• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

Das Storck Aerfast.5 Team Edition ist die neueste Iteration des Aero Renners der Idsteiner Marke. Schneller noch als das Storck Aerfast.4 soll das neue Aerfast das bisher „schnellste Bike der Welt“ nun mit noch weiter verbesserter Aerodynamik vom hauseigenen Thron stoßen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

Wie gefällt dir das neue Storck Aerfast.5?
 

Anzeige

Re: Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller
Hilfreichster Beitrag geschrieben von marathonisti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Bonus von Storck war bisher, dass sie preislich in der Liga von Cube und Rose mitgespielt haben und man Dura Ace bzw. Red für ca. 8 bis 8,5 k bekam. Nun ist man mit den Preisen um satte 2000 EUR nach oben gegangen... ob das die Kunden mitgehen?
 
Der Bonus von Storck war bisher, dass sie preislich in der Liga von Cube und Rose mitgespielt haben und man Dura Ace bzw. Red für ca. 8 bis 8,5 k bekam. Nun ist man mit den Preisen um satte 2000 EUR nach oben gegangen... ob das die Kunden mitgehen?
Der Preis ist ja noch für die Team Edition mit den DT Swiss ARC1100. Wenn es das Rad mit den Zeitjäger Laufrädern gibt, kostet es sich auch ein paar € weniger.
 
Frag mich immer noch wie. Ich hab im März 2023 ein Aerfast 3 bestellt. Lieferung wurde bis spätestens August 2023 zugesagt. Im November dann storniert, da immer noch kein ungefährer Lieferzeitraum genannt werden konnte. Kontakt und Kommunikation mit dem Store mangelhaft.
 
Du kennst die Marke noch nicht lange, oder?
Als Storck noch Fachhandelsmarke waren, waren die preislich immer oben, nie bei Cube und Bocholt.
Ich kenne Storck noch aus Zeiten, in den sie den Klein Quantum Rahmen nachgebaut haben....

XLITE 06 Dura Ace Di2 7.999 EUR
LITENING AERO C:68X SLT 7.599 EUR
Storck Aerfast.4 Pro Disc Dura Ace Di2 2x12 8.199 EUR
 
Der Bonus von Storck war bisher, dass sie preislich in der Liga von Cube und Rose mitgespielt haben und man Dura Ace bzw. Red für ca. 8 bis 8,5 k bekam. Nun ist man mit den Preisen um satte 2000 EUR nach oben gegangen... ob das die Kunden mitgehen?
Die Preise waren bei Storck seit 2020 oder so in der Kante aber auch sehr sprunghaft. Lange waren sie ja eine Edelmarke mit zum damaligen Zeitpunkt sündhaft teuren Kooperationen mit Aston Martin und co. Dann wurden sie plötzlich extrem günstig, haben das aber ziemlich schnell wieder nach oben angepasst und scheinen diesen Weg jetzt auch weiter zu gehen. Über dem hier vorgestellten Pro-Modell, wird ja vermutlich wieder nach einiger Zeit eine Platinum-Variante, die noch teurer ist, angesiedelt werden.

Optisch finde ich das Storck schon interessant, allerdings konnte das Aerfast 4 die große Versprechen nicht halten im Tourkanal. 204 Watt mit Umwerfer, aber nur mit einem Kettenblatt (also wird man wohl noch ein bisschen was auf den Wert draufschlagen können) waren ein guter Wert, aber nicht das, was Storck versprochen hatte. Wird hier vermutlich ähnlich sein.
Merkwürdig ist so ein wenig, dass als das Aerfast 4 rauskam das Cockpit keinen Radcomputer aufnehmen konnte, was schon ein ziemlicher Nachteil war. Jetzt gehts scheinbar doch (damals beim Tourtest wars noch anders;)) laut Homepage; wäre interessant zu erfahren, warum es plötzlich doch möglich ist.
Dass das angegebene Gewicht von 6,9kg lächerlich ist, dürfte wohl auf der Hand liegen. Bin mal gespannt, was die Tour da real wiegen wird; das 1x-Setup des 4er-Modells wog 7,5kg... 600 Gramm abspecken, mit so einem massiven Rahmenset scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
 
Ist ja nicht nur beim Storck so mit den Gewichtsangaben, zudem fehlen da ja auch noch die Pedale wie eigentlich immer. 6,9 Kilo für den Bock anzugeben ist sehr gewagt und irreführend. Die Frage wer so ein überladenes Bike braucht, ist durchaus fraglich und ebenso berechtigt. Muss ja immer schmunzeln, wenn mit Watt-Einsparung dick aufgetragen wird. Dabei ist es egal ob es ums Bikes oder das Zubehör geht. Habs glaub schon mehrfach angesprochen, optimale sportliche Sitzposition die man dauerhaft halten kann, bringt deutlich mehr. Da ist natürlich perfekte Fitness gefragt und die haben die meisten Materialfreaks meist in nicht in der Form wie beim Wettrüsten ganz dicke aufgetragen wird.
 
Ist ja nicht nur beim Storck so mit den Gewichtsangaben, zudem fehlen da ja auch noch die Pedale wie eigentlich immer. 6,9 Kilo für den Bock anzugeben ist sehr gewagt und irreführend.
Ein bisschen schummeln, ist ja auch ok, aber das ist hier einfach lächerlich. Kann mir keiner erzählen, dass das Bike selbst ohne Lack, in der kleinsten Größe da nur ansatzweise rankommt, in den zu kaufenden Konfigurationen. Dann kann Speci sein SL8 auch mit 5,8kg angeben; ist dann genauso sinnig...
 
Will ja verkauft werden das sackteure Fahrgerät oder Zubehör 😆und dafür lehnt man sich mit den Angaben mal ganz weit aus dem Fenster (Gewicht oder Watt- Einsparung) Aber gibt ja wohl genug Leute die sich damit ködern und verführen lassen um das fragwürdige Zeug zu ordern.
 
Ist das dann nicht schon Täuschung? Zumindest die Gewichtsangaben ließen sich sehr einfach verifizieren.
 
in kleinster groesse unlackiert ohne zubehoer und pedale ... why not

ist jetzt nicht unmoeglich


die farbe sagt mir ueberhaupt nicht zu und ob es wirklich das schnellste ist uff kp. wuerde da auch das Ribble Ultra an N1 sehen aber da es hier keine Daten gibt, bleibt das wohl nur eine Vermutung
 
Frag mich immer noch wie. Ich hab im März 2023 ein Aerfast 3 bestellt. Lieferung wurde bis spätestens August 2023 zugesagt. Im November dann storniert, da immer noch kein ungefährer Lieferzeitraum genannt werden konnte. Kontakt und Kommunikation mit dem Store mangelhaft.
Ich hatte sogar im Januar bestellt, dann Ende Juli storniert, als sie endlich zugegeben haben, dass es mindestens November wird - und ein Aeroad gekauft. 🤷🏼‍♂️
 
+/- 10 % Abweichung stehen meist irgendwo im Kleingedruckten und werden wohl auch von den Gerichten als legitim angesehen.

Komischerweise sind das bei Radgewichten dann immer plus 10 % ;).

g.
10% Abweichung..?!
Man stelle sich mal vor, Shimano hätte bei der Kurbellänge eine Fertigungstoleranz von ±10%
 
Zurück
Oben Unten