• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Qualität kann auch besser werden.

Eines ist aber trotzdem schon klar:
Die auf Mass gemachten Meergläser werden später deutlich höher gehandelt werden.
Hierzu würde ich mal annehmen, dass sich niemand ein Maßrad aufgrund des besseren Wiederveräußerungswertes anschafft, oder?!
 

Anzeige

Re: Mein Meerglas Randonneur
Das ist so eine Sache, die ich nur schwer verstehe: Warum ist es den Leuten so viel wert, wenn der Rahmen perfekt zu einem fremden Körper paßt? ;)

Weil es dann ein Einzelstück ist, das bei ordentlicher Dokumentation des Eigentümers u/o Herstellers eindeutig nachweisbar ist.
So etwas ist bei Sammlerstücken besonders wichtig.
 
Qualität kann auch besser werden.

Eines ist aber trotzdem schon klar:
Die auf Mass gemachten Meergläser werden später deutlich höher gehandelt werden.
Bin mir da nicht so sicher. Maßgeschneidert mit Standargeometrie vielleicht, maßgeschneidert wegen körperlicher Eigenheiten würde mich abschrecken. Vielleicht ist maßgeschneidert für viele die Erfüllung eines besonderen Bedürfnisses jenseits der erforderlichen Rahmengeometrie, die üblichen Geometrie von der Stange kann ja für die Meisten passend gemacht werden.
 
Nehmen wir doch mal das Rad des Thread-Eröffners, also meins - das wurde auf der Grundlage meines mir gut passenden Langlois gebaut und hat sich nur in ein paar Feinheiten geändert, Geometrie-seitig. Etwas ausgetobt habe ich mich mit technischen und optischen Details. Steht aber eigentlich alles in #1.

PS: @roykoeln schien es gut zu passen, er schien recht angetan.
 
deine geo ist quasi meine, das wissen wir ja. ;)
ob es wirklich taugt, sage ich dir nach dem 400km ardennenbrevet. den velogical kann man als eigentlich unnötiges backup vom son dranlassen, mir ist der zu laut bei einer nachtfahrt im windstillen wald.
die schaltung kommt bitte noch an den lenker.:D
 
deine geo ist quasi meine, das wissen wir ja. ;)
ob es wirklich taugt, sage ich dir nach dem 400km ardennenbrevet. den velogical kann man als eigentlich unnötiges backup vom son dranlassen, mir ist der zu laut bei einer nachtfahrt im windstillen wald.
die schaltung kommt bitte noch an den lenker.:D
Ich betrachte den velogical auch nur als Backup für ne Taschenlampenlösung*. Allerdings schuldet mir Tom noch die zwei Ösen dafür am Gepäckträger... Für hinten habe ich ja mittlerweile was.

*Lumintop B01. Kostet nicht die Welt und macht ein ganz annehmbares Licht. Allerdings ohne STVZO.
 
Ich wollt meine gerade wieder aus der dunklen Scheune nach Hause geholte Randonneuse zur Begutachtung freigeben.
anvisiert als (Jung)Fernfahrt ist das Fenderfest. ;)

20240414_175909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich vorhabe von Hamburg aus zu starten und nach dem Fest noch ein paar Tage Urlaub habe, wollte ich damit den Elberadweg radwandern.
vorne kommen noch 2 Taschen dran.

20240414_181621.jpg


Ich bräuchte noch eine Stecklichtempfehlung für alle Fälle.
vorne hätte ich sonst noch ein Laufrad mit son classic und edelux 2 zur Verfügung, hinten wollte ich nur LED Licht auf USB oder Batterie

Allerdings von der Optik sind natürlich die maxicar Naben die elegantere Wahl
 
da ich vorhabe von Hamburg aus zu starten und nach dem Fest noch ein paar Tage Urlaub habe, wollte ich damit den Elberadweg radwandern.
vorne kommen noch 2 Taschen dran.

Anhang anzeigen 1426442

Ich bräuchte noch eine Stecklichtempfehlung für alle Fälle.
vorne hätte ich sonst noch ein Laufrad mit son classic und edelux 2 zur Verfügung, hinten wollte ich nur LED Licht auf USB oder Batterie

Allerdings von der Optik sind natürlich die maxicar Naben die elegantere Wahl
Bumm IXXI kann ich empfehlen als Rücklicht hält lange und ist hell hab ich aktuell am Randoneur
 
Ich wollt meine gerade wieder aus der dunklen Scheune nach Hause geholte Randonneuse zur Begutachtung freigeben.
anvisiert als (Jung)Fernfahrt ist das Fenderfest. ;)

Anhang anzeigen 1426435
Das Radl ist wirklich toll. Schon ziemlich lange habe ich D Cattin auf der Beobachtung, aber die passende Größe (wie dieses 😉) blieb trotz zahlungswilligkeit aus 🙄 🤓
 
Zurück
Oben Unten