• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuradaufbau - GRX Di2 mit Road Di2 mischen

Na, dann versuche ich doch mal, da die 9150er rein zu fummeln.
 
Darf ich mein Anliegen hier reinschreiben 🙏

Bekomme ein Gravel mit GRX 817 Di2. Ich habe mir die GRX STI‘s noch nicht in natura ansehen können bzw diese Schaltung. Wenn die auch so eine Form haben wie die mechanische dann möchte ich die Road STI‘s Di2 nehmen. Alle anderen Teile sollten bleiben. Ab welches Road Di2 Modell ob Ultegra oder Dura Ace ist kompatibel mit der GRX 817 Di2?
 
Du kannst statt der 11fach GRX Di2 STI natürlich auch die von Ultegra oder DuraAce-11fach nehmen.
Die 12fach sind nicht kompatibel.
Aber die GRX STI für di2 sind ziemlich berühmt für ihre Ergonomie und sehen auch anders aus als die mechanischen. Probier‘s daher lieber erstmal aus. ;)
 
Ich hab die 8070 runder geschmissen und die GRX verbaut. Finde ich angenehmer zum greifen. Am besten finde ich aber die Griffgumis die halten und stehen nicht so lasch ab wie bei von den 8070, 9170
 
Wenn man gerne einen Höcker am STI hat, den man mit 2-3 Fingern umgreift, sind die GRX di2 STI nix. Wenn das keine Rolle spielt, würde ich die auch mal ausprobieren, wenn nicht fahren, dann zumindest mal als Trockübung greifen.
 
Darf ich mein Anliegen hier reinschreiben 🙏

Bekomme ein Gravel mit GRX 817 Di2. Ich habe mir die GRX STI‘s noch nicht in natura ansehen können bzw diese Schaltung. Wenn die auch so eine Form haben wie die mechanische dann möchte ich die Road STI‘s Di2 nehmen. Alle anderen Teile sollten bleiben. Ab welches Road Di2 Modell ob Ultegra oder Dura Ace ist kompatibel mit der GRX 817 Di2?
Heute sehe ich mir die STI in natura an. Was auch eine Variante wäre mechanisch 810 und hier die GRX Di2 STI. Da man bei 1-fach hinten rauf und runter schaltet finde ich die mechanische nicht so schlecht. Bei 2-fach würde ich nur mehr Di2 fahren. Ist halt am Ende Geschmacksache
 
Heute sehe ich mir die STI in natura an. Was auch eine Variante wäre mechanisch 810 und hier die GRX Di2 STI. Da man bei 1-fach hinten rauf und runter schaltet finde ich die mechanische nicht so schlecht. Bei 2-fach würde ich nur mehr Di2 fahren. Ist halt am Ende Geschmacksache
Du willst die di2 STI mit einem mechanischen Schaltwerk fahren? Oder was verstehe ich da nicht?
 
Zurück
Oben Unten