• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Viel sieht man nicht, aber silberne MZB, die es ja (wie auch diese Doppelbremshebel) auch aus der DA Gruppe gab. MZB machen aufgrund der Zugverlegung auch Sinn.
@chris tirol

Auch auf dem Prospekt ist die MZB beim mixte eigentlich nur hinten. Vorne gehört da eine schwarze DA dran. Sinn würde m. M. zB genauso der schwarze Umwerfer machen.

Bei Puch ist dann letztendlich wohl manches ausserhalb der Katalogspezifikation verbaut worden.
 
Leichter zwar ja - schöner ist allerdings der befräste, finde ich.
Und dann fehlt natürlich noch die, um das Bild abzurunden ;)

P_20150119_214247.jpg
 
Ein Kotter mit einigem DA Kram u.a. HF Naben an MA2 für 30 Euro war derart umlagert von hippem Großstadtgeleut im Kirchhof, da habe ich mich lieber dem Schrotthaufen der gemeinnützigen Fahrradbörse zugewandt.

Rabeneick Campagnolo in der Sportvariante, Modell 90.

Noch bin ich nicht eingelesen, es scheint aber weitgehend original. Ausnahmen: fehlender Sattel und Gepäckträger (?) sowie Kleinkram wie Zugklemmschellen, ein Bremszugeinsteller, Bereifung, Züge...

Anhang anzeigen 228115

Abends auffer Couch fiel mir ein, dass im Fundus noch ein nettes Accesoir auf Einsatz wartete...Anhang anzeigen 228116

Was für einen Sattel brauchts denn? Lohmann? Witkopp? Brooks? Ideale?.... Sportrad, oder Rennradform?


Wittkop Ledersattel mit Federung.. Der hier:

image.jpg
 
schaut ...sagen wir interessant aus, aber so richtig leicht siehts nicht aus
..............dafür aber 'elaboriert' oder raffinierter bearbeitet ;) wiederrum so herausstechender und schöner.
Gewichte sind doch durchaus bekannt für beispielsweise Gipiemme Special, Cambio Rino oder die Gian Robert Kettenblätter (alle drei Gewichtsangaben auf Velobase oder hier im Forum verteilt von mir @ Mein Fang des Tages Faden #13047 #13051 ), was jetzt leicht ist, ist eine andere Frage. Ein NOS Campagnolo SR Kettenblatt mit 51 Zähnen wiegt ja bereits 81,5 gr.... (dein Post im Biete Faden #13040)das Gian Robert in 52 hat halt 84,5 gr., sowohl Gipiemme als Cambio Rino sind leichter (<80 gr.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 228052 Anhang anzeigen 228054 Anhang anzeigen 228056
Heute erstanden ;)
die Schutzbleche gehören da sicher nicht ran und der Gepäcksträger auch nicht
ob die Bremsen und Hebel original sind weiß ich nicht
Angesichts der enormen Reifenfreiheit gehören da sicherlich Schutzbleche dran. Was ich nie verstanden habe: Was soll die Kombination aus Mädchenrahmen, Rennlenker und Heldenkurbel an solchen Fahrrädern? Wer soll damit glücklich werden?
 
Teurer Name, teure Teile. Rennradteile, also muss da auch ein Rennlenker dran. Ach, Mädchenrahmen? Dann wenigstens Schutzbleche...
 
Zurück
Oben Unten