• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minerva Rennrad - wer weiß was?

helenedanielle

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich hab mir vor knapp 2 Monaten diese Schönheit über ebay Kleinanzeigen gekauft. Bin total verliebt, fährt super schön und schnell, finde das Design toll und und und. Nun wüsste ich aber gerne, von wann das Rad sein könnte? Google hat nicht viel ausgespuckt und auch sonst konnte mir niemand was sagen.

Danke schonmal! Grüße,

Helene


IMG_1115.jpg IMG_1116.JPG IMG_1117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Minerva Rennrad - wer weiß was?
In Belgien gabs immer einige Rahmenschmieden die kaum unter eigene Marke produzierten aber für viele andere. Von Nahmenhafte alterswürdige Marken bis zum örtlichen Radhändler, alle konnten dort bestellen und Rahmen unter jeder x-beliebiger Nahme produzieren lassen. Minerva verkaufte solche UBF's (Universal Belgisches Rad).
Wegen sonstiges können wir nur was sagen bei gescheite Foto's. Also von der richtigen Seite.
 
In Belgien gabs immer einige Rahmenschmieden die kaum unter eigene Marke produzierten aber für viele andere. Von Nahmenhafte alterswürdige Marken bis zum örtlichen Radhändler, alle konnten dort bestellen und Rahmen unter jeder x-beliebiger Nahme produzieren lassen. Minerva verkaufte solche UBF's (Universal Belgisches Rad).
Wegen sonstiges können wir nur was sagen bei gescheite Foto's. Also von der richtigen Seite.
Ja das gab's früher in einigen Ländern, hatte an Belgien gedacht, weil ich den Namen Minerva schon gehört hatte, ich glaube unter diesem Namen gab es in Belgien auch einen Autohersteller, so etwa in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts.....
 
Ich wüsste halt am liebsten was über den Rahmen. Die ganze Ausstattung ist Shimano 105 von 1988, also eher schon "gute" Ausstattung (kann man das hier so sagen?). Durch Google und Wiki habe ich mich auch schon gewühlt, aber danke trotzdem an alle!
Wäre halt toll gewesen, was über den Rahmen zu erfahren :)
 
Ich wüsste halt am liebsten was über den Rahmen. Die ganze Ausstattung ist Shimano 105 von 1988, also eher schon "gute" Ausstattung (kann man das hier so sagen?). Durch Google und Wiki habe ich mich auch schon gewühlt, aber danke trotzdem an alle!
Wäre halt toll gewesen, was über den Rahmen zu erfahren :)
Was willste denn hören? Das ist ganz sicher kein super edeler Handarbeitsrahmen sondern eher ein Brot und Butter Rahmen. Das heißt jetzt nicht das der schlecht ist, aber eben auch nix besonderes. Ist denn wenigstens ein Aufkleber drauf der was über das verwendete Rohr verrät?

Ich hatte in den 80ern mal einen ähnlichen Rahmen, der war aus Reynolds 531C und hat damals ca. 500DM gekostet. Freu Dich einfach an dem Teil und fahr es.
 
Würde mich aber auch interessieren. Lädst Du noch Fotos von der anderen Seite hoch?
 
Zurück
Oben Unten