• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
die Lenkertasche ist ja obermegascharf! Herrenhandtasche fürs Fahrrad, farblich mit dem Steuerrohrdecal abgestimmt… :daumen::D
 
Na? Wohl für die Handvoll Peugeotisten hier zu klein...aber tolle Bude, oder?
http://www.ebay.de/itm/321509730535?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
$_57.JPG

Die richtige Seite bitte auch!!!
 
Es gibt zwar auch beim PY noch Unterschiede, wie man an den unterschiedlichen Bezeichungen in den Katalogen erkennt.... CP, EC, LC, LCP, oder gar keinen Zusatz. Ich glaube eines davon hat auch nur das normale 531. Rohr. Ich denke aber trotzdem, dass das angebotene nur ein normales PX ist. Dazu kommt noch, dass einige Anbauteile nicht original sind und ggf. aus günstigeren Gruppen stammen. Der abgerockte Lackzustand rechtfertigt den Preis aus meiner Sicht nicht, da gibt es bessere Angebote.
 
Kann ein Px,kann ein PY zw 75 u.77 sein, wenn letzteres, dann gelten die Einschränkungen meines Vorschreibers: Schalthebel Umwerfer, Schaltwerk, Laufräder, eher einfache Varianten. Tretlagernummer fehlt: an der Führung kann man auch enträtseln.
Für einen Sammler bedenklich, für einen Fahrer oder Fan ok aber teuer.
 
Hallo,

da mein Herz mehr für Franzosen als für Italiener schlägt brauche ich auch noch ein Peugeot.
Deswegen hier die Frage an die Fachleute:

Ist das ein echtes PY10 ? Die Schutzblechösen sehen irgendwie verdächtig aus und ich kenne nur Reynolds 531 rot an den Rädern.

http://www.ebay.com/itm/261584156775?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Oliver
Hallo Oliver, das Rad ist durchaus ein PY10, schau dir mal meins im Album an. Sie Hebel sind normalerweise aber die slj und nicht die aus Plastik. das schaltwerk ist original und war damals das beste, der umwerfer isses jedoch nicht. Sattel/stütze passen ebenfalls zum PY10.

Der lack ist bisschen schäbig, ja, aber zu teuer finde ich das nicht, da viele PY10 für 400-600 weggehen. die Hebel findest du häufiger auf ebay.fr.
 
Hallo Oliver, das Rad ist durchaus ein PY10, schau dir mal meins im Album an. Sie Hebel sind normalerweise aber die slj und nicht die aus Plastik. das schaltwerk ist original und war damals das beste, der umwerfer isses jedoch nicht. Sattel/stütze passen ebenfalls zum PY10.

Der lack ist bisschen schäbig, ja, aber zu teuer finde ich das nicht, da viele PY10 für 400-600 weggehen. die Hebel findest du häufiger auf ebay.fr.
Wo ist denn für dich der definitive Unterschied zu einem PX 10 zu sehen? Dir ist schon klar, dass viele ebayer bei Unklarheiten ihre Teile gerne upgraden. Aus Campa Victory wird C Record, aus Record Super Record, aus Athena grundsätzlich Chorus....
 
Einen klaren Beweis wird es natürlich ohne originalen Kaufvertrag nicht geben, außer es sind die Varianten mit verchromten Muffen oder anderen spezifischen Merkmalen. Die Teile wie die gelochten/schwarzen Kettenblätter und die Maillard Naben, die umgelabelte Maillard 700 sind und die Pedale (Maillard 700) waren für PY10s. Sie können jedoch natürlich auch getauscht o.ä worden sein, wer weiß das schon. Insofern ist mir das schon klar ;)
 
Der abgerockte Lackzustand rechtfertigt den Preis aus meiner Sicht nicht, da gibt es bessere Angebote.

Wo denn ?
Gibt es ein französisches Forum wie dieses hier ? Oder etwas wie ebay Kleinanzeigen ?
Neulich war bei ebay.fr ein PY10CP mit einigen Fehlteilen für 380 Euro das war schneller weg als ich den Verkäufer anschreiben konnte.

Und es gab wirklich PX10 oder PY10 mit Schutzblechösen ?

Oliver
 
Wo denn ?
Gibt es ein französisches Forum wie dieses hier ? Oder etwas wie ebay Kleinanzeigen ?
Neulich war bei ebay.fr ein PY10CP mit einigen Fehlteilen für 380 Euro das war schneller weg als ich den Verkäufer anschreiben konnte.

Und es gab wirklich PX10 oder PY10 mit Schutzblechösen ?

Oliver

Natürlich, das war damals kein Manko.

Kleinanzeigen, Kalaydo und Co. und Geduld. Oft werden Pöschos angeboten, ohne dass der Verkäufer genau weiss was er hat. Meinen PX 10 Rahmen habe ich für € 35 bekommen. Mein Pro 10 komplett mit Spidel Zeugs für € 250,-
 
Wo denn ?
Gibt es ein französisches Forum wie dieses hier ? Oder etwas wie ebay Kleinanzeigen ?
Neulich war bei ebay.fr ein PY10CP mit einigen Fehlteilen für 380 Euro das war schneller weg als ich den Verkäufer anschreiben konnte.

Und es gab wirklich PX10 oder PY10 mit Schutzblechösen ?

Oliver

Ja, die gab es. Hat meins auch. Ich hätte noch das 1983er Py10s ein Paar Antworten weiter oben, wenns deine Größe hätte und dir gefällt, können wir drüber reden
 
Steht auf der Nabe nicht Trophy?
edit: dann sollte es ein 10-Gang PY sein. Käme hin, wenn man die kleine Katalogseite studiert. Beachte: Prestige peugeot = PY 10P.

Schaltwerk und Umwerfer sinds eher nicht. Kettenblätter sehen nach 105 aus. usw.
Es gibt ein frz Forum retrovelo das sich in "saga du PY " mit den Feinheiten auseinandersetzt.

Bei mir jedenfalls herrschten danach keine Zweifel, obgleich ich selber einige Änderungen vorgenommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen, Kalaydo und Co. und Geduld. Oft werden Pöschos angeboten, ohne dass der Verkäufer genau weiss was er hat. Meinen PX 10 Rahmen habe ich für € 35 bekommen. Mein Pro 10 komplett mit Spidel Zeugs für € 250,-

Alles klar, nehme ich Dir gerne ab. Wohin soll ich ueberweisen ? Hoffe die RH passt.

Ich hätte noch das 1983er Py10s ein Paar Antworten weiter oben, wenns deine Größe hätte und dir gefällt, können wir drüber reden

Ist mir zu neu, soll silber sein. Ein Freund von mir hatte 1983 ein PY10CP von 1977, er hat es immer noch, will es mir aber nicht verkaufen, also brauche ich mein eigenes.

Oliver
 
Sockel = PY? Jein. Sockel erst ab 1977, Jahr in dem 105 Kettenblatt hinzukommen und Nervex Muffen /sowie Ösen und Chromsocken weg fallen. Die Führung der Schaltseile dann auch unter dem Tretlager. So einfach ist das. gold ist dann ebenfalls überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten