• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrtagestour für Familie gesucht

czar1

Mitglied
Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir suchen für Anfang August eine schöne Route für eine Tour von etwa einer Woche als Familie mit zwei Kindern. Zeitlich und von der Länge der Strecke her sind wir flexibel.

Es sollte keine Transalp sein, weil ich einen großen Anhänger hinter mir her ziehe. Außerdem haben wir zwei Kinder, die teilweise selbst fahren, deshalb wäre ich gerne großteils abseits großer Straßen. Gerne ein Fluss, dessen Radweg man einfach folgen kann. Wir würden von Darmstadt aus maximal 500 Km an/ abreisen.

Vieles sind wir schon gefahren.
-Den gesamten Rhein von der Quelle bis ans Meer.
-Den Main
-Die Lahn

Habt ihr weitere gute Ideen?
 
Moin,
von DA aus....
Nach HD, dann 3 Länder Radweg
Und evtl abkürzen

Gruß Kai
 
Rhein-Marne-Kanal von Straßburg nach Nancy, Mosel und Saar
Das war mir spontan auch eingefallen. Ab Darmstadt das Rheintal hoch bis Strasbourg, ab Koblenz auch das Rheintal hoch bis wieder zurück in Darmstadt.
Ihr seid ja das Rheintal runter gefahren, da ergeben sich rauf sicher andere Ansichten. Oder die Streckenführung Richtung Strasbourg variieren.
 
Von Osnabrück an der Hase entlang nach Meppen. Wenn gewünscht weiter an der Ems entlang.
 
Von Prag über den Moldau- und Elberadweg nach Dresden oder Meißen. Abstecher/Wanderungen (zu Fuß) im Elbsandsteingebirge einbauen, da gibt es tolle auch kindertaugliche Strecken (Rauensteine, Malerweg 1. Etappe usw.)
 
Zurück
Oben Unten