• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nerv nicht, Ignatz (+/- Radelfotos?)

was issn das für ein toller Aufbau?

"Französisch" und "leicht" waren mal so meine Vorstellungen. Und "Bling-Bling", als ich den Rahmen damals gekauft habe, sah er noch nicht ganz so aus... (Album Canetti).
Die neue Gabel ist nach dem Kürzen leider immer noch nicht leicht, da muss irgendwann noch mal eine andere rein. Aber leichte Gabeln in dieser Größe sind nicht so oft zu finden.
Mittlerweile sind auch ein paar moderne Teile dran (Schnellspanner, Pedale), und demnächst kommt wohl doch eine andere Kurbel. Und die Bremsen wollte ich bei Gelegenheit noch polieren...
 
...nochmal eine Frage zum Canetti-habe gerade die flickr Bilder gesehen...den fred aber nicht verfolgt...ist der frame unterverchromt und Du hast ihn freigelegt
oder warum glänzt der so unglaublich?
 
"Canetti" hat wohl mit dem Rahmen eher nichts zu tun, da klebten ein paar Bapperl mit "Canetti" drauf, aber die haben wohl wirklich nur Schlauchreifen hergestellt. Der Rahmen ist wohl ein "Baco", die für Wollhauser Rahmen gebaut haben. Diese Info hab ich aus diesem Thread: http://forum.tour-magazin.de/showth...identifizierte-Rahmen/page2&highlight=canetti und der Rahmen hier sieht auch wirklich ähnlich aus: https://www.flickr.com/photos/cyclecrank/sets/72157603988852879/

Und ja, die Stronglight ist wirklich hübsch, aber das Alternativmodell ist deutlich leichter...
 
...nochmal eine Frage zum Canetti-habe gerade die flickr Bilder gesehen...den fred aber nicht verfolgt...ist der frame unterverchromt und Du hast ihn freigelegt
oder warum glänzt der so unglaublich?

Nee, den hab ich entlackt, geschliffen, poliert und dann zum Verchromen gegeben.
 
Stilrichtung ist: Gelsenkirchener Barock, mit Goldapplikation und Lochmuster. Das wird ganz fein, ich stell das Ding mal vor, wenn ich mit dem Polieren fertig bin.
 
leichter als 497gr.?
hochnaesig.gif
:D
 
Zurück
Oben Unten