• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Eigentlich hätte ich hier jetzt die heiß begehrten Campagnolo Hülsenmuttern für die Montage der Bremsen zeigen können, die mir @chris tirol geschickt hat. Doch die Post hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht:

IMG_6700.jpg



Ob ich etwas vermisse? Vielleicht den Inhalt?!

IMG_6701.jpg
 
Ob ich etwas vermisse?! Vielleicht den Inhalt? o_O

"Sollten Sie einen Teil oder den Inhalt der Sendung vermissen ...": Ganz schön dreist von denen! :eek:

Edit: Da hätten sie gleich schreiben können: "Wir haben den Inhalt versemmelt, vielleicht haben Sie ihn ja eh gar nicht gebraucht." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch etwas dreist. Da hätten sie auch einfach gar nichts schicken können, dann wäre es einfach "verschollen", so wie viele andere Briefe und Pakete die sich mal auf dem Weg zu mir befanden. Da hat sich schon ein gewisser Gewöhnungseffekt eingestellt. Daher verschicke ich alles in Paketen mit Sendungsnummer, auch wenn der Inhalt nur 1€ wert ist.

Mal gespannt, ob die schöne Bianchi Faema Mütze aus Italien noch ankommt, die vor einem Monat auf die Reise gegangen ist. Das Paket mit der Regina Extra NOS ist ja auch verloren gegangen.

"Ganz schön dreist von denen! :eek:
 
Eine so zerfetzte Briefsendung habe ich erst einmal gesehen. Das war 1978(!) nach der damals üblichen Klassenfahrt nach Berlin. Die obligatorische Ansichtskarte nach Hause habe ich ein paar Tage mit mir herum getragen und dann am Tag vor der Abreise reichlich zerknittert in den Briefkasten geworfen. Eine gefühlte Woche später kam sie dann mit dem netten Entschuldigungsschreiben der Post an . :)
Bei vielen Millionen Briefsendungen kann schon mal etwas beschädigt werden. Ist doch nett, dass die Post es wenigstens zugibt.
 
Naja ... In dem Umschlag wird ja wohl etwas gewesen sein. Und das war immerhin aus Metall. Wenn es die Sortiermaschine damit zerlegt, müssten die Hülsen ja irgendwo sein?! Hätte man ja mal gucken können ...
 
So einen Brief habe ich auch schon mal bekommen, allerdings mit kleinerem Loch und ohne Anschreiben. Der Simplex-Sattelklemmbolzen war dann folgerichtig auch nicht mehr drin...

Allerdings frage ich mich auch, wie wenig Vorstellungskraft beim Versender vorhanden sein muss, dass er den Inhalt nicht in ein Stück Pappe einklemmt und das Ganze ringsum zuklebt, bevor es in den Umschlag wandert... So ein dünner Umschlag schützt vielleicht ein Blatt Papier, aber sicher nicht* - wie wir hier deutlich sehen - 3d-Teile.

*Edith: Da fehlte wohl was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... In dem Umschlag wird ja wohl etwas gewesen sein. Und das war immerhin aus Metall. Wenn es die Sortiermaschine damit zerlegt, müssten die Hülsen ja irgendwo sein?! Hätte man ja mal gucken können ...
Normalerweise ist ein Brief ein Schriftstück. Was erwartest Du für 0,60€?
 
...ich arbeite zufällig nebenbei in einem Briefzentrum der Post und sortiere regelmäßig Klein-und Großbriefe auf Förderbändern, bevor sie in Maschinen weiter bearbeitet werden.
ich kann nur sagen das es menschliches Versagen einerseits der Postmitarbeiter (Kleinbriefe mit Inhalt separiert werden müssen, was aber auch an der Masse an Sendungen und der Geschwindigkeit in der das passieren soll echt anstrengend und monoton ist), andererseits des Absenders ist, ich gehe davon aus, dass die Post in solch einem Fall versichert ist und du bestimmt den Wert der Artikel erstatt bekommen wirst.... sonst könnte ich mich auch das nächste mal erkundigen :)
...außerdem werden die Briefe und Gegenstände die zerstört worden sind, auf jeden fall gsammelt und separat aufbewahrt, also vlt hast du Glück, ich drück dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit dem gezeigten Brief und dem Schreiben der Post ja nicht sagen, dass die doof sind. Eigentlich sind sie ja sogar mehr als gründlich, wenn sie mir noch den zerfetzten Umschlag schicken. War halt mein Fang des Tages, wenn auch nicht so erfreulich. Eine bessere Verpackung hätte es sicherlich verhindert. ;)

Allerdings frage ich mich auch, wie wenig Vorstellungskraft beim Versender vorhanden sein muss, dass er den Inhalt nicht in ein Stück Pappe einklemmt und das Ganze ringsum zuklebt, bevor es in den Umschlag wandert... So ein dünner Umschlag schützt vielleicht ein Blatt Papier, aber sicher nicht* - wie wir hier deutlich sehen - 3d-Teile.
Ich hätte das auch in etwas eingepackt. Zumindest einen Streifen Karton drumherum, wobei ich eher eine Luftpolstertasche genommen hätte mit Karton. Mit 17 war ich noch so naiv, dass ich nach dem Auszug aus dem Elternhaus den Schlüssel im Umschlag meinen Eltern geschickt habe. Da kam auch nur der Umschlag mit Loch an. Seitdem weiß ich, dass es keine gute Idee ist. ;)

Normalerweise ist ein Brief ein Schriftstück. Was erwartest Du für 0,60€?
Hat 1,35€ gekostet. Was ist mit Warensendungen?! Die kommen ja meistens auch nur in einem Umschlag. Und dort darf man nicht mal ein Schriftstück mit hineinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich hier jetzt die heiß begehrten Campagnolo Hülsenmuttern für die Montage der Bremsen zeigen können, die mir @chris tirol geschickt hat. Doch die Post hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht:

Anhang anzeigen 175818


Ob ich etwas vermisse? Vielleicht den Inhalt?!

Anhang anzeigen 175819

So bitter das Ergebnis, so einfach die Erklärung. Die Briefe werden in Maschinen sortiert, in denen die mit großer Geschwindigkeit transportiert und umgelenkt werden. Dabei zerreissen die unbiegsamen Inhalte die Briefe. Seitens der Post kommt dann der Standartentschuldigungsbrief rein. In der Vorweihnachtszeit kam zu 5DM Zeiten ne Menge pro Schicht zusammen.
Haben aber die Damen am Band auch nicht gern, gibt Verstopfungen und Zeitverzug.....
Nächstes Mal ein Luftpolsterbrief nehmen, die werden dann mit Hand sortiert.
EDIT: huch, das wusste ja schon einer...
 
original_neu2.jpg

ach, was so interessant verpackt ist kann ja an sich nicht zerbrechen. der rest der innenverpackung füllt übrigens einen wirklich grossen müllsack, der jetzt im hausflur steht. muss ich wohl heute abend auf berliner art an der nächsten strassenecke entsorgen :cool:
 
Zurück
Oben Unten