• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nervenprobleme bei Liegestützen

Ich bin in letzter Zeit wegen anderer Sachen häufiger beim Arzt gewesen, bei vielen verschiedenen, die mir alle was unterschiedliches erzählt haben. Ich habe meinen Hausarzt daraufhin angesprochen. Er meinte, dass es wohl egal sei, ob sich die Theorien widersprechen würden, denn die Therapie würde sich dadurch nicht ändern.
Setz mit den Übungen 2-3 Wochen aus.
 
Ich bin in letzter Zeit wegen anderer Sachen häufiger beim Arzt gewesen, bei vielen verschiedenen, die mir alle was unterschiedliches erzählt haben. Ich habe meinen Hausarzt daraufhin angesprochen. Er meinte, dass es wohl egal sei, ob sich die Theorien widersprechen würden, denn die Therapie würde sich dadurch nicht ändern.
Setz mit den Übungen 2-3 Wochen aus.

Was hat das jetzt mit dem Problem des TEs zu tun? :confused:
 
Was hat das jetzt mit dem Problem des TEs zu tun? :confused:
Der erste Teil meines Beitrages bezog sich auf die Antworten, die versuchen, den Grund für das Problem des TEs zu finden. Aussage war, dass es nicht nötig sei den Grund zu finden, um das richtige zu tun.
Der letzte Satz bezog sich direkt auf das Problem des TEs.
 
Das versuche ich gerade klar zu machen: selbst wenn du dir einen anderen Arzt suchen würdest: die Therapie wäre die gleiche. :daumen:

mag sein, dass es bei manchen (medizinischen) Problemen nur eine allgemeingültige Lösung gibt, aber das wird doch eher die Ausnahme als die Regel sein.
Was soll denn diese Lösung für den Fragesteller sein? Dein "Setz mit den Übungen 2-3 Wochen aus"? Und wenn es danach nicht besser wird? Noch mal aussetzen?
 
Wenn es eine Nervenreizung ist, wie der TE vermutet, wird's danach besser werden.
Wenn's irgendwas mit den Muskeln ist, wird es danach besser werden.
Wenn es irgendetwas anderes sein sollte, bräuchte der TE eine ärztliche Untersuchung, die das feststellt.

Üblicherweise lautet die erste und einzige Antwort zum o. g. topic "Ferndiagnose unmöglich".
Warum ich geantwortet habe: 1. es ging mir darum, die (fragwürdigen) Kommentare zu kommentieren, ;) 2. aufgrund eigener Erfahrung darf ich vermuten, was der Arzt sagen würde. :) Die Wahrscheinlichkeit ist, unabhängig von der Diagnose, relativ groß, dass der Arzt eine Pause von 2-3 Wochen verordnen würde.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist, unabhängig von der Diagnose, relativ groß, dass der Arzt eine Pause von 2-3 Wochen verordnen würde.

Ja, kenn ich. Von Bänderdehnungen und -rissen vom Fußball. Da mag das ja auch angebracht sein, weil etwas kaputt ist, das verheilen muss.
Aber warum soll es dann auch in dem Fall gelten? Bei Rückenschmerzen hilft Training bzw Bewegung auch oft mehr, als Pause bzw keine Bewegung.

Aber es stimmt natürlich: eine Ferndiagnose ist immer schwierig bis unmöglich. Er könnte zum Arzt gehen, vielleicht sagt er ja doch was anderes. ;)
 
Servus,

Ich habe nun seit zwei Wochen wie von marex angeregt Hand- und Armstellung etwas verändert und die Probleme sind nicht mehr aufgetreten.
Ich habe noch keine Zeit gefunden mich um Klimmzüge o.ä. zu kümmern, aber das mache ich auch noch. Bei Gelegenheit berichte ich mal darüber.
Danke an alle,
M.
 
Zurück
Oben Unten