• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

HIer ist einiges aufgelaufen in meiner Abwesenheit...

P1060846.JPG



Die Sattelstütz-Klemmbolzen für die alte Peugeotherde in NOS zu bekommen hätte ich nicht erwartet:
P1060847.JPG


Das Werkzeug für die alten Stronglightschalen musste ich sofort ausprobieren, ein Gedicht...
P1060848.JPG


P1060851.JPG
P1060852.JPG
 
Der hat Messzeiger, die mit Übersetzung arbeiten. Also sehr einfaches Ablesen.
Ah, jetzt seh ich die zeiger und verstehe die grosse platte.
Ok den schrulligkeitsbonus bekommt das teil, aber jede normale mikrometermessuhr arbeitet mit übersetzung und ist leicht abzulesen. Besser zentrieren wirst du auch nicht, wenn die letzten 0.25mm auf einer riesen skala abgebildet werden.
 

Tja, wieder die Feinheiten nicht erkannt:rolleyes:... Nullachtfuffzehn Muttern kann ja jeder, da gehören diese klobigen Dinger dran:p

Der Schlüssel ist vom kranken Mädchen...
 
Tja, wieder die Feinheiten nicht erkannt:rolleyes:... Nullachtfuffzehn Muttern kann ja jeder, da gehören diese klobigen Dinger dran:p

Der Schlüssel ist vom kranken Mädchen...

Oh, ja, stimmt, krass. :D Ich schmeiße diese Bolzen immer gleich weg. Habe mir mal unbemerkt eine Hose defektiert weil das Gewinde da ja rausschaut. :confused:
 
Vielen Dank an BFBB. für seinen Hinweis.
Ich suche schon länger nach einer schönen 7700 für mein dunkelblau eloxiertes Principia RSL
– gefunden – sogar im eigenen Dorf – geht doch, oder?
Zum Glück schon gefahren, sonst würde ich mich gar nicht trauen. :)

DSC07186.jpg
 

Anhänge

  • DSC07188.jpg
    DSC07188.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC07180.jpg
    DSC07180.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC07181.jpg
    DSC07181.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC07182.jpg
    DSC07182.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC07183.jpg
    DSC07183.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSC07185.jpg
    DSC07185.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSC07187.jpg
    DSC07187.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC07189.jpg
    DSC07189.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 35
Oh, die ist ja wirklich komplett :) Manchmal bin ich auch ein Arschloch zu mir selbst:p Aber gut, dass es im Forum gelandet ist :bier:

neidischen Gruß,
Moe
 
Oh, die ist ja wirklich komplett :) Manchmal bin ich auch ein Arschloch zu mir selbst:p Aber gut, dass es im Forum gelandet ist :bier:

neidischen Gruß,
Moe
Sorry, und noch mal vielen Dank, ich wurde auch ganz nervös als ich das Rad dann sah. Der Zustand der Gruppe ist aber auch nicht so prickelnd, Leider ist der Vorbesitzer mit Riemenpedalen gefahren, deshalb spuren an den Kurbeln, keine orig. Pedale und der Steuersatz fehlt. Freu mich auf den Aufbau, ich find das passt super zu meinem Principia.

Bild ist geklaut, ich mach mal Bilder wenn ich aufbau.
Bildschirmfoto 2016-04-11 um 16.11.49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten