• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mysteriöse Gummiteile gefunden

Hast Du das Rad eventuell neu? Dann hat die Dinger ein Monteur irgendwo ans Unterrohr geklebt und Du hast die nicht gesehen. Jetzt nach mehrmaligen Gebrauch des Renners hält der Klebestreifen nicht mehr und sie fallen schlicht ab.
Hast Du zu deinem Trek auch den roten Drehmomentimbus ausgehändig bekommen, oder hat ihn die Werkstatt eingesackt?:)
 
Ich tippe mal darauf, der Monteur im Radladen hat die Donuts, die der Gruppe beiligen, weil er sie beim Trek mangels aussenliegenden Zügen nicht verbauen konnte auf die Zugenden nach Schaltwerk und Umwerfer aufgeschoben. Beim putzen wirst du diese abgestreift haben.
 
Ok, das kann sein. Wird mir der Händler dann sagen, denn er hats auch montiert.
Was für einen roten Drehmomentinbus?
 
...und sollte dem Deliquenten ausgehändigt werden.
Spätestens zu Halloween zusammen mit dem Donutgeist!
 
Nicht nötig, es ist bekannt, dass das innenliegende Züge hat. Wir waren doch deshalb schon auf der kabarettistischen Schiene gelandet ... Jetzt fehlt nur noch die versteckte Kamera.

Ah, ist mir doch glatt entfallen. :)
Die werden irgendwo dran gepappt haben. Das Universum ist groß und unergründlich.
 
Jetzt habe ich auch mitbekommen welches Modell es ist.
Glückwunsch zu dem Rad!
Nicht mehr nachdenken und wundern. Drauf und fahren, Spaß und Freude.
Gruß
Jörg
 
Also, dem Händler ist es auch ein Rätsel...
Ich möchte nochmal die Frage hoch holen, was es mit dem roten Inbus auf sich hat. Hat der eine spezielle Größe oder warum brauche ich den unbedingt?
 
WIe schon geschrieben, ist ein Inbus mit voreingestelltem, maximal anwendbarenm Drehmoment von 4Nm um den Dreh
(wahrscheinlich so einer: http://www.bontrager.com/model/08370).

Damit kannst du die Sattelstütze und den Vorbau mit exakt 4Nm (oder ähnlich) festziehen (so wie es Trek vorgegeben hat)

Ist für Leute, die ansonsten keinen Drehmomentschlüssel zur Hand haben.

Toller Service übrigens finde ich.
 
Ich tippe mal darauf, der Monteur im Radladen hat die Donuts, die der Gruppe beiligen, weil er sie beim Trek mangels aussenliegenden Zügen nicht verbauen konnte auf die Zugenden nach Schaltwerk und Umwerfer aufgeschoben. Beim putzen wirst du diese abgestreift haben.
Unwahrscheinlich, es sei denn, der Mech hat versäumt, Endkappen auf die Züge zu quetschen.
 
Zurück
Oben Unten