• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseeradler

AW: Ostseeradler



@jonassonjan, es handelt sich um eine Mavic Cosmic elite Nabe. Der Händler bot an, die Felge dort zu lassen und zu Mavic zu schicken. Aus besagtem Grund: Tenor Mavic bietet es als Service an und er wollte es gesagt haben. Das ich da nicht gleich sage "klar, geht los" hatte er sich auch gedacht. Eine neue Nabe dort einbauen lassen, wollte ich auch nicht. Ich finde sie läuft nach meiner kleinen Maßnahme jetzt besser. Wenn Du etwas auftreibst, wäre es schön. Es ist übrigens nur einseitig ein Lager eingebaut. Das Gegenstück ist so eine Art Gummiring.

@oskar, ja, da wärst Du bei jonasonjan, an der richtigen Adresse gewesen.

Ach ja Jan, eins habe ich noch vergessen. Die Kette lief heute rechts rüber. Den Trick hierzu, den Umwerfen auf klein zu schalten, habe ich auch gleich anwenden können. Funktioniert!! Die Kette legte sich wieder aufs Blatt. Danke für die Tipps.

Die Kette soll aber nicht überlaufen, also musst etwas mehr begrenzen!
 
AW: Ostseeradler

moin allerseits, wollte gern mal den Vergleich zu meinem letzten WP sehen. Einen Link hierzu habe ich bisher nicht gefunden.

Gibt es (noch) einen Link zum WP 07/08?
 
AW: Ostseeradler

Schade, dass habe ich jetzt leider zu spät gelesen mit der gemeinsamen Tour durch Ostholstein! :mad: Da wäre ich doch zu gerne mit gefahren, auch wenn es nur eine ganz kleine Gruppe war.
 
Letzte Seite

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, wenn die Fotos von der Letzte-Helden-Regatta ins Internet gestellt werden könnten?
 
AW: Ostseeradler

Hallo ihr Nord Ost lichter,

ich bin eher aus dem Süden der Republik. Allgäu und Voralpenland ist meine Rubrik ansonsten. Eine Ostseetour wäre auch einmal interessant - von Kiel nach Travemünde oder so ... Hat das schon mal jemand gemacht ? Gibt es Tipps ? Wie fährt man immer, dass man Rückenwind hat ? :D :D
 
AW: Ostseeradler

moin allerseits, das war gestern schon ein Vorgeschmack auf die anstehende Jahreszeit. Jetzt müssen die Schuhlinge ran. Hab`gestern, bei dem kalten Wind, erstmals nach dem Sommer kalte Füsse gehabt.
 
AW: Ostseeradler

Hi,

ja, Sonntag noch Glück gehabt - bei Nieselregen los, aber nach ner halben Stunde kam die Sonne raus. Heute dann schönes Wetter, aber temptechnisch war ich grenzwertig angezogen.
Geht WP-mäßig irgendwas? Bekommen wir die alte Truppe zusammen, ist das überhaupt gewollt? Ich wäre dabei.

Gruß
 
AW: Ostseeradler

ich wär auch dabei.
bin seit letzter woche wieder mitm spinning am start, draußen geht bei mir nur noch am we wenn das wetter mal passt.
 
AW: Ostseeradler

Der Wikinger war ja unser Teamleader, vllt. müssen wir den mal aufwecken oder vom Zaunbau wechholen...damit er hier mal reinschaut?! :)
Wieviel dürfen denn, habe mich damit noch nicht befasst?
Interesse bzw. Meldung:
sch4k
nordlicht
jonasonjan
oskar
und der Wikinger wird ja wohl auch wollen!
 
AW: Ostseeradler

Der Wikinger war ja unser Teamleader, vllt. müssen wir den mal aufwecken oder vom Zaunbau wechholen...damit er hier mal reinschaut?! :)
Wieviel dürfen denn, habe mich damit noch nicht befasst?
Interesse bzw. Meldung:
sch4k
nordlicht
jonasonjan
oskar
und der Wikinger wird ja wohl auch wollen!

Bin ja schon da.....:D....hatte den gleichen Gedanken...so nach ner Woche DK-Urlaub.....hab nun noch ne Woche zum Holzmachen....:wut:

5 Leute können teilnehmen die wir dann ja auch schon wären...:daumen:....das Team ist eröffnet wieder unter Ostseeradler....von Jonasonjan brauche ich dann nur noch den Eid auf die Dannebrog ....aber das ist nur ne Formsache......:aetsch:
 
AW: Ostseeradler

Jo - das ging ja dann man doch banig schnell :) Einen Antrag habe ich dann auch schon mal gestellt...ich freu` mich schon auf meinen (vor-)letzten Platz :rolleyes::D
 
AW: Ostseeradler

Hab nun 10 Raummeter Holz rangeholt und gesägt.........das Holz müsste allerdings noch gespalten werden.....:floet:....leider gibt es keine Punkte für den Winterpokal für "Holzhacken"...Frechheit eigentlich...:D
Also sollte jemand grad Stress mit seiner "Holden" haben oder ein "Jungselle" kein Bock mehr auf kaltes duschen.......dann immer herspaziert, Spaltaxt ist vorhanden.....:D
 
AW: Ostseeradler

Ich bin heute Vormittag mit dem RR in Kappeln gewesen, also ich finde es nicht wirklich schön bei 2 Grad auf der Strasse...:frosty:....bis auf die Füße ging es aber einigermaßen.

In Kappeln wäre ich dann auch noch fast unter die Räder gekommen...:eek:...so sind halt die Kappler....:aetsch:....nee, wäre voll meine Schuld gewesen, hab den einfach übersehen...:mad:
Aber ich hätte einen würdigen Abgang hingelegt....war immerhin ne fette S-Klasse von Benz....:D

Der Wikinger zieht sich doch eher wieder in den Sherwood Forest, mit dem MTB, zurück und treibt dort sein Unwesen und jagt die Wildschweine...:D

Natürlich mache ich bei einer neuen Auflage der "Punschtour" zwischen den Feiertagen eine Ausnahme.....falls diese statt findet.....:floet:
 
AW: Ostseeradler

Natürlich mache ich bei einer neuen Auflage der "Punschtour" zwischen den Feiertagen eine Ausnahme.....falls diese statt findet.....:floet:

Hehe, das freut mich zu hören..oder besser zu lesen. Ich bin wohl ab 26.12. abends bis was weiss ich...höchstens bis 30.12. in SL und fände es klasse, wenn wir da wieder ne schicke Tour auf die Reihe bekommen...gerne auch wieder mit Glühwein.

Aber weisst ja, bin zu fast allen Schandtaten bereit, aber bei Regen fahre ich nicht....gehe einfach mal davon aus, dass zwischen x mas und Neujahr paar trockene Tage in SL/H zur Verfügung stehen.

Gruss Horst
 
AW: Ostseeradler

Also - bei uns war am vergangenen Wochenende noch Frühling..... Konnte man gut verwenden für ne Binnenseerundfahrt. Aber Binnensee ist Fremdwort für euch -stimmts ? Trotzdem schöne Grüsse aus dem Voralpenland - einfach der Abwechslung halber...
 

Anhänge

  • PB281904.jpg
    PB281904.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 69
  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 60
AW: Ostseeradler

Also - bei uns war am vergangenen Wochenende noch Frühling..... Konnte man gut verwenden für ne Binnenseerundfahrt. Aber Binnensee ist Fremdwort für euch -stimmts ? Trotzdem schöne Grüsse aus dem Voralpenland - einfach der Abwechslung halber...

Sehr schöne Gegend wo Du lebst, meine Familie und ich waren im Sept.2008 auf der Meersburg in Meersburg....:D....war echt toll.

Schöne Grüße von hier oben....:wink2:
 
Zurück
Oben Unten