• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milani echt ? Bitte wie, wo und was ?

Moin und guten Abend ;)

also es geht um den hier, würde gern die Kurbeln/Tretlager zerlegen, um anschließend alles schön reinigen zu können :) Hoff ich bekomm das mit etwas Unterstützung diese Woche noch hin :daumen:

Anhang anzeigen 262588 Anhang anzeigen 262589 Anhang anzeigen 262590

Ah ok. Würde ich abbauen und die gesamte Kurbel in Aceton einlegen. Nicht stundenlang natürlich, aber da wurden ja die Kettenblattschrauben überlackiert. Du siehst dann schon wie sich die Farbe langsam löst. Meist kann man diese Muttern auch von hinten mit einem sehr breiten Schraubenzieher gegenhalten. Die haben einen Schlitz.
 

Anzeige

Re: Milani echt ? Bitte wie, wo und was ?
:daumen: Merci, werd`s auf jeden Fall versuchen; Problem ist nur, daß die Schraube schon etwas verschlissen ist und der Inbus nicht mehr so richtig greift :(
 
moin..

bloss nicht "verknaddeln" dat ding..

du brauchst dafür so etwas:
http://www.21cycles.com/cy_de/ccw-5...-395903.html?gclid=CIO6962S1McCFRI6Gwod884Lxg

mit normaler "nuss" geit dat nich...(bzw. sehr schlecht)
und dann auch den passenden kurbelabzieher..

warte doch lieber auf jemanden mit dem passenden werkzeuch...:)

Danke für den Link ;) genau solche Tipps brauch ich :daumen:

Gott sei Dank gibt`s in München wirklich nette und hilfsbereite Radl-Liebhaber, durfte mein Radl auch gleich bei einem wirklich spitzenmäßigen Bastl(student)-Freund abstellen :D Bin da sicher in sehr guten Händen und hoffe auch stets, dabei etwas dazu lernen zu können :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten