• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NUeB schrieb:
Du könntest übrigens mal Deine Vereinskollegen darauf hinweisen, daß der Passus "Teilnahme nur auf eigene Gefahr und nur mit Helm." nach dem "und" gegen § 12 der BDR Generalausschreibung Breitensport verstößt und somit nichtig ist.

- Marcus

Danke für den Hinweis. Ich gebe es weiter.
 
LOOK KG 386 schrieb:
wann willst du denn hin,dass programm geht ja von 9.00-14.00 uhr.wollte eigendlich mit mein rad hin,aber das wetter sagt ja alles

Das Wetter ist doch gut... ich will nur nicht mit'm Rennrad in der Hand schiebend da auflaufen.

--> Nachher unterstellen sie mir auch noch, ich würde dopen. :D
 
cbk schrieb:
Das Wetter ist doch gut... ich will nur nicht mit'm Rennrad in der Hand schiebend da auflaufen.

--> Nachher unterstellen sie mir auch noch, ich würde dopen. :D
was,wo ist das wetter gut???bei uns regnet es schon die ganze zeit......fährst du etwa CLEAN
 
LOOK KG 386 schrieb:
was,wo ist das wetter gut???bei uns regnet es schon die ganze zeit......fährst du etwa CLEAN

Nee, aber ich komme am Besten mit Nieselregen und Temperaturen um 15 °C zurecht.

Aber als ich eben die Bilder vom Ziel gesehen hab, dacht ich mir, daß ich mir das evtl. doch nicht antun sollte. Die haben das Ziel an die engste Stelle gelegt, die sie finden konnten und rechts und links noch Übersee-Container als provisorische Fernseh-Studios hingestellt.

Herforder Straße zwischen Jahnplatz und Berliner-Platz, direkt beim Aldi vor der Tür... einen engeren Platz hätten sie echt nicht finden können. :(
 
Bin nicht mehr zum Ziel gekommen. Bin auf'm Hinweg bei Bicycles versackt. :eek:

Die hatten da für 30,- € Adidas Frosco Schuhe mit 4-Loch Aufnahme für TIME Cleats.
Jetzt kann ich meine Speedplays auch ohne Adapterplatte fahren. :jumping:
Keine Stöckelschuhe (mit Absatz vorn) mehr. :cool:
 
rennradstili schrieb:
was für eine Strecke willst du denn bewältigen? Ca. Schnitt?
Hi Thomas,fahre am 12,08,06 zum Super Moto.Also bin ich raus,wünsche Euch aber viel Spass.
Gruß Carsten
 
LOOK KG 386 schrieb:
Hi Thomas,fahre am 12,08,06 zum Super Moto.Also bin ich raus,wünsche Euch aber viel Spass.
Gruß Carsten
Schade eigentlich Carsten, ist aber auch nicht so schlimm, denke das ich noch wen anders motivieren kann. Grüße
Thomas
 
rennradstili schrieb:
Schade eigentlich Carsten, ist aber auch nicht so schlimm, denke das ich noch wen anders motivieren kann. Grüße
Thomas
sorry thomas,aber moto-cross ist mein anderes hobby.ist leichter als mtb,man braucht nich zu treten
gruß carsten
 
cbk schrieb:
Hi,

nachdem sich allein in der letzten Woche 4 Neue hier aus der Region gemeldet haben, sollte man doch irgendwie auch in OWL mal etwas auf die Beine stellen können oder?

Also, wo sind denn nun alle aus OWL?


Chris Benjamin

PS: Wir müssen den Bremern doch mal etwas Paroli bieten. ;)
Moin Chris, mach doch mal einen Vorschlag für eine gemeinsame Sache-sonst bleibt es wohl nur beim schreiben ... Gr. Thomas:bier:
 
cbk schrieb:
Hi,

nachdem sich allein in der letzten Woche 4 Neue hier aus der Region gemeldet haben, sollte man doch irgendwie auch in OWL mal etwas auf die Beine stellen können oder?

Also, wo sind denn nun alle aus OWL?


Chris Benjamin

PS: Wir müssen den Bremern doch mal etwas Paroli bieten. ;)

Hallo Chris,
da Du den Aufruf an alle OWL`er gestartet hast, melde ich mich nun. Komme aus PB-City und steige momentan vom MTB auf RR um. Habe nun erstmal meine Umgewöhnungsphase :) und fahre sicherlich noch relativ langsam im Schnitt.

Freue mich dennoch demnächst mal ein Angebot zur gem. Tour zu folgen.
Gruss
Christian Rene
 
hallo chris,bist schon einmal in bielefeld gefahren?ich glaube ich wahr etwas zu schnell,fange morgen meine neue arbeitsstelle an und muss ersteinmal sehen ob ich es zeitlich schaffe.naja vielleicht bis mittwoch abend,sonst ein anderes mal.gruß carsten
 
rene2306 schrieb:
[...] steige momentan vom MTB auf RR um. Habe nun erstmal meine Umgewöhnungsphase :) und fahre sicherlich noch relativ langsam im Schnitt.

Freue mich dennoch demnächst mal ein Angebot zur gem. Tour zu folgen.

Definiere "relativ langsam" ... ;)

Sonntag, 13. Aug. ist in Schieder 'ne schöne RTF http://www.triasschieder.de/wettkaempfe/2006/rtf_schiedersee-koeterberg/index.htm ... ich werde mit der Bahn hinfahren, dort ein paar Leute zur 110er Runde treffen und die Rückfahrt wahrscheinlich mit'm Rad angehen. -- Wer sich anschliessen möchte ist herzlich willkommen.

- Marcus
 
NUeB schrieb:
Definiere "relativ langsam" ... ;)

Sonntag, 13. Aug. ist in Schieder 'ne schöne RTF http://www.triasschieder.de/wettkaempfe/2006/rtf_schiedersee-koeterberg/index.htm ... ich werde mit der Bahn hinfahren, dort ein paar Leute zur 110er Runde treffen und die Rückfahrt wahrscheinlich mit'm Rad angehen. -- Wer sich anschliessen möchte ist herzlich willkommen.

- Marcus
Hallo Marcus,
nunja ich liege mit meinem Schnitt noch so um die 22km/h, daher würde ich es als langsam einstufen. Mal sehen was meine Einheit morgen von Brakel nach PB sagt.

Leider kann ich am 13.8. nicht, da ich nicht in PB bin.
Gruss
Christian
 
rene2306 schrieb:
nunja ich liege mit meinem Schnitt noch so um die 22km/h, daher würde ich es als langsam einstufen. Mal sehen was meine Einheit morgen von Brakel nach PB sagt.

Leider kann ich am 13.8. nicht, da ich nicht in PB bin.

Ich hätte genauer fragen sollen ... also: 22 km/h in welchem Pulsbereich, bei welcher Geländeform?

Wenn man mit dem Rennrad-Fahren anfängt, ist es IMO wichtiger, erst einmal die Ausdauer zu trainieren als auf Geschwindigkeit zu achten. Ausdauer trainiert man am besten mit 'nem Pulsmesser, Tips zum GA-Training gibt's mehr als genug im Netz (oder gerne persönlich, hab' nur keine Lust, das zum 10.000 mal aufzuschreiben) ... Geschwindigkeit kommt irgendwann ganz von alleine, bzw. wenn die Grundlage erstmal gefestigt ist, kann man auf Kraft / Schnelligkeit trainieren.

Du kannst Dich hier (Bad Lippspringe) gerne mal einer lockeren Trainingsrunde anschließen, oder schau mal mittwochs um 17:00 am Schloß Neuhaus vorbei -- da fährt der RMC offene Trainingsrunden für Hobbyfahrer: http://www.rmc-schloss-neuhaus.de/Training_neu.php?report=t

Die RTF in Schieder dürfte -zumindest auf den längeren Distanzen- für Anfänger auch nicht gerade die beste zum Einstieg sein ... da geht's schon reichlich auf&ab. Um erst einmal die Grundlage zu festigen, sind meiner Erfahrung nach weniger anspruchsvolle Runden besser geeignet, siehe z. B. "kleine Sennerunde" und "Delbrücker Land" bei den Tourenbeschreibungen auf meiner Web-Site.

edit: wenn ich rein auf Ausdauer trainiere (also GA) oder eine REKOM-Runde drehe habe ich mir angewöhnt, die km/h-Anzeige meines Tachos abzukleben und ausschließlich auf den Pulsmesser zu achten.

- Marcus
 
Hallo Marcus,
da ich momentan noch keinen Tacho an meinem RR habe, da dieser auf dem Postweg ist, achte ich gar nicht auf die Geschwindigkeit. Den Wert habe ich aus Weg und Zeit ermittelt. Somit bin ich momentan nicht scharf drauf.

Meine Herzfrequenz lag heute auf der Tour BRAKEL-RIESEL-SCHMECHTEN-DRINGENBERG-NEUENHEERSE-HERBRAM-DAHL-PB
im Durchschnitt von 154(AVG HR) davon in der Zone (156-176) ca 65min. Das ist sicherlich noch optimierbar, wobei ich aber erstaunlicherweise mich nicht ausgepowert fühle. Für die 44km (mit Umweg) habe ich dann 118min gebraucht.

Aus deinem Angebot entnehme ich, dass Du morgen Abend um 17:00 am Schloss Neuhaus bist. Werde mal sehen, ob ich das morgen schaffe.

Gruss
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten