• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Hallo, ich hoffe ich werde jetzt mit der Frage nicht gleich vom Hof gejagt:

wenn ein BSA Lager auf ITA gedreht wurde kann man es dann nochmal auf BSA zurückschneiden?
Oder grosses Risiko dass dann alles im Eimer?
Von bsa auf ita wurde ja Material weggenommen, das geht. Anders rum geht nicht.
Du kannst ja eine jeans, die du zur shorts gekürzt hast, auch nicht wieder zurückkürzen… :)
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn wir von einem Innenlager ausgehen … was Du machen kannst ein Reperaturlager wie z.B. ein MAVIC 610RD, das wird nur ins Gehäuse geklemmt hierzu musst Du beide Seiten des Tretlagergehäuses mit eigenem speziellen Fräser 45 Grad anfasen - aber warum sollte man das tun wenn man ein ITA 36x24 einfach verwenden kann
BSA hat nur 1.37 inch was ungefähr 35 mm entspricht
Ein Gehäuse für BSA oder FRA ist i.d.R. nur. 68 mm breit - ITA ist aber meist 70 mm breit was man ggf. mit 1 Distanzring auf der Antriebsseite ausgleichen sollte oder man kombiniert ITA Schalen mit BSA-Welle wenn das geht ?

… bitte ggf. korrigieren wenn ich Mist erzähle
 
Moin,

eine Campagnolo Veloce 3x10 Kurbel brauchte welche Art des Innenlagers? Welche Länge? ISO oder was anderes?

Kann da jemand eine sehr konkrete Antwort geben?

Thx
 
Kennt jemand zeitgenössische Trikots in "Retro"-Optik? Bevorzugt in Merino oder Ähnlichem...
De Marchi. Santini hat eine L'Eroica Linie. Ansonsten schau einfach bei den großen Anbietern und filtere nach Merino, da findest du viel inzwischen.
 
"De Marchi" war das richtige Stichwort. Ich danke dir!
Falls du noch ein Langarmtrikot in M suchst, ich hab hier eins, das hab ich nur einmal getragen, da ich danach einige kg abgenommen und es mir ein wenig zu leger sitzt. Ich wäre mit 90€ zufrieden.
2022-04-21 18.28.15.jpg
 
Ultraschallreiniger: Bremshebel hoods drin reinigen oder nicht? Und womit? Destilliertes Wasser?
 
Ultraschallreiniger: Bremshebel hoods drin reinigen oder nicht? Und womit? Destilliertes Wasser?
Ultraschallreiniger mit Heizung auf 60 Grad und Spülmittel.
Bei einem Gerät ohne Heizung halt heißes Wasser.
Hoods vorher entfernen und möglichst mit einem guten Reiniger groben Dreck entfernen. Ein Ultraschallreiniger ist kein Wundergerät.
 
Ultraschallreiniger: Bremshebel hoods drin reinigen oder nicht? Und womit? Destilliertes Wasser?
Die Hoods im Ultraschallbad zu reinigen, davon würde ich abraten. Besonders die zu hohe Temperaturen lösen den Weichmacher aus der Gummimischung und Ultraschall beschleungt den Prozess noch. Dunkle bis schwarze Hoods einfach mit einer Seifenlauge aus Wasser und Neutralreiniger waschen und bei groben Verschmutzungen lokal eine weiche Bürste verwenden. Bei hellen bis weißen Hoods an den stark verschmutzten stellen wie oben schon erwähnt mit einer weichen Bürste und Scheuermilch entfernen. Dannach aber gut abspülen. Und zuletzt die Oberfläche am besten mit einer Gummipflege versiegeln.
 
+ @ Gridno27
Danke für den Hinweis .
jepp hatte ich dann auch gedacht und BSA Achse ist im Zulauf.
Mal sehen wie das passt.
Ergebnis folgt.
Das funktioniert auch bei Patronen-Lagern. Die haben normal BSA, beim Kauf eines ITA Innenlagers werden die Schalen dann einfach getauscht.
 
Zurück
Oben Unten