• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nerv nicht, Ignatz (+/- Radelfotos?)

Wenn Du es mal tust, welche Effekte nutzt Du bei der Bildbearbeitung? Das ist doch mehr als das Spielen in den Tonwertkurven beim @sulka , oder
 
Wenn Du es mal tust, welche Effekte nutzt Du bei der Bildbearbeitung? Das ist doch mehr als das Spielen in den Tonwertkurven beim @sulka , oder

Hier haben wir ein schönes Beispiel für einfaches Versagen. Ich hab die Kamera gestern Abend bei schlechtem Licht benutzt und vergessen, die hohe ISO-Einstellung wieder zurückzustellen. Deswegen sieht das so "körnig" aus. Ab und zu spiele ich aber auch mit ein paar Effekten rum, dazu nutze ich meist PaintShopPro, Photoscape und die Aviary-Effekte bei Flickr (letzteres auch bei diesem Foto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelheimerstraß ist eine der Querungen, wenn man den RHK fährt und die Seite wechseln muß. Bin doch auch von hier, schon vergessen (Fressbude Abzweig Erzbahntrasse, Deep Purple ...)?

Nur bei dem Bild "Wie das Fahrgestell eines ueberdimensionalen WK1-Tanks!" komm ich um's Verrecken nicht drauf, wo das ist. Ich meine, ich stand auch schonmal davor... Ecke Oberhausen oder Duisburg? link zum Bild: http://fotos.rennrad-news.de/p/360454
 
Vogelheimerstraß ist eine der Querungen, wenn man den RHK fährt und die Seite wechseln muß. Bin doch auch von hier, schon vergessen (Fressbude Abzweig Erzbahntrasse, Deep Purple ...)?

Nur bei dem Bild "Wie das Fahrgestell eines ueberdimensionalen WK1-Tanks!" komm ich um's Verrecken nicht drauf, wo das ist. Ich meine, ich stand auch schonmal davor... Ecke Oberhausen oder Duisburg? link zum Bild: http://fotos.rennrad-news.de/p/360454

Nein, hatte ich nicht vergessen - aber ausgerechnet die Vogelheimerstraße? Das ist ja eher ein nicht so schönes Teilstück der Routen am Kanal.
Die andere Brücke ist gar nicht weit weg (Pfeil):
 
Zuletzt bearbeitet:
- aber ausgerechnet die Vogelheimerstraße? Das ist ja eher ein nicht so schönes Teilstück der Routen am Kanal.
Wieso das Fragezeichen? An der Stelle muß man doch auf die andere Seite wechseln, wenn mann am Kanal lang fährt. So sich da nix geändert hat oder mich meine Erinnerung täuscht, da bin ich schon länger nicht mehr her gekommen.
PS: Kann auch sein daß ich diese Ansicht kenne, weil ich mal via Kanal und Vogelheimer Straße Richtung Essener Innenstadt gefahren bin.

Die andere Brücke ist gar nicht weit weg (Pfeil):
Ach da, das kenn ich auch. Bin da mal vorbei gekommen, als ich die nördliche Kanalseite ausprobiert habe. Hatte ich mich aber geirrt und ne andere Stelle vor Augen.

Einen knappen Kilometer weiter hab ich übrigens Deep Purple mal live gesehen, im Amphitheater. War ein super Konzert mit einer tollen Atmosphäre, ein schöner Spätsommerabend, die Schiffe tuckerten in den Sonnenuntergang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Abend und Photos, hier ist abends oft ein sehr schönes Licht in Richtung Richtung Westen. Besonders gut von erhöhten Standpunkten. Früher dachte ich, das komme von den Staubteilchen in der Luft, aber in der Nachbarstadt Gelsenkirchen haben industrielle Luftverschmutzer ja rapide abgenommen, Kokereien und Stahlwerke gibt es gar nicht mehr. Als andere Erklärung hab ich die Seeluft vom nicht sooo weit entfernten Holland gehört. Dann müsste es ja zB auf der anderen Rheinseite Richtung auf dieser Höhe ähnliches Licht geben, kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten