• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    416
Wir feiern an dem Tag sogar einen Doppelgeburtstag mit Riesenmannschaft. Und bestimmt nicht den vom GröFaZ.
 
frühlings upgrade : )

  • umbau auf 2x10
  • neuer sattel

momentan noch mit 2 unterschiedlichen bremsen, da die 28 mm reifen vorne zuviel für die sram bremskörper sind, also wird eventuell bald auf 25mm gewechselt, steuersatz muss auch in naher zukunft getauscht werden, und wird dann vermutlich schwarz

puch_side.jpg
DSC_5212.jpg
 
Alu-Gabel: Die originale Stahl-Gabel war nicht die schöne mit Wheeler-"W" auf den Gabelschultern (suche ich immer noch mit ca. 18cm-Schaft), vor allem aber saß das Vorderrad immer leicht schief.
Man muss es doch nicht schief einspannen? Bei alten Normalrädern waren die Ausfallenden der Vordergabel nie eben und man musste das Rad beim Befestigen immer ausrichten....
 
Für wenig Geld erworben.Wollte eigentlich nur eine Stadtschlampe…😅🙃
Werde noch einige Details verändern. Sattelstütze und Hinterradnaben sind nicht von Campa, deshalb mittelfristig ersetzen. Die Sachs Schalthebel und das Schaltwerk bleiben. Sattel wird durch schwarzen ersetzt.👍
IMG_8425.jpeg
 
Für wenig Geld erworben.Wollte eigentlich nur eine Stadtschlampe…😅🙃
Werde noch einige Details verändern. Sattelstütze und Hinterradnaben sind nicht von Campa, deshalb mittelfristig ersetzen. Die Sachs Schalthebel und das Schaltwerk bleiben. Sattel wird durch schwarzen ersetzt.👍
Anhang anzeigen 1440397
Stadtrad hat sich hier als Begriff eingebürgert. Deines ist davon weit entfernt. Schönes Rad und herzlich willkommen.
Gruß
 
Stadtrad hat sich hier als Begriff eingebürgert. Deines ist davon weit entfernt. Schönes Rad und herzlich willkommen.
Gruß
Vielen Dank!
Habe eigentlich eine lange Rennrad Historie. 1986 das erste Stahlrennrad erworben. Ein Crescent aus Schweden mit Campagnolo Ausstattung. So ähnlich wie das hier.

https://auctionet.com/da/2395457-racercykel-crescent-12-gears-1980-erne

Danach viel Sport, aber fast kein Radsport mehr. Jetzt gerade ein Canyon Endurace gekauft und möchte/ muss aus gesundheitlichen Gründen mehr radeln.
Geht einfach nichts über die Ästhetik der alten Stahlräder 😍
Und die „Schlampe“ habe ich ab sofort aus meinem Vokabular gestrichen 😜
Grüße,
Christian
 
Für wenig Geld erworben.Wollte eigentlich nur eine Stadtschlampe…😅🙃
Werde noch einige Details verändern. Sattelstütze und Hinterradnaben sind nicht von Campa, deshalb mittelfristig ersetzen. Die Sachs Schalthebel und das Schaltwerk bleiben. Sattel wird durch schwarzen ersetzt.👍
Anhang anzeigen 1440397
Aber der SLR ? ist doch schwarz?
 
Guten Tag,

ich hab mir einen Neo Retro-Klassiker aufgebaut, ein Masi 3V 🇮🇹💛

Anhang anzeigen 1442075

Weitere Bilder könnt ihr, wenn ihr mögt, im aktuellen KdM Mai 2024 sehen - ich will hier nicht alles mit den gleichen Bildern zumüllen...👋🏻

LG
markus.
Eigentlich kein Neo-Retro, sondern ein (inzwischen) reiner Klassiker mit epochengerechten, über 30 Jahre alten Teilen. Sieht jedenfalls so aus. Wobei ich mir den mit einer 11s Record/SRecord auch gut vorstellen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten