• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mtb kurbel am rr !!

meti

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Ort
Siegburg
fährt hier zufällig einer eine mtb kurbel am rr !!
kann mann eigendlich eine mtb kurbel am rr fahren was spricht dafür und was dagegen !!
 
AW: mtb kurbel am rr !!

fährt hier zufällig einer eine mtb kurbel am rr !!
kann mann eigendlich eine mtb kurbel am rr fahren was spricht dafür und was dagegen !!

Nein,

das geht wegen dem Umwerfer nicht. Rennradumwerfer sind für eine schmalere Kettenlinie ausgelegt; ein MTB-Werfer aber wird bauartbedingt nicht passen, zumindest nicht an das, was man wirklich als Rennradrahmen bezeichnen darf.
 
AW: mtb kurbel am rr !!

wat :eek: es geht nur um die kurbel naja müßte 50/44 oderso fahren aber damit könnte ich leben ! roll ja nur vor mich her :cool:
 
AW: mtb kurbel am rr !!

Ich glaube, wir haben gerade zwei Freds auf einmal übernommen :dope: :duck:
 
AW: mtb kurbel am rr !!

Vieles ist möglich; fragt sich halt nur, mit welchem Aufwand eine gewünschte Lösung erzielt werden kann.

Und ich frag mich: warum reichen die KB Kombinationen der OEM & Zweitanbieter für Helden, Dreifach & Kompakt nicht aus?
 
AW: mtb kurbel am rr !!

Und ich frag mich: warum reichen die KB Kombinationen der OEM & Zweitanbieter für Helden, Dreifach & Kompakt nicht aus?
fragen über fragen... spielt eigentlich keine rolle wenn der ersteller das will.

ontopic:
hauptproblen wird der umwefer und die stis (wenn du welche hast) ansonsten könntest du vermutlich einen mtb umwerfer + kurbel verwenden. bei HT2 musst du nichtmal die lager wechseln.
sti+mtb umwerfer geht scheinbar mit der richtigen verlängerung des hebelarms. hab hier im forum einmal eine version gesehen.
 
AW: mtb kurbel am rr !!

boah soo schwer kann das doch nicht sein !! hab erst letzte woche centaur gekauft (umwerfer stis u.s.w) kurbel hab ich neue truvativ rouleur carbon (die gefahlen mir jetzt aber irgendwie nicht so richtig ) hab günstig ein paar powerarms(mtb) angeboten bekommen (passen 1a zu denn centaur) die muß ich doch irgendwie verbaut bekommen.
 
AW: mtb kurbel am rr !!

Die "STIs" bei der Centaur heißen Ergopower ... wir bleiben also beim Steinigen :D
 
AW: mtb kurbel am rr !!

Wie bereits angesprochen ziehen sich halt ein paar Probleme nach:
- Innenlager muss zur Kurbel passen
- Umwerfer muss zu Kurbel & Rahmen passen
- Schalthebel zum Umwerfer passen

Warum nicht einfach eine passende Kurbel nehmen, die dir gefällt, dir günstig angeboten wird & technisch ohne weitere Umrüstung funktioniert?
 
AW: mtb kurbel am rr !!

innenlager muß ich dann noch kaufen sollte eigendlich nicht das problem sein ! also umwerfer ist QS-System
Gesamtkapazität: 16 Zähne
Größtes Kettenblatt: 55 Zähne
Kleinstes Kettenblatt: 34 Zähne
wollte 44/50 fahren
schalthebel und umwerfer hab ich neu gekauft (also wenn die nicht passen )
 
AW: mtb kurbel am rr !!

ich versuch es einfach ausser cornys und bergmarders antworten war sowieso nix vernünftiges dabei !
 
AW: mtb kurbel am rr !!

Wäre es nicht einfacher Dir eine Campa Centaur Compact selbst Zu bauen ? Die Centaur compact hat 36 / 50 tausch das kleine gegen ein 42 Blatt und schon hast Du fast die gewünschte Übersetzung.

Obwohl ich mich frage wo der Vorteil liegt ? Bei 10 fach kannst Du mit 53/ 39 oder wenn es hügeliger wird mit 50 / 36 eigentlich alles abbilden.

MfG
Rob
 
Zurück
Oben Unten