• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mixte Peugeot - was tun?

Rockhill-50/13

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
28
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe hier ein Peugeot mit Mixte-Rahmen stehen.
Der Rahmen hat deutliche Spuren, ist aber ganz ok. beschriftet mit "Carbolite 103" und "Record du Monde". Es sind Mafac-Bremsen verbaut, die auch noch funzen. Weinmann-Selbstmörder am Lenker.
Die Schaltung (Simplex am Vorbau, Umwerfer Peugeot-gelabelt), tuts auch noch. Die Laufräder sind allerdings schrott. Die Schutzbleche mit dem ultra-klobigen Rücklicht sind Chrom und noch erstaunlich gut.

So, jetzt mal die Frage:
Was würdet ihr damit machen?
Ich schwanke zwischen Aufbauen und zerpflücken.
Wenn Aufbau:
Original oder lieber extravagant? Rennlenker oder was Gerades?
Ich muss dazu sagen, selbst fahren wäre eh nicht, da zu klein. Wäre was zum Aufbauen und Verkaufen, wobei das mindestens kostenneutral sein müsste.

Bin mal gespannt auf Eure Ideen...
 

Anhänge

  • IMG_0648.jpg
    IMG_0648.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 162
AW: Mixte Peugeot - was tun?

Hier noch zwei Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 161
AW: Mixte Peugeot - was tun?

Wie kann denn der Umwerfer noch funktionieren?!

Warum meinste, sind die Laufräder schrott? Weil Stahl? Wenn dem so ist, dann wuerde ich das Radl fahrbereit machen, etwas ölen- aber auch nicht mehr;)

Wenn du anfängst, die Lager auch noch zu fetten, dann lohnt sichs schon fast nich mehr.

Sollten die Laufräder aber kpl. Schrott sein, dann wuerd ich in Teilen verkaufen!:cookie:
 
AW: Mixte Peugeot - was tun?

Wie kann denn der Umwerfer noch funktionieren?!

Nur in eine Richtung :)
Die Laufräder sind schrott, weil total verrostet (Stahl) und die Lager sind fritte.

Naja, ich dachte halt, weils ein Mixte-Rahmen ist, die werden ja auch wieder ein bisschen mehr gemocht. Ich find die als Mädelrad sehr schick. zu schade zum Wegschmeißen und könnte es mir hübsch vorstellen. Aber hast recht, da ich selbst nie damit fahren werde, werd ichs zerlegen.

Schönen Gruß
Rockhill
 
AW: Mixte Peugeot - was tun?

Aus den Laufrädern könntest du versuchen mit Ako Pads noch etwas rauszuholen. Fragt sich allerdings, ob sich das bei den Stahlfelgen lohnt.
 
Zurück
Oben Unten