• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durano DD vs. Durano Plus vs. One 365

kitsune_79

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

nachdem ich bemerkt habe, dass meine Durano DD völlig rissig sind braucht mein Stadtrenner neue Schuhe.

Ich brauche etwas mit hohem Pannenschutz und guter Laufleistung. Bisher bin ich die Durano DD gefahren und hatte nie einen Platten. Jedoch sind sie wie oben schon erwähnt komplett rissig geworden und müssen trotz noch massig Profil in den Müll :(

Frage ist nun Durano DD oder Plus? Oder vielleicht doch die neuen One 365?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8030.JPG
    IMG_8030.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 66
... hohem Pannenschutz und guter Laufleistung ... hatte nie einen Platten.
Hier rollt ein Schwalbe Marathon Plus seit einigen vielen Jahren pannenfrei auf einem Urbanradl fast täglich in die Arbeit. Der Pannenschutz ist +- 7 mm hoch. Ich habe mir jetzt auch einen fürs Rennrad in 25-622. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.
 
Jetzt wo das Nachfolge-Modell raus ist (der One 365, oder ein anderer der letzten neuen Welle), bekommt man doch bestimmt den DD in nochmal extra günstig? Bin mit dem Modell auch sehr zufrieden. Von den neuen Modellen würde ich mir das mit dem Reflex-Streifen holen.
 
Generell altern alle Reifen und zeigen irgendwann Ermüdungsrisse. Je nach Witterungseinflüssen passiert das auch wenn noch genug Profil da ist. Ein geringer Luftdruck kann das Ganze noch beschleunigen oder verschlimmern.
Mit dem Plus war ich lange auf dem Commuter pannenfrei unterwegs. Irgendwann waren mir allerdings die Abstriche bei der Performance zu viel und ich bin auf GP Gator Hardshell gewechselt. Wäre vielleicht was für dich.
 
Die neuen One 356 bzw. One Plus haben Reflexstreifen. Letzterer sogar mit zugelassenen, bei einem Stadtrenner wären die 450 g pro Reifen ja recht egal. Hab gerade geschaut, weil ich vor der gleichen Frage stehe. Den Durano DD gibt es z. B. auf Bike24 gar nicht mehr und der One 365 ist nur 2 € teurer.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das die gleiche "Liga" bzw. der gleiche Aufbau wie ein Durano DD/One 365. Da glaube ich sofort, dass sich der besser fährt als ein Durano Plus mit Marathon-ähnlicher Pannenschutzeinlage.
 
Die neuen One 356 bzw. One Plus haben Reflexstreifen. Letzterer sogar mit zugelassenen, bei einem Stadtrenner wären die 450 g pro Reifen ja recht egal. Hab gerade geschaut, weil ich vor der gleichen Frage stehe. Den Durano DD gibt es z. B. auf Bike24 gar nicht mehr und der One 365 ist nur 2 € teurer.
Den Durano DD gibt es auf Bike24. In der 25er breite kost der knapp 20€
 
Zurück
Oben Unten