• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordharz -> Brocken

AP0C

Mitglied
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
18
Ich möchte nächste Woche mal auf den Brocken fahren (muss sich nur noch jemand finden der mitkommt). Mit Zug nach Goslar, da Sachen einschließen und dann hoch. Das Okertal ist schön. Da werde ich auf jeden Fall durch fahren. Wahrscheinlich auf dem Rückweg. Lohnt sich der Weg über Clausthal-Zellerfeld? Also die B 241? Oder lieber zweimal Okertal?
 
Ab Okerstausee durch den Wald Richtung Torhaus, autofrei und klasse!
Zurück über Clausthal und die Traumabfahrt Hahnenklee Goslar, ja, lohnt sich!
 
Was ist die denn? Die B241 runter oder gibts da einen asphaltierten Waldweg?
Der Weg beginnt auf der Kaimauer und ab da ist der weitere Weg einfach erkennbar. Nach ein paar Kilometern links ab durch den Wald. Zum Schluss muss man noch ein Stück auf der Bundesstraße zum Torfhaus fahren.
 
Der Weg beginnt auf der Kaimauer und ab da ist der weitere Weg einfach erkennbar. Nach ein paar Kilometern links ab durch den Wald. Zum Schluss muss man noch ein Stück auf der Bundesstraße zum Torfhaus fahren.

Äh wie jetzt?
Wo ist "auf der Kaimauer"? Kennt Google Maps nicht.
Du schriebst von Hahnenklee nach Goslar. Was soll ich da beim Torfhaus? Ist doch ne ganz andere Ecke.
 
Äh wie jetzt?
Wo ist "auf der Kaimauer"? Kennt Google Maps nicht.
Du schriebst von Hahnenklee nach Goslar. Was soll ich da beim Torfhaus? Ist doch ne ganz andere Ecke.
Das schöne Stück Straße findest du hier. Es ist, so weit ich das weiß, das letzte rennradtaugliche Stück Asphalt, dass für PKWs gesperrt ist. Wie du das einbaust, kannst du dir selber aussuchen. Ich würde Goslar, Okertalsperre, Kalbetal, Torfhaus empfehlen.
Jetzt klarer?
 
Das schöne Stück Straße findest du hier. Es ist, so weit ich das weiß, das letzte rennradtaugliche Stück Asphalt, dass für PKWs gesperrt ist. Wie du das einbaust, kannst du dir selber aussuchen. Ich würde Goslar, Okertalsperre, Kalbetal, Torfhaus empfehlen.
Jetzt klarer?

Die Strasse kenne ich. Aber du schriebst etwas von einer Traumabfahrt von Hahnenklee nach Goslar. Das passt doch nicht zusammen.
 
Die Strasse kenne ich. Aber du schriebst etwas von einer Traumabfahrt von Hahnenklee nach Goslar. Das passt doch nicht zusammen.
Wie du zu dem Stück hinkommst . . .
Hahnenklee, Auerhahn, Goslar, s.o.
Ich erkenne die Intention deiner Nachfrage nicht, du kennst dich doch anscheinend bestens aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten