• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht zu Ende gedacht bei Shimano DI oder Campa EPS?

Also schon nah dran wie ich es mir wünschen würde.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 12
Also das mit der Bohrung im Vorbau geht überhaupt nicht. Bei denn Neuen Vorbauten ist das Alu so dünn da selbst eine kleine Bohrung durch die vielen kleine Stöße und Vibrationen Risse hervorrufen kann. Außerdem sollte man sich doch mal auf die Nase legen kann man dann sehen wie man dann heim kommt weil der Vorbau eine solche Belastung ganz sicher nicht aushält. Da find ich die Idee mit denn Bändern besser :daumen:
 
Also das mit der Bohrung im Vorbau geht überhaupt nicht. Bei denn Neuen Vorbauten ist das Alu so dünn da selbst eine kleine Bohrung durch die vielen kleine Stöße und Vibrationen Risse hervorrufen kann. Außerdem sollte man sich doch mal auf die Nase legen kann man dann sehen wie man dann heim kommt weil der Vorbau eine solche Belastung ganz sicher nicht aushält. Da find ich die Idee mit denn Bändern besser :daumen:
Ich sag ja nicht das man an vorhandenen Vorbau Löcher bohren soll. Da sollen schon Fachleute neue Vorbauten entwickeln. Was aber meines Erachtens nicht schwer ist.
Ich möchte auch die Diskussion nicht in die Richtung Belastung Vorbau lenken.
Sondern das bei so hochwertigen Elektro Schaltgruppen, die ja nicht billig sind, so (ich nenn das mal) lieblose
"billige" Lösungen angeboten werden.
Die Gummiband Lösung halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung.
 
Gewinnt keinen Designpreis, aber sauber sieht das flight deck IMHO schon aus. Vorbau speziell für di2 oder eps hätte zu kleine Zielgruppen und wäre recht teuer.
 
Gewinnt keinen Designpreis, aber sauber sieht das flight deck IMHO schon aus. Vorbau speziell für di2 oder eps hätte zu kleine Zielgruppen und wäre recht teuer.
Das wiederum glaube ich nicht.
Da kommt kein € pro Gewinde hinzu. Der Vorbau ist ein maschinell gefertigtes Massenprodukt. Speziell ist es auch nicht. Es kann ja auch für jedes andere System
genutzt werden. Werden die Gewinde halt nicht genutzt.
Beim Rahmen gibt es spiezelle DI/EPS Rahmen. Der Markt wird riesig...Sram hat auch schon einen Prototyp am laufen. Also Kosten als Argument fällt weg.
Wie schnell die Hersteller von zB Anbauteilen nachziehen wenn ein Rahmen/Komponenten Hersteller was neues "erfindet" sieht man bei Sattel Aufnahme,
Trettlager, Scheibenbremsen etc.
Bei der Batterie sieht man sehr gut wie Hersteller sich "entwickeln" Mitlerweile wird die Batterie im Sattelrohr versteckt. :daumen:
Meine Vorstellung gehen halt auch ins Detail. Und es wundert mich das die Hersteller das nicht sehen.:idee:
Wobei man sieht das manch einer hier sogar noch weiter geht. Steuereinheit im Brems.-Schalthebel wie am Anfang geschrieben.:daumen:
 
Gewinnt keinen Designpreis, aber sauber sieht das flight deck IMHO schon aus. Vorbau speziell für di2 oder eps hätte zu kleine Zielgruppen und wäre recht teuer.

Glaub ich auch nicht. 3T hat ja schließlich auch den Integra-Vorbau im Programm, der speziell für die Montage von Garmins mit dem Bajonettverschluß konzipiert ist. Da ist die Zielgruppe auch nicht größer...
 
Weiß jemand ob man die Leitungen selbst verlängern kann? Die angebotenen Verlängerungen für die EPS sind mit deutlich zu teuer....technisches Geschick und geeignetes Werkzeug ist vorhanden....und die Position der Komponenten würde sich einfacher gestalten

Gruß Jörg
 
Weiß jemand ob man die Leitungen selbst verlängern kann? Die angebotenen Verlängerungen für die EPS sind mit deutlich zu teuer....technisches Geschick und geeignetes Werkzeug ist vorhanden....und die Position der Komponenten würde sich einfacher gestalten

Gruß Jörg

Das Deine Garantie dann hinfällig ist weisst Du?
 
Zurück
Oben Unten