_1423.jpg
 
Peugeot%201977%20France%20Brochure%203%20Cyclotourisme%20Gentlemen.jpg


Ok, kann sein. Ist schlecht zu erkennen. Die Dynamohalterung ist eigentlich an der linken Sitzstrebe gelötet. Was hat denn der Rahmen für eine EB hinten? 126mm? Normalerweise ist der für 5-fach, sprich EB 120mm.

Ich habe noch eine 125mm Welle (NoName), weiß allerdings nicht ob die für 3-fach passt. Wenn ja kannst du die zum Versandkostenpreis haben. Du siehst daß laut Prospekt ein Simplex LJ 1000 Schaltwerk verbaut war. Das jetzige SW ist doch aber auch nicht schlecht, warum möchtest du tauschen?

Gruß.
 
Das Sitzrohr-Decal weist auf 1976+ hin, da war definitiv schon Alukurbel dran. Hier, das könnte deins (gewesen) sein: http://www.peugeotshow.com/images/1977_7.jpg - auch wenn da, wie von @Rübenschwein korrekt angemerkt, eigentlich Mafac S ran gehören. Aber besser is dass da doch Racer dran sind ;)

Hier mein (vermutlich) PA10, in weiß, in etwas besserem Zustand und mit ‘modernen’ Felgen. Damit kann man auf jeden Fall Spaß haben!

Anhang anzeigen 335786
Ein Details : Die Franzosen verlegen die Bremskabel über den Lenker.
 
Der nette @Zyro wurde schon von den Usern hier, in der unnachahmlichen Art u. Weise, auf die nicht ganz korrekte Verlegung der Züge hingewiesen;):rolleyes:.
 
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal bei einem Photographen (damals schrieb sich das noch so) gearbeitet, der Katalogfotos gemacht hat. Da wurde auch alles mögliche zusammengesteckt, das zum Fotografieren angeliefert wurde. Gut möglich, dass das Fotostudio die Räder aus der Kiste zusammengesetzt hat. Da hat dann irgendwer so gut er konnte (!) das Rad zusammengebaut :rolleyes:
 
Last Minute Kauf in Roki.
PX10 Rahmenset leider neulackiert. Bräuchte vielleicht Hilfe bei der Datierung.
7-stellig auf Aluplättchen bedeutet doch 70er, richtig?
Dann aber dreimal 0? Ganz links die 0 heisst 1970?
418745-pevrlzk7gcps-img_3437-large.jpg

418748-mqqhz4ila5op-img_3443-large.jpg

418747-vblflhl3v3qw-img_3442-large.jpg

418746-8tyyt3j44766-img_3441-large.jpg

Die Gabel ist wohl zu neu.
 
Ich hab' vor den wieder so original wie möglich aufzubauen. Teile müsste ich fast alle haben doch es stellt sich die Frage nach den passenden Decals.
Wer kann mir denn was zum Baujahr sagen? Diese Nervexe gab es bis '72?
Rahmennummern sind ja keine ganz verlässliche Größe bei der Altersbestimmung aber ab wann genau wurden denn die Aluschildchen angebracht?
 
Ich hab' vor den wieder so original wie möglich aufzubauen. Teile müsste ich fast alle haben doch es stellt sich die Frage nach den passenden Decals.
Wer kann mir denn was zum Baujahr sagen? Diese Nervexe gab es bis '72?
Rahmennummern sind ja keine ganz verlässliche Größe bei der Altersbestimmung aber ab wann genau wurden denn die Aluschildchen angebracht?

Moin.

Baujahr sieht nach 1972 aus. Bis 1971 hatten die PX ein linkes Ausfallende mit Einführnase. Eventuell kommt auch 1973 in Frage, ab 1974 wurde die verbaute Gabel eingesetzt. Die könnte also unter Umständen original sein. Wurde halt mal entlackt. Das exakte Baujahr lässt sich nur anhand der PY-Rahmennummern bestimmen. Die Teilebeschaffung ist also im Gegensatz zu früheren und späteren Modellen relativ unkompliziert und relativ günstig zu bewerkstelligen.

Decals: http://cyclomondo.net/page22.htm

Peugeot%201972-1973%20France%20Brochure%20Inside%202.jpg
 
Ah oui?
Inzwischen hab ich sie übrigens ‘schöner’ gekreuzt, und wenn ich das nächste Mal die Züge wechsle, gibt’s auch längere Hüllen :rolleyes:
Wie geht denn schöner gekreuzt? Warum überhaupt kreuzen und nich wie bei den PX60 da oben? --> Weniger Biegung und kürzere Züge. Oder so (ebay)?
upload_2016-6-3_13-17-48.png
Habe bei mir jetzt vorne so ein Shimano Gegenhalter montiert. Flext weniger und hat noch ne Einstellschraube
 
Toll :daumen:

QUOTE="ols69, post: 3789210, member: 64075"]Familientreffen heute Abend bei mir im Garten, das jüngste Familienmitglied ist noch im Aufbau.



Oliver[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten