• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schönes Rahmenset aus Frankreich, besten Dank an @Nelson-wav

20230817_133323.jpg


Ein paar schöne Felgen waren auch dabei

20230817_132905.jpg
 
Nach einem Jahr Suche endlich Reifen in der richtigen Größe bekommen. Mein Fang des Tages. Jetzt kann der Aufbau weiter gehen.Anhang anzeigen 1306640Anhang anzeigen 1306641

Hoffe nicht das mein Sohn mit 4 6 Jahren schon zur Kneipe fährt.🥂 😉

…4 Jahre alt, 6 Jahre alt? Wie alt ist dein Sohn denn nu? Oder 46 Jahre?!? Der darf doch zur Kneipe…

Und welche RH ist das denn? Das sieht von den Proportionen her so „normal“ aus; wäre mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass das ein so winziges Rad ist.
 
…4 Jahre alt, 6 Jahre alt? Wie alt ist dein Sohn denn nu? Oder 46 Jahre?!? Der darf doch zur Kneipe…

Und welche RH ist das denn? Das sieht von den Proportionen her so „normal“ aus; wäre mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass das ein so winziges Rad ist.
Im Moment 4 und ich hoffe dass das Rad spätestens bis zu seinem sechsten Geburtstag fertig ist. (idealerweise früher).
Die Reifengröße ist
20 x 1 1/4. 500 x 32A
Rahmehöhe weiß ich nicht auswendig 🙂
 
sorry - hatte auch an Normalgröße gedacht - deshalb der Begriff. Hatte nie eins aber so hätte ich es mir vorgestellt ... in Normalgröße 26"
 
…4 Jahre alt, 6 Jahre alt? Wie alt ist dein Sohn denn nu? Oder 46 Jahre?!? Der darf doch zur Kneipe…

Und welche RH ist das denn? Das sieht von den Proportionen her so „normal“ aus; wäre mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass das ein so winziges Rad ist.
das Rad im Vergleich zu den Treppenstufen,vom Laden,dann konnte man erahnen das es ein Kinderrad ist
 
Du hast es komplett erfasst. Für Alle anderen als das Abschlussritzel kannst Du aus jeder Baureihe kombinieren. Bin mir nichtmal sicher, ob da Unterschiede zwischen Dura ace und 105er Ritzel bestehen- ich kenne nur Stahlritzel für den UG Standard.

Meine subjektive Theorie:
Mit dura ace wollte man campagnolo- kompatibel bleiben, deswegen abweichende Standards.
Ich kann nur wenig Wissen beitragen, aber zumindest ein paar Detail-Fotos vom Fang.
 

Anhänge

  • 2023-08-20-08-50-47-607.jpg
    2023-08-20-08-50-47-607.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 38
  • 2023-08-20-08-44-32-106.jpg
    2023-08-20-08-44-32-106.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 32
  • 2023-08-20-08-44-24-656.jpg
    2023-08-20-08-44-24-656.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 39
  • 2023-08-20-09-24-24-274.jpg
    2023-08-20-09-24-24-274.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2023-08-20-09-23-54-210.jpg
    2023-08-20-09-23-54-210.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 37
Und du möchtest andere Komponenten verbauen?
Ja, und werde ich.
Sicher, hast du es so als Erstbesitzer erworben, oder hast du den Kaufbeleg wo das raus hervorgeht?
Aus meinem Post geht denke ich mal hervor, dass ich nicht der Erstbesitzer sein kann. Den Kaufbeleg habe ich nicht. Nur die Aussagen, dass der zweite Besitzer es sogut wie gar nicht gefahren hat und der Erstbesitzer wiederum ein Sammler war. Und wieso sollte ein Sammler das Rad "zurückrüsten" (ausgehend davon, dass mal eine höhere Gruppe verbaut wurde)?
Einzig die Campa Sattelstütze passt da nicht dran. Aber früher war es auch keine Seltenheit in die Campa Kiste zu greifen wenn gerade keine Shimano Stütze da war.

Unterm Strich interessierte mich die Gruppe beim Kauf auch 0,0 sondern nur der Zustand des Rahmens sowie die RH ;).
 
Zurück
Oben Unten