• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nerv nicht, Ignatz (+/- Radelfotos?)

Wie balancierst Du das Fahrrad wenn es mal nicht an einer Wand lehnt? Kann keinerlei Ständervorrichtung o.ä. entdecken...?

Unter den möglichen Einsatzzwecken des Rades, die ich mit Ulrich Vogel besprochen habe, war auch: Das Rad steht irgendwo in der Gegend und wird geknipst. Und einen Ständer will ich nicht, nicht immer findet sich ein Stück Holz oder sowas, und, bitteschön, auch dafür hätte ich gerne eine Lösung.

Daraufhin hat er mir diese beiden Dinger hier gebaut, den kleinen Halter für das Ständerröhrchen kann man am Ausfallende befestigen und auch mal dranlassen, der stört da nicht weiter. Übrigens eine der vielen Gelegenheiten beim Bau des Rades, bei der ich ins Staunen geraten bin.


 
Spitzenidee !!!
:daumen:

Hast du einen Halter am Rad für den Halter?

Stimmt, dafür fehlt eigentlich ein noch ein nettes Anbauteil ;). Nee, wenn ich den mitnehm, dann kommt der in die Lenkertasche, das passt einigermaßen.

schöner aufbau! mit wie vielen gängen fährst du hinten? gibts probleme das die kette vorne abspringt?

Hinten ist ein 5fach-Schraubkranz, das kleinste Ritzel ist ein 15er, dadurch klappt das mit dem fetten 54er vorn ganz gut. Aber das ist sowieso eher das Rad für Familienausflüge und Eisdielenbesuche, jedenfalls für kürzere Touren. Aber die Kettenlinie ist ok, die Kette vorn ist noch nie abgesprungen.
 
wenn ich hier mal ein paar Tage nicht reinschaue und dann so viele erstklassige Bilder hintereinander sehe, drängt sich mir der Gedanke auf: mach mal irgendwann ein Buch daraus...
 
Danke für die vielen netten Kommentare. Demnächst will ich mal damit anfangen, gezielt so ein paar (weitere) Ruhrgebietssehenswürdigkeiten abzufahren und ein Rad ins Bild zu stellen. Aber irgendwelche weitergehenden Ambitionen habe ich nicht. Die Kombination Radeln + Knipsen macht mir einfach Spaß.
 
Nein. Hier im Ruhrgebiet regnet es NIE und die Räder bleiben IMMER blitzblank.

Auch andere Misslichkeiten passieren mir prinzipiell nicht. Seit einiger Zeit hatte ich mir z.B. vorgenommen, mal das rechte Pedal zu warten, weil ich ziemlich viel Kraft aufwenden musste, um mit dem Schuh vom Pedal zu kommen. Vorgestern habe ich eine größere Radgruppe überholt (und versucht, dabei recht schnittig auszusehen) - als die am nächsten Ampelstopp wieder nähergekommen sind, konnten die in Ruhe dabei zusehn, wie der schnittige Radler von grade beim Anhalten noch ein wenig mit dem rechten Fuß rumzuzappeln versucht um dann ganz langsam umzufallen.
Das ist mir das letzte Mal mit meinen ersten Look-Pedalen passiert, so ca. 1987. Und sah damals wie heute gleich dämlich aus. Als ich die Radgruppe dann später wieder überholt habe, haben die jedenfalls alle ziemlich gegrinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Hier im Ruhrgebiet regnet es NIE ...

Ja, Nee, is' klar, bei mir übrigens auch nicht:

Ruhr-Wetter-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten