• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meniskus schmerzt nach kurzer Ausfahrt.

greatflea

das Merckxsche Gesetz
Registriert
17 August 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

bin letztes Jahr mit dem Rennrad fahren wieder angefangen (100% Schreibtischtäter und Anfänger) und habe am Sonntag die zweite Runde dies Jahr gedreht (35km 25schnitt) Beim Fahren war alles ok, gestern tat das eine Knie ein wenig weh. Heute Morgen nun tierische Schmerzen am linken innen Meniskus. Fühlt sich an als hätte ich mir volle Pulle das Bein verdreht. Ist heiß, leicht dick und ich kann es nur ganz langsam anwinkeln zum Sitzen. Wenn ich dann aufstehe brauche ich ca. 60sec um es gerade zu bekommen. Laufen schmerzt… Kann das einfach ein Übertraining sein oder ungewohnte Bewegung? Reicht ein wenig Creme und Gut oder sollte ich vielleicht doch mal beim Doc vorbei?
Hatte letzt Jahr auch schon ein paar solcher Runden gefahren und nie was gehabt:-(
 
Zur Sicherheitheit mal zum Doc ! Das Knie ist einfach ein zu sensibles Gelenk als dass man sowas ignorieren sollte. Evtl. können schon richtige Einlagen das Problem dauerhaft beseitigen
 
Heute Morgen nun tierische Schmerzen am linken innen Meniskus. Fühlt sich an als hätte ich mir volle Pulle das Bein verdreht. Ist heiß, leicht dick und ich kann es nur ganz langsam anwinkeln zum Sitzen. Wenn ich dann aufstehe brauche ich ca. 60sec um es gerade zu bekommen. Laufen schmerzt…
Ich denke mal, spätestens, wenn das morgen früh nicht besser ist, brauchst Du keine Ratschläge und gehst so zum Doc :D
Gute Besserung, und auf daß Du an einen vernünftigen gerätst.
P.S.: Schmieren und Salben hilft allenthalben! (Dieser Spruch ist unter medizinischem "Hilfspersonal" (die Gänsefüsschen hier ausdrücklich zur Kompensation des eher abwertenden "Hilfs-") eher sarkastisch als ernst gemeint verbreitet)
 
Schmerzen am linken Innenmeniskus? Woher weißt du das es der Meniskus ist?

Du solltest auf jeden Fall deinen Hausarzt oder am besten direkt den Orthopäden aufsuchen.
 
danke für eure Hilfe/Meinungen. Hatte es getsern richtig mit zwei fetten Gelkissen unter Eis gesetzt und eingecremt. Heute Morgen ist es nun fast weg. Sehr merkwürdig aber so spare ich mir dan das mit dem Arzt. Hatte gestern Nachmittag mal bei meinem Orthopäden angerufen und gesagt dass ich schmerzen habe. Aussage der Arzthelferin... Nächste Woche Mittwoch ist was frei, voher auf keinen Fall, auch bei Schmerz nicht - dann fahren sie bitte in Krankenhaus?!.... soll ich da noch was zu sagen? Denke ich werde meine Kasse mal anschreiben ... sehe es echt nicht ein weiterhin Krankenkassenbeitrag zu zahlen und nun schon das zweite Mal eine solche Aussage um die Ohren gehauen zu bekommen. Letzt beim Internisten das gleiche:-(
 
Dann lass dich nicht abwimmeln, wenn es um das Thema MRT geht. Damit läßt sich noch am besten feststellen, was im Knie los ist. Zerfaserte Menisken und Teileinrisse (die sich "einklemmen") sind häufig, die meisten wissen es nur nicht. Genauso wie den Grad an Arthrose ab einem gewissen Alter.
 
Also, ich weiß nicht, was Du hast. Eine Woche beim Facharzt ist doch quasi über Nacht....
(Sarkasmus aus)
 
(...) Aussage der Arzthelferin... Nächste Woche Mittwoch ist was frei, voher auf keinen Fall, auch bei Schmerz nicht - dann fahren sie bitte in Krankenhaus?!.... soll ich da noch was zu sagen? (...)
(nicht ganz ernst gemeinter) Tipp:
Such Dir n Arzt, der Online-Termine vergibt, und mach das Kreuz aus Versehen bei "privat" ;). Und ZACK, hast Du einen Termin für den nächsten Tag statt in 1 Monat o.ä. Brauchste nur noch ne passende Entschuldigung.
(hab ich mal interessenshalber ausprobiert, habe dann allerdings doch nen Arzt gewählt, der nicht ganz so offensichtlich die "Privaten" bevorzugt... :mad:Ist schon krass.)
Weiterhin gute Besserung...
 
... Aussage der Arzthelferin... Nächste Woche Mittwoch ist was frei, voher auf keinen Fall, auch bei Schmerz nicht - dann fahren sie bitte in Krankenhaus?!.... soll ich da noch was zu sagen? Denke ich werde meine Kasse mal anschreiben ... sehe es echt nicht ein weiterhin Krankenkassenbeitrag zu zahlen und nun schon das zweite Mal eine solche Aussage um die Ohren gehauen zu bekommen. Letzt beim Internisten das gleiche:-(

Das ist noch gut! Meine Frau hat für nen Termin mal bei nem Arzt angerufen - abgewimmelt, die nehmen keine neuen Patienten ????
Hab 10min später angerufen und nen Termin zeitnah klargemacht;)
Meiner Frau hört man halt Ihren ausländischen Akzent in der Stimme an ...
Bin dann auch mit zum Termin und hab sowohl die überraschten Blicke der Arzthelferin (nachdem Sie begriffen hat, wer sich hinter dem dt. Nachnamen verbirgt) sowohl den zerknirschten Blick des Arztes (der konnte wohl wirklich nix dafür! = Super Nett/ sehr professionell ...)mitbekommen, nachdem ich die Situation aufgeklärt habe;)
2-Klassen Medizin war gestern ...
DREI-Klassen Medizin ist auf dem Vormarsch:(
 
Gar nicht erst anrufen, in die Praxis reinhumpeln und sich fast tot stellen ;)
 
Zurück
Oben Unten