• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Du benötigst den großen Vielzahnabzieher für die Maillard Normandy Kränze, den Zweinocken-Abzieher für Regina Kränze und den Vielzahnabzieher für Regina Kränze.

Von VAR wären das folgende Abziehermodelle (in der genannten Reihenfolge):

Anhang anzeigen 1260997
Anhang anzeigen 1260998
Anhang anzeigen 1260999


Eine kleine Gefahr (nämlich die des Abrutschens des Abziehers) besteht beim mittleren Regina Oro Kranz. Daher also mit Schnellspanner sichern.


P.S. Das was Du "Felgen" genannt hast, heißt übrigens korrekt "Laufrad". ;)
@Andreas P. Sei bedankt! Ich werde es mir merken 🤣 👍.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
f0d667d5-20df-4d34-93de-eb4d1d1f529c.jpg


Moin,

hab mir letztens so ein Teil (Merida 3000) defekt erstanden (war aufgrund des Defekts günstig).

Es handelt sich um 3 Aluminiumhauptrohre und Stahlgabel bzw. -streben.

Der Defekt: 2cm Riss an der Sattelklemuffe (Alu natürlich).


Obgleich ich die Antwort kenne, gibt es vllt. doch Möglichkeiten dies zu reparieren?

Grüße
215
 
Da man die Al Legierung ( Kochtopf Legierung ) nicht kennt,ist es unmöglich den richtigen Schweißzusatz zu finden
Zu 99 % wird es neben der Neuen Naht reißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist Nein. Haben hier schon einige mit teilweise großem Aufwand versucht.
Es hält nicht.
Zuletzt hatte @ols69 da mal was machen lassen und das war auch nix 🤷🏼‍♂️

Hier der Beitrag von damals ....

Die Schweissung hält 100% !!!

Dummerweise ist der Rahmen trotz Kühlung und Wärmeableitung so warm geworden, dass die Verklebung am Bremssteg sich gelöst hat. Ist also nur noch ein Dekorad ......

Anhang anzeigen 1169083

Deswegen schmeisse ich diesen Rahmen jetzt auch weg an dem wir ein neues Schaltauge angeschweisst haben, da habe ich zuviel Angst, dass die Verklebung des Ausfallendes nicht mehr hält

Anhang anzeigen 1169098
20220411_141058.jpg


Oliver
 
Shimano Platten in Look Pedale?
Gerade probiert und es geht.
Irgend eine Gefahr die im Hintergrund lauert?
 

Anhänge

  • IMG20230516114015.jpg
    IMG20230516114015.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG20230516114256.jpg
    IMG20230516114256.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 17
War mir eh klar. Danke für die Antworten. Hier noch ein Bild:

Anhang anzeigen 1261189
...Stütze/Sattelrohr entfetten und anschleifen, Sattelstütze in passender Höhe mit 2K-Epoxy einkleben und an der Stütze nochmals mit einer Klemme gegen einrutschen sichern.

Wer Hosenträger und Gürtel mag:

zusätzlich Madenschraube als Verdrehsicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wie montiert man eigentlich Campagnolo Ergopower-Griffe? Wollte die gestern ranschrauben, musste aber feststellen, dass man von vorne nicht an den Inbus kommt, da der Seilzughalter davor liegt. Weiss aber nicht, wie man den wegbekommt?! Oder gibt es einen anderen Weg?
(Sorry, wenn das für eingefleischte Schrauber eine dumme Frage sein mag...)
 
Hallo zusammen,

Wie montiert man eigentlich Campagnolo Ergopower-Griffe? Wollte die gestern ranschrauben, musste aber feststellen, dass man von vorne nicht an den Inbus kommt, da der Seilzughalter davor liegt. Weiss aber nicht, wie man den wegbekommt?! Oder gibt es einen anderen Weg?
(Sorry, wenn das für eingefleischte Schrauber eine dumme Frage sein mag...)
Bei Ergos liegt die Inbusschraube unter den Hoods?
 
Hallo zusammen,

Wie montiert man eigentlich Campagnolo Ergopower-Griffe? Wollte die gestern ranschrauben, musste aber feststellen, dass man von vorne nicht an den Inbus kommt, da der Seilzughalter davor liegt. Weiss aber nicht, wie man den wegbekommt?! Oder gibt es einen anderen Weg?
(Sorry, wenn das für eingefleischte Schrauber eine dumme Frage sein mag...)

 
Zurück
Oben Unten