• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red 1x12 Kurbel mit Shimano DI2 Schaltwerk und Shimano 11-34 am RR machbar?

treckrock

Mitglied
Registriert
30 September 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Ich habe im Moment die Kombination 1x11 manuell am RR, vorne das 50iger Blatt von Sram an einer Karbon THM Kurbel und hinten das Shimao Ultegra Schaltwerk mit einer Shimao 11-32 Kassette, funktioniert prächtig.

Nun möchte ich bei einem neuen Aero RR mir 1x12 mit der Kombination neustes Shimano Ultegra DI2 Schaltwerk mit dem Shimano 11-34 Ritzel und vorne von Sram die Red AXS Quarq Powermeter DUB Aero mit dem Sram 50 Kettenblatt zusammenstellen, würde das so gehen, wie ich es mir so einfach vorstelle? :rolleyes:
Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Sram Red 1x12 Kurbel mit Shimano DI2 Schaltwerk und Shimano 11-34 am RR machbar?
Welche Kette willst du verwenden? Mit einer SRAM Flattop-Kette wirst du wahrscheinlich die Röllchen am Shimano Schaltwerk tauschen müssen. Mit einer Standard-Kette könnte es klappen. 100%ig valide ist es nicht. Bin bis vor kurzem die Kombi Ultegra 12fach Kurbel, Ultegra DI2 11fach, größeren Schaltröllchen und SRAM Flattop-Kette gefahren. Hat tadellos funktioniert!
 
Hi , lässt sich das 1x12 Aero Kettenblatt mit anderen Kurbeln/Schaltwerken betreiben ausser den SRAM Red Komponenten? Ich habe hier folgendes zur Auswahl.

SRAM Rival AXS 2x12 Kurbel + Schaltwerk
SRAM Force AXS 2x12 Kurbel + Schaltwerk
SRAM Force AXS (neu 2023) Wide Kurbel + Schaltwerk

Kann man aus diesen Komponenten ein 1x12-fach AXS System bauen das auf ein Aero Rennrad passen soll?

Danke LG
Stefan
 
Wenn das Kettenplatt zum Aufnahmestandard von Kettenblättern der Kurbel passt, wüsste ich nicht, warum das nicht funktionieren soll. Je nach Größe des Kettenblatts musst du lediglich darauf achten, ob du eine Wide-Kurbel oder Standard-Kurbel benötigst.
 
Zurück
Oben Unten