Hallo liebe Alle,
Ich bin ganz neu hier und noch nicht sehr erfahren mit den Regeln.
Ich möchte eine Frage stellen, die mich schon ein Weilchen plagt. Hoffentlich hier an richtiger Stelle.
Ich habe versucht, mich auf anderem Wege zu informieren, gesucht und gesucht, leider nichts gefunden..
Vielleicht habe ich hier mehr Glück.
Vor kurzem habe ich ein orange-farbenes Motobecane erstanden, vermutlich etwa um die Siebziger gebaut. Leider kann ich absolut nicht herausfinden wann genau es gebaut wurde, wie es damals ausgestattet war und vorallem, welches Modell ich da habe.
Meine Informationen, die ich glaube zu haben:
Rahmen:
Reynolds 531 Stahl,
Enden der Gabel verchromt: Huret,
Ausfallenden hinten nicht verchromt: k.A.
Muffen: Nervex, Kanten gold lackiert.
Das Fahrrad hat einige Aufkleber(oder zum Teil Aufdrucke?):
Oberrohr: Inter Club (könnte das Modell sein.. habe aber nur ein entsprechendes Tandem mit diesem Namen gefunden.)
Steuerrohr(wodurch die Gabel verläuft): Motobecane-Logo auf einer Art Silberfolie.
Unteres Rohr: Motobecane-Aufkleber, Reynolds 531-Aufkleber.
Sattelrohr: Motobecane-Aufkleber.
Als ich das Fahrrad gekauft habe, war es mit folgenden Komponenten ausgestattet, die aber zumindest großteils wohl nachgerüstet wurden:
Tretlager und Kurbel: T.A. Specialite.
komplette Schaltgruppe: Shimano Dura-Ace.
Es befinden sich keine Anlötteile am Rad. Eigentlich wird alles mit Schellen befestigt.
Steuersatz: konnte ich nicht herausfinden..
Pedale: Kyokoto Pro Race (oder so ähnlich)
Laufräder:
Naben: Campagnolo Hochflansch
Felge: Mavic Ma-4
Bremsen: Weinmann Vainqueur 999.
Bremshebel: Weinmann mit braunen Gummis.
Sattelstütze: G.S. (25,4mm) was heißt denn G.S.? könnte auch C.S. sein!
Sattel: Selle Italia (Wildleder)
Vorbau: Philippe (hinten offen, vorne rot bemalt)
Lenker: Cinelli Trainingslenker (eindeutig neuer...)
Pumpe: Motobecane..
Ich habe versucht, sehr ausführlich zu sein, wodurch ich nun einen Roman verfasst habe, wie es mir scheint. Bestimmt habe ich trutzdem was vergessen und dafür viel unnötiges geschrieben.
Verzeiht, wenn die Terminologie nicht immer korrekt ist.
Ich hoffe sehr, dass hier jemand ist, der mir sagen kann, worauf ich fahre. Vielleicht habt ihr sogar ein paar Details. Oder einen Katalog aus dem entsprechenden Jahr?
Ich bin gespannt.
Beste Grüße, Paul.
Hier noch ein paar Bilder:
Ich bin ganz neu hier und noch nicht sehr erfahren mit den Regeln.
Ich möchte eine Frage stellen, die mich schon ein Weilchen plagt. Hoffentlich hier an richtiger Stelle.
Ich habe versucht, mich auf anderem Wege zu informieren, gesucht und gesucht, leider nichts gefunden..
Vielleicht habe ich hier mehr Glück.
Vor kurzem habe ich ein orange-farbenes Motobecane erstanden, vermutlich etwa um die Siebziger gebaut. Leider kann ich absolut nicht herausfinden wann genau es gebaut wurde, wie es damals ausgestattet war und vorallem, welches Modell ich da habe.
Meine Informationen, die ich glaube zu haben:
Rahmen:
Reynolds 531 Stahl,
Enden der Gabel verchromt: Huret,
Ausfallenden hinten nicht verchromt: k.A.
Muffen: Nervex, Kanten gold lackiert.
Das Fahrrad hat einige Aufkleber(oder zum Teil Aufdrucke?):
Oberrohr: Inter Club (könnte das Modell sein.. habe aber nur ein entsprechendes Tandem mit diesem Namen gefunden.)
Steuerrohr(wodurch die Gabel verläuft): Motobecane-Logo auf einer Art Silberfolie.
Unteres Rohr: Motobecane-Aufkleber, Reynolds 531-Aufkleber.
Sattelrohr: Motobecane-Aufkleber.
Als ich das Fahrrad gekauft habe, war es mit folgenden Komponenten ausgestattet, die aber zumindest großteils wohl nachgerüstet wurden:
Tretlager und Kurbel: T.A. Specialite.
komplette Schaltgruppe: Shimano Dura-Ace.
Es befinden sich keine Anlötteile am Rad. Eigentlich wird alles mit Schellen befestigt.
Steuersatz: konnte ich nicht herausfinden..
Pedale: Kyokoto Pro Race (oder so ähnlich)
Laufräder:
Naben: Campagnolo Hochflansch
Felge: Mavic Ma-4
Bremsen: Weinmann Vainqueur 999.
Bremshebel: Weinmann mit braunen Gummis.
Sattelstütze: G.S. (25,4mm) was heißt denn G.S.? könnte auch C.S. sein!
Sattel: Selle Italia (Wildleder)
Vorbau: Philippe (hinten offen, vorne rot bemalt)
Lenker: Cinelli Trainingslenker (eindeutig neuer...)
Pumpe: Motobecane..
Ich habe versucht, sehr ausführlich zu sein, wodurch ich nun einen Roman verfasst habe, wie es mir scheint. Bestimmt habe ich trutzdem was vergessen und dafür viel unnötiges geschrieben.
Verzeiht, wenn die Terminologie nicht immer korrekt ist.
Ich hoffe sehr, dass hier jemand ist, der mir sagen kann, worauf ich fahre. Vielleicht habt ihr sogar ein paar Details. Oder einen Katalog aus dem entsprechenden Jahr?
Ich bin gespannt.
Beste Grüße, Paul.
Hier noch ein paar Bilder: