Hallo zusammen,
mich hat das Radfieber gepackt. Deswegen baue ich nun selbst und mit der Hilfe von Freunden, Büchern und dem Internet ein altes Rennrad wieder auf.
Bisher lief alles ganz gut, bis ich heute beim Einbau des Hinterrads nicht mehr weiter gekommen bin.
Die Bilder erklären hoffentlich das Problem.
Ganz konkret stellen sich mich zwei Fragen:
1. Ist es richtig, dass das Schaltauge zum Hinterrad kippt?
2. Warum braucht das Hinterrad so viele Spacer an der linken Seite? Das HR würde mit dem Schraubkranz durchaus in den Rahmen passen, nur ist das Rad dann nicht mehr auf einer Linie mit der Bremse.
Ich weiß dieses Problem leider nicht so recht zu benennen, was die Suche nach Lösungen erschwert. Deswegen wende ich mich an euch!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, Chris
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mich hat das Radfieber gepackt. Deswegen baue ich nun selbst und mit der Hilfe von Freunden, Büchern und dem Internet ein altes Rennrad wieder auf.
Bisher lief alles ganz gut, bis ich heute beim Einbau des Hinterrads nicht mehr weiter gekommen bin.
Die Bilder erklären hoffentlich das Problem.
Ganz konkret stellen sich mich zwei Fragen:
1. Ist es richtig, dass das Schaltauge zum Hinterrad kippt?
2. Warum braucht das Hinterrad so viele Spacer an der linken Seite? Das HR würde mit dem Schraubkranz durchaus in den Rahmen passen, nur ist das Rad dann nicht mehr auf einer Linie mit der Bremse.
Ich weiß dieses Problem leider nicht so recht zu benennen, was die Suche nach Lösungen erschwert. Deswegen wende ich mich an euch!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, Chris
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