• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus dem Harz

Frank-F

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juni 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
16
Ort
Osterode
Moin,

ich habe mich mal zum "Reinschunppern" hier angemeldet. Ich hoffe ich bin hier richtig, denn eigentlich fahre ich nur hobbymässig bei schönem Wetter mal meine kleine Runde von 30 - 40 Km.
Momentan habe ich ein altes Peugeot aus den 70ern, überlege aber aus kompfortgründen (schalten am Bremsgriff ect.pp) mir etwas moderneres anzuschaffen.
Wir haben hier einen sehr guten Laden in der Nähe, die einem ein passendes Rad zusammenstellen.

Da meine Frau auch sehr gern mit dem Rad unterwegs ist wird sie wohl demnächst auch ein Rennrad bekommen, denn wenn wir zusammen unterwegs sind, fahren wir momentan immer mit Tourenrädern. (währe ja sonst ungerecht ;) )

Gruß

Frank
 
ach ja...hier mal mein Rad
FEH_0822.jpg
 
FEH_0818.jpg
hier die andere Seite :p

ich weiß nicht ob Du etwas zur Sitzposition sagen kannst, denn Du kennst weder Rahmenhöhe noch meine Körpergröße. Wenn Du darauf schließt dass das Rad eigentlich zu groß für mich ist, gebe ich Dir recht. Da ich das Rad letztes Jahr geschenkt bekommen habe, konnte ich mir das alles nicht aussuchen und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Bremsgriffe waren auch schon dort als ich das Rad bekommen habe. Keine Ahnung ob das Vielleicht 1976 so war, ich komme erst mal so ganz gut klar und kann ohne Probleme 40 - 45 Km damit zurücklegen.



LG

Frank
 
Das solltest du nicht so krumm nehmen. Deshalb ja auch die Lachsmilies. Wenn dir die Position passt, bitte. Gut, die Bremsgriffe hängen nun aber wirklich ein bißchen tief, dennoch ist das Peugeot ein sehr schöner Klassiker aus dem man was machen kann. Mein erstes Rennrad war auch ein Peugeot und ich war damals in den 90ern zufrieden.
 
OK,.....wie gesagt, mir war nicht ganz klar wie das gemeint war. :bier:

Das Rad läuft klasse. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von aktuellen Rädern. Ich hoffe heutzutage gibt es auch noch so eine Qualität. ;)
Weggeben werd ich das aber so schnell nicht.

LG

Frank
 
Das mit der Qualität ist reine Ansichtssache, weil jeder zu dem steht mit dem er die besten Erfahrungen gemacht hat.
Bei mir beispielsweise steht für nächstes Jahr Denkaufgaben eines neuen Rahmensets an. Dabei wird es dann auch einen Herstellerwechsel geben.

Also ich wünsche dir Viel Spaß mit deinem Bike und im Forum. Vielleicht begegnen wir uns ja mal im Harz.
 
Zurück
Oben Unten