• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merkwürdiges Geräusch

Ok, danke. Dann werde ich es im Auge behalten und hoffe auf baldige (leichte) Besserung.

Das hört sich plausibel an. Werde ich machen, sobald der Reifen wieder montiert ist. Im Moment befinden sich noch größere Mengen vom Tufo-Band auf dem Schlauchreifen. Durch dessen Gewebe bekommt man das wohl kaum runter, oder? Auf der Felge dagegen verblieben kaum Rückstände.
Vorderrad, Carbon 50mm neu aufgespeicht, seither auch eine Geräuschveränderung. Dachte ans Ventil, Reifen, Schlauch, Felge,Felgenband, Speichenspannung,Luftdruck. Alles nichts, Jetzt leb ich mit dem Geräusch.
Das Einzige was noch sein könnte ist im Felgeninneren der Plastikschlauch. Bei grober Sichtung aber auch nichts gesehen. Unterschiedliche Wandstärke ist auch noch eine Lösung.
Ich leb damit!
 
Zurück
Oben Unten