• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normales Rennrad

thorsti

Nordlicht
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Glücksburg/Ostsee
Hallo,
ich plane (erst in einem Jahr) in einer Triathlonstaffel den Radpart (180 km)zu übernehmen.

Die Frage ist wie sinnvoll es ist, ein spezielles Triathlonrad zu haben?

Ich habe seit kurzem ein "normales" Rennrad (Focus Cayo Expert).
Bezüglich eines Zeitfahrlenkers auf einem normalen Rennrad habe ich schön öfter gelesen, daß dies nicht sinnvoll sein soll.

Dank für die Ratschläge.
 
AW: Normales Rennrad

Glücksburg an der Ostsee ,na super ,den schönen Ostseeman Event gleich vor der Haustüre ,nicht schlecht .
dann weiss ich ja ,wo ich im nächsten Jahr übernachten kann :D

Dein Rennrad reicht ,ein Aufsatz zum Auflegen der Arme ist bei 180 Km sehr sinnvoll .
Mit etwas Veränderung der übrigen Sitzposition ein DurchschnittsKm/h bringender Gewinn .

Ab 50,-€ aufwärts und dann ab zum Training .
Viel Spaß nächste Woche beim Luschern und beim Blättern der "alten" themen ist da noch ne Menge Lesestoff zu entdecken ......
Marcus
 
AW: Normales Rennrad

Probiers am besten wirklich erstmal mit nem 50 Euro Teil, falls du dann nicht klarkommst (Sitzprobleme o.ä.) ist der Verlust nicht so tragisch. Habe im Juni auch nen 180 km Part bei ner Langedistanz ohne Aufsatz gefahren und hatte teilweise das Gefühl zu stehen, gerade auf den Teilstücken der Strecke mit Kanten und Gegenwind.
 
AW: Normales Rennrad

die meisten die sich einen zeitfahraufsatz auf ein normales rennrad gebaut haben, die ich kenne, haben hierfür dann extralange sattelstützen und einen zu kleinen rahmen gekauft, das man nicht zu sehr gestreckt drauf sitzt..
 
AW: Normales Rennrad

So schauts! FUNKTIONIERT und spart GELD!!!
Aber bei ambitionen auf ganz vorn-gehts kaum mit improvisieren!
Aber ne gute 2 in 1 Lösung!
 
AW: Normales Rennrad

extralange sattelstützen und einen zu kleinen rahmen gekauft, das man nicht zu sehr gestreckt drauf sitzt..

Naja einen neuen Rahemn wollte ich nicht gleich haben. Dann kann ich auch neues Rad kaufen.

Hier sind gerade viele Fahrer unterwegs, die für den Triathlon trainieren. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, wie ich so weit nach vorn gestreckt auf meinem normalen Rennrad sitzen kann/soll.

In der Nähe ist ein Radladen, der auch auf Triathlon spezialisiert ist. Ich denke, daß ich dort zu gegebener Zeit mal fragen werden.
 
Zurück
Oben Unten