• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

smily-nily

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennrad-Ladies,
ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne mit dem Rennradln anfangen. Ich bin begeisterte Hobby-Ausdauersportlerin (Joggen, Wandern, Radln) und könnte mir vorstellen, dass Rennradln für mich ideal wäre. Der einzige Grund weshalb ich noch nicht angefangen habe, ist der, dass ich mal einen Unfall im Teenie-Alter mit dem Herren-"Rennrad" meines Vaters hatte und seitdem etwas "ängstlich" bin, wenn es um dünne Reifen geht
Zum Einen benötige ich Tips wo ich in München zuerst einmal ein Rennrad ausleihen kann um zu sehen, ob es mir taugt.
Zum Anderen wer/wie/kann/möchte/plant Anfängertouren in München zu starten?
Ich selbst wohne in der Innenstadt (Glockenbachviertel).
freue mich über erste Anregungen/Anmerkungen usw.
lg
smily-nily
 
AW: NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

Hallo smily-nily,

also nochmal offiziell ganz herzlich willkommen hier im Rennradforum. Den Link zu einigen anderen Anfängern und Anfängerinnen aus dem Raum München hast du ja schon und so will ich nur die Einladung dazu erneuern, in unserem Sonntagsradler-Thread mitzulesen, mitzuschreiben und am Ende auch mitzuradln. Du kannst dort auch alle Fragen rund um das Rennradln loswerden.

Vielleicht ja bis demnächst mal.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz
 
AW: NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

Hallo Franz,
ja vielen Dank für Deine auführliche und informative Antwort auf meine erste Frage im ladies only Bereich.
Ich werde jetzt erst einmal ausfindig machen wie es mit einem Leihradl ausschaut, parallel mal Eure Touren verfolgen.
Ich habe am HBF in München einen Shop via Internet ausfindig gemacht, der Rennräder zum Verleih anbietet... mal sehen ob das etwas ist.
Ansonsten gehe ich mal in den Bianchi Store.
Möchte nicht mehr allzuviel Zeit verstreichen lassen, denn es reizt mich sehr einmal anzufangen und zu sehen, ob es mir taugt.
Hoffentlich auf bald einmal - sonnige Grüße
Michaela
 
AW: NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

Hallo Michaela,

leider kann ich erst jetzt antworten. Wenn der Laden am Hauptbahnhof etwas hat für dich, dann ist das gut, denn ansonsten schaut's in München trübe aus mit Rennradverleih. Der Bianchi Store verleiht sehr wahrscheinlich nicht, aber die haben da eigentlich fast immer auch Rennräder in Damengrößen im Laden. Das ist ebenfalls selten in München und immerhin schon mal was. Eventuell haben die dort bzw. auch die Leute von Feine Fahrräder aber auch einen Tip, wo du ein Rennrad leihen kannst (beim Altmann vielleicht???).

Melde dich, falls du nichts findest oder Fragen zu anderen Themen hast, beispielsweise auch, wenn du Tips für eine passende Einsteigerstrecke oder ähnliches suchst.

Viel Spaß schon mal
Franz
 
AW: NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

Hallo smily-nily,

auch von mir ein kleines verspätetes Willkommen! Ich bin auch Anfängerin, und werde wohl über den Sommer kaum fahren können, aber ich wäre ab Herbst vermutlich für kleinere Touren zu haben...sag einfach Bescheid, wenn Du dann Interesse hast.

Viele Grüße,
Biene
 
AW: NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

Hallo smily-nily,

auch von mir ein kleines verspätetes Willkommen! Ich bin auch Anfängerin, und werde wohl über den Sommer kaum fahren können, aber ich wäre ab Herbst vermutlich für kleinere Touren zu haben...sag einfach Bescheid, wenn Du dann Interesse hast.

Viele Grüße,
Biene

hallo biene,
super ich bekomme mein rennradl ende juni. dann geht es für mich langsam los, ich werde mal hier schreiben, dann können wir uns austauschen.
also du bist auch anfängerin?
lg
michaela
 
AW: NEU Anfängerin München - möchte gerne starten - Tips?

Hallo Michaela,

ich bin schon ein paar Touren gefahren, aber es gibt noch viel zu lernen, und ich muss auch ganz eindeutig noch fitter werden. Ich muß noch lernen, mit den Klickschuhen zurechtzukommen und Schalten funktioniert auch noch nicht so...also ja: Ich bin Anfängerin :D
Was bekommst Du denn für ein Rennrad?
 
Zurück
Oben Unten