• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus alt aufbauen Time Alpe d'Huez 21

Neulingneu

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe die Möglichkeit, für 1600€ einen neuen AdH 21 Aktiv Rahmen aus dem Jahr 2021 zu erwerben (mit Garantie). Weiß jemand, ob das ein guter Preis ist, oder bekomme ich den bei jedem Händler auf Nachfrage nach Time Auslaufmodellen? Bei einem Kumpel habe ich bereits ein AdH 1 gefahren und war komplett begeistert. Geo ist meinem bisherigen Rose auch extrem ähnlich. Besonders auf schlechtem Asphalt finde ich Carbon einfach geiler.

Gerne würde ich um Geld zu sparen einfach die Teile meines Rose Pro SL Disc (2019), also eine komplette Shimano 105 R7000 Disc Gruppe, Lenker, Vorbau, Sattel etc. "umziehen". Ich bastel gerne an Rädern, von Tretlagern und Steuersätzen habe ich jedoch bisher die Finger gelassen. Würdet ihr mir empfehlen das vom Händler zu machen und den Rest selbst? Oder geht das alles schon? Youtube regelt ja, aber Carbon 🤔

Kann ich überhaupt die Gruppe so einfach umziehen? Oder gibt es da von mir nicht beachtete Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Der Steuersatz ist doch IS, da werden die Lager nur in den Rahmen reingelegt. Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug. Einzig ne Sägeführung für den Gabelschaft würde ich mir kaufen.

Das Innenlager ist eingepresst, dafür könnte man eher zum Händler gehen. Dann aber bitte auch das Innenlager dort kaufen.

P.S. Wunderschönes Rahmenset - nicht zu lange zögern! :daumen:
 
Innenlager einpressen ist mit ordentlichem Werkzeug trivial. (Wenn ich das richtig sehe, wirst du aber ein anderes brauchen. BB386 beim Time vs BB86 beim Rose)

Ich würde mir eher Gedanken um die Teil- bzw Vollintegration (ich weiss ja nicht genau was du da hast) des Cockpits machen. Und auch um die Hydraulik der Scheibenbremse.


Edit: Und ich glaube du wirst einen Umwerfen in der Anlöt-Version brauchen.
 
Zurück
Oben Unten