yellow-faggin
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Kannst du da mal bitte die wandstärke messen ?
Klar kann ich am Wochenende mal machen
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Kannst du da mal bitte die wandstärke messen ?
warum im diese lenker mit dem riesen drop gibt doch mittlerweile genug moderne lenker mit weniger drop, die in die alten vorbauten passen?Hallo hier auch mal ein Rad von mir. Man verzeihe das schlecht gewickelte Lenkerband ist nur provisorisch Anhang anzeigen 1422038
Also da hast du recht bin aber noch am testen, deshalb auch nur provisorisch gewickeltwarum im diese lenker mit dem riesen drop gibt doch mittlerweile genug modern lenker mit weniger drop die in die alten vorbauten passen?
Ich finde gerade bei klassischen Radgeometrien, sind Diese Lenker ja meistens passend gewesen. Bei geringer Sattelüberhöhung und Sattelstützenauszug, kannst Du damit ja wunderbar und lange Unterlenker fahren. Bei modernen kurzen Rahmen, mit bedeutend mehr Überhöhung ergibt das natürlich keinen Sinn mehr.warum im diese lenker mit dem riesen drop gibt doch mittlerweile genug modern lenker mit weniger drop die in die alten vorbauten passen?
Wenn Sie keine unangenehm steile „Ergo“-Kurve wollen, gibt es die jedoch kaum für 26mm Vorbauten.warum im diese lenker mit dem riesen drop gibt doch mittlerweile genug modern lenker mit weniger drop die in die alten vorbauten passen?
Tolles Rad, dem 5cm mehr Stützenauszug gut stehen würde.Hallo hier auch mal ein Rad von mir. Man verzeihe das schlecht gewickelte Lenkerband ist nur provisorisch Anhang anzeigen 1422038
Von der Chorus 10-fach kann ich nix negatives Berichten, die ist halt klassischer wegen der Vierkantkurbel, dem 1" Ahead Steuersatz, der Sattelstütze und der Ergoform, vermutlich am Ende einfach Geschmackssache. Die Felgenbremsen sind glaube ich etwas jünger als der Rest.Wo ich hier jetzt schon die chorus Gruppen sehe:
Gibt es große vor- bzw Nachteile zwischen der chorus 10er und der 11er Gruppe? Schreit eine der Gruppen nach Finger weg bzw tut sich eine mehr in den Vordergrund stellen?
Ein schöner Vorteil der Campa 11-fach Gruppen ist die Kompatibilität mit Shimano/SRAM(alt) 11-fach Kassetten. Also neuere LRS mit Shimano-Freilauf sind kein Problem. Die geringe Breitenabweichung der Spacer ist zu vernachlässigen.Wo ich hier jetzt schon die chorus Gruppen sehe:
Gibt es große vor- bzw Nachteile zwischen der chorus 10er und der 11er Gruppe? Schreit eine der Gruppen nach Finger weg bzw tut sich eine mehr in den Vordergrund stellen?
Leider stehen die 5 cm mehr mir nichtTolles Rad, dem 5cm mehr Stützenauszug gut stehen würde.
Ganz klar ...Ist das mit den Decals zu unruhig oder stimmig?
Moderisiert? So moderig sieht es gar nicht ausbesser ins moderisierte Bild.
Schon entmodert...Ganz klar ...
Soviel Kriegsbemalung mag ICH überhaupt nicht, der Rahmen ist schon unruhig genug.
Moderisiert? So moderig sieht es gar nicht aus
Der Rahmen gefällt mir gut. Aber der Laufradsatz bringt zu viel Unruhe. Die Decals auf den Laufrädern sind in der Regel nur aufgeklebt. Entferne ich meistens sofortÜber den Winter gab es ein paar kleinere Modifikationen:
Anhang anzeigen 1422950
- Kompakter Lenker: Das war hier in der letzten Zeit ja auch schon Thema. Für mich ein deutlicher Komfortgewinn gegenüber dem originalen Modolo, der zwar "ergonomisch" ist, aber nicht zu meiner Anatomie paßt... Optisch fügt sich das m.E. auch besser ins modernisierte Bild.
- Alu-Gabel: Die originale Stahl-Gabel war nicht die schöne mit Wheeler-"W" auf den Gabelschultern (suche ich immer noch mit ca. 18cm-Schaft), vor allem aber saß das Vorderrad immer leicht schief. Diese Übergangslösung (Kinesis) gefällt mir aber ganz gut und bringt einige Gramm weniger auf die Waage.
- Laufradsatz: Bis das zum bisherigen Hinterrad passende Vorderrad mit Chorus-OS-Nabe aufgebaut ist, bleibt der Easton EA70. Irgendwie gefällt mir das. Dennoch die Frage an die Stilpolizei: Ist das mit den Decals zu unruhig oder stimmig?
was für eine Schaftlänge würdest du denn brauchen, wir haben ja viele Wheeler Rahmen in Verein gehabt vllt findet sich in der Gabelkiste noch was passendes.Über den Winter gab es ein paar kleinere Modifikationen:
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- Kompakter Lenker: Das war hier in der letzten Zeit ja auch schon Thema. Für mich ein deutlicher Komfortgewinn gegenüber dem originalen Modolo, der zwar "ergonomisch" ist, aber nicht zu meiner Anatomie paßt... Optisch fügt sich das m.E. auch besser ins modernisierte Bild.
- Alu-Gabel: Die originale Stahl-Gabel war nicht die schöne mit Wheeler-"W" auf den Gabelschultern (suche ich immer noch mit ca. 18cm-Schaft), vor allem aber saß das Vorderrad immer leicht schief. Diese Übergangslösung (Kinesis) gefällt mir aber ganz gut und bringt einige Gramm weniger auf die Waage.
- Laufradsatz: Bis das zum bisherigen Hinterrad passende Vorderrad mit Chorus-OS-Nabe aufgebaut ist, bleibt der Easton EA70. Irgendwie gefällt mir das. Dennoch die Frage an die Stilpolizei: Ist das mit den Decals zu unruhig oder stimmig?
Nein, sehen in meinen Augen nie gut auskönnen die auch ganz gut aussehen.
Ab 17,5cm sollte ich klarkommen, 18cm plus ein bißchen wäre noch besser. Würde mich sehr über einen Blick in die Gabelkiste freuen!was für eine Schaftlänge würdest du denn brauchen, wir haben ja viele Wheeler Rahmen in Verein gehabt vllt findet sich in der Gabelkiste noch was passendes.
und ja die Decals auf den Felgen sind drüber