• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nun bin ich auch dabei :)

Dangsee

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Nach vierwöchigem Mitlesen habe ich es nun endlich geschafft, mich hier mit anzumelden. Irgendwie kommt man(n) ja auch nicht an diesem Forum vorbei :D, jedes Mal, wenn ich in google irgend etwas suchte, landete ich hier :)

Kurz zu mir:

Ich komme aus Neuss und habe vor ca 6-7 Wochen ein Rennrad bei Ebay ersteigert (und wahrscheinlich zuviel bezahlt!), was aber dem Spass an diesem Rad nicht im Wege steht. Der Radvirus hat mich nun auch nach 39 Jahren erwischt und ich versuche nun, regelmäßig zu fahren, was mir aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht immer so gelingen mag.

Bis zum Sommer letzten Jahres war Laufen meine Passion und der Garant für ein Wohlfühlgewicht. Nach einer Knie-OP im letzten Jahr kam dann die Ansage meines Arztes, dass es wohl besser ist, mir andere Sportarten zu suchen.

Und auf Anhieb kam mir dann der Gedanke, dann fahr' ich halt Rad. Soviel zur Vorgeschichte.

Nein, ich bin nicht supertrainiert, habe mir seit meiner OP auch ca 15 Kilogramm zugenommen (tja weniger Kalorienverbrauch aber halt das Gleiche vertilgt) und versuche halt wieder Kondition aufzubauen.

Mein Ziel für dieses Jahr- einfach mit dem Rad Spass zu haben, es vielleicht aufzubauen (Cannondale R600 CAAD4) und die 15 Kilo wieder zu verlieren, mich hier auszutauschen und mich vielleicht einer Gruppe anschließen zu können, um halt noch mehr Spass zu haben :D

viele Grüße aus Neuss

Marc
 
AW: Nun bin ich auch dabei :)

Hallo Marc,

herzlich willkommen im Forum für Rennradbegeisterte.
In den Lokalforen wirst du sicherlich Möglichkeiten finden, mit anderen Leuten zu fahren.
Viel Erfolg für deine Ziele.

Gruß
Christian
 
AW: Nun bin ich auch dabei :)

Willkommen Dangsee,
Du hast das Knie kaputt, bei mir sinds die Hüften.
Dann kommt Bewegungsmangel und die Pfunde von alleine.
viel Spaß hier im Forum und abnehm willige findest du hier auch.
schönen Gruß aus Mecklenburg
sagt Walsee63
 
AW: Nun bin ich auch dabei :)

Hallo Marc und Willkommen im Forum.

Aus Neuss gibt es schon den ein oder anderen und es findet sich auch oft eine schöne Gruppe zum Ausfahren.
Viel Spaß mit deinem Cannondale und viele,viele Kilometer.

Gruß Nico
 
Zurück
Oben Unten